Amerigo Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 Hallo zusammen Ich verwende das Mobiltelefon ausschliesslich, um über Bluetooth das Navi zu speisen. Egal ob Beeline oder das von Triumph. Ich verwende also das Telefon selber nicht, es bleibt in der Tasche. Um es zu laden, gab es bei der Thruxton 1200 R einen USB-Anschluss unter der Sitzbank. Ich konnte dann entweder das USB-Kabel herausführen oder das Telefon direkt unter die Sitzbank legen. Wie geht sowas bei der Speed Triple 1200? Ich sehe, es gibt eine Zubehörsteckdose rechts im Rahmen. Ist die Idee, dass man dort Strom bezieht? Oder kann ich das unter der Sozius-Abdeckung machen? Danke für eure Tipps Gruss Amerigo Zitieren
Nappi Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 Ich habe zusätzlich zur Zubehördose ein USB kabel von der Tante mit einer 5A Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen.Der USB Ausgang speist wahlweise den Obst Anschluss am Lenker oder unter dem Sozius wenn das Handy mal bei Abgestellter Maschine geladen werden muss,oder ein anderer Verbraucher nach einer USB Verbindung schreit. Die Anbindung des Obsthandys und der Freisprecheinrichtung an die BT Anlage der Speed funktioniert incl Bedienung über TFT und Joystick mehr als zufriedenstellend. Zitieren
Amerigo Geschrieben 20. Juni 2022 Autor report Geschrieben 20. Juni 2022 Hallo Nappi Danke erstmal, das hilft. Du hast also ein Kabel von der Batterie bis unter die Sozius Abdeckung gezogen? Andere Frage: diese Abdeckung ist mit einer Torx festgeschraubt. Schraubst du das jedesmal ab, wenn du ein Gerät laden willst? Sorry für die blöden Fragen. Gruss Amerigo Zitieren
Nappi Geschrieben 22. Juni 2022 report Geschrieben 22. Juni 2022 Mein Apfelfon klebt in der Regel am SP connect Halter auf der Lenkerbrücke und wird wärend der Fahrt geladen.Der Anschluß für USB Stecker ist in meinem Fall doppelt ausgeführt und ist mit dem Kabel zum Lenkkopf an einem Anschluß dauerhaft belegt.Der 2. Anschluß ist frei und kann im Notfall benutz werden wenn der Sozia oder dem Kumpel auf der Tour mal der Saft ausgeht.Kann auch wärend der Pause geladen werden da dauernd Strom vorhanden. Natürlich muss der Torx dafür raus und die Abdeckung runter,was in meinem Fall immer mit Fummelei verbunden wäre.Ich hatte schon leichtgängigere Heckabdeckungen.... Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 22. Juni 2022 Autor report Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) Danke, Nappi. Dann weiss ich jetzt, wie ich es mache. Überlege mir noch, ob ich da was gescheiteres hinbekomme anstatt dem Torx - eine Rändelschraube z.B. Dann könnte ich mein iPhone einfach unter die Sozius Abdeckung legen und gut ist. Ich will das Display beim Fahren nicht sehen, das lenkt mich nur ab. Gruss Amerigo Bearbeitet 22. Juni 2022 von Amerigo Zitieren
Nappi Geschrieben 22. Juni 2022 report Geschrieben 22. Juni 2022 in die Brodit HH kann man das Obsthandy auch mit dem Display nach unten einschieben ...so kannst du ohne Ablenkung laden,und falls du mal das Navi brauchst einfach umdrehen. Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
bernd w. Geschrieben 22. Juni 2022 report Geschrieben 22. Juni 2022 Nur mal so... Ich habe schon oft davon gehört, daß USB-Steckdosen Strom ziehen obwohl kein Gerät angeschlossen ist und somit bei längerer Standzeit die Batterie leerziehen. Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber ich würde die nur an Klemme 15 anschließen. Gruß Bernd Zitieren
Redracer Geschrieben 22. Juni 2022 report Geschrieben 22. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Nappi: in die Brodit HH kann man das Obsthandy auch mit dem Display nach unten einschieben ...so kannst du ohne Ablenkung laden,und falls du mal das Navi brauchst einfach umdrehen. Du hast ein Brodit Halter am Moped? Gibt es da spezielle? Ich kenne die von meinen Autos her, hatte da schon vier oder fünf Stück von. Zitieren
Marco1909 Geschrieben 22. Juni 2022 report Geschrieben 22. Juni 2022 Nutze ich nicht selbst. Noch nicht! Ich habe leider noch so ein riesiges China Teil mit Voltanzeige am Lenker. Zitieren
Nappi Geschrieben 22. Juni 2022 report Geschrieben 22. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Redracer: Du hast ein Brodit Halter am Moped? Gibt es da spezielle? Ich kenne die von meinen Autos her, hatte da schon vier oder fünf Stück von. Den hab ich in Verbindung mit einer Otterbox im Auto am Moped und am MTB gehabt ,bis ich auf SP Connect umgestiegen bin. Klemmung wurde da etwas strammer eingestellt und hat über Jahre gut funktioniert. Es waren alles identische für Ipone mit dicker Hülle. Die SP Connect Lösung gefällt mir besser da sie sehr dezent ist und an der Speed und am MTB kaum zu sehen ist wenn das Handy fehlt. Zitieren
madcow Geschrieben 26. Juni 2022 report Geschrieben 26. Juni 2022 Naja, wenn das Gerät eh in der Tasche bleibt... einfach eine Powerbank dran ? Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
NobodySV Geschrieben 26. Juni 2022 report Geschrieben 26. Juni 2022 Verwende derzeit auch eine Powerbank. Das Handy ist entweder am SP-Connect am Lenker, mit Ram-Mount für freiere Positionierung, oder im Sw-Motech Daypack verstaut. Wenn es am Lenker ist, für ich das Kabel der Powerbank aus dem Daypack raus. Klappt hervorragend. Zitieren
madcow Geschrieben 29. Juni 2022 report Geschrieben 29. Juni 2022 (bearbeitet) Wo wir schon bei SP Connect sind... wie sind denn eure Erfahrungen mit der universellen Halterung für nicht iPhones? Geht die klar? Das hält mich aktuell noch davon ab auf das System umzusteigen... Edit: Das meine ich Bearbeitet 29. Juni 2022 von madcow Zitieren
Randy Andy Geschrieben 29. Juni 2022 report Geschrieben 29. Juni 2022 (bearbeitet) ^^^ Ich hab mir einfach ne Hülle für mein Mittelklasse Samsung geholt und den Klebehalter von SP-Connect drauf geklebt. Sieht einfach eleganter aus am Moped. Hält schon seit fast 3 Jahren! https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/universal-interface Bearbeitet 29. Juni 2022 von Randy Andy Zitieren
adryanh Geschrieben 7. Juli 2022 report Geschrieben 7. Juli 2022 Am 29.6.2022 um 08:59 schrieb madcow: Wo wir schon bei SP Connect sind... wie sind denn eure Erfahrungen mit der universellen Halterung für nicht iPhones? Geht die klar? Das hält mich aktuell noch davon ab auf das System umzusteigen... Edit: Das meine ich Genau die habe ich auch seit 2 Monaten und benutzte sie für MTB und Motorrad. Bin damit auch schon mehrere Tage Enduro (TET) gefahren. Hat bombenfest gehalten! madcow reagierte darauf 1 Zitieren
JürgenP Geschrieben 22. Januar report Geschrieben 22. Januar Hallo zusammen, verstehe ich das richtig, dass die Speed von Werk aus keine USB-Buchse hat ? Auch nicht unter der Soziusabdeckung ? Meine 23er Street hat da eine. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 22. Januar report Geschrieben 22. Januar So ist es ich hab nachträglich eine angebracht Zitieren
JürgenP Geschrieben 22. Januar report Geschrieben 22. Januar vor 29 Minuten schrieb Reifenfresser: So ist es ich hab nachträglich eine angebracht Danke für die Info. Dachte eigentlich das sollte bei einem Motorrad mit dem Alter der Markteinführung Standard sein. Somit gleich noch ein Todo für den Händler. Hab glücklicherweise eh noch Budget übrig von dem was ich drangebe. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 23. Januar report Geschrieben 23. Januar Naja, So stimmt das nicht... Auf der rechten Seite oberhalb des Kupplungsdeckels befindet sich eine DIN-Buchse, die eine permanente Stromversorgung hat. Ich habe einen DIN-auf-USB-Adapter und lade mein Telefon von dort. Sie können über diesen Anschluss sogar die Motorradbatterie aufladen. Zitieren
JürgenP Geschrieben 23. Januar report Geschrieben 23. Januar vor 9 Stunden schrieb Kneesliding: Naja, So stimmt das nicht... Auf der rechten Seite oberhalb des Kupplungsdeckels befindet sich eine DIN-Buchse, die eine permanente Stromversorgung hat. Ich habe einen DIN-auf-USB-Adapter und lade mein Telefon von dort. Sie können über diesen Anschluss sogar die Motorradbatterie aufladen. Sorry, was ist eine DIN-Buchse ? Bei meiner NN01 habe ich eine nachgerüstete Bordsteckdose für die ich einen USB-Adapter habe. Passt der hier auch ? Und ist diese DIN-Buchse pauschal vorhanden ? Also auch in Verbindung mit Heizgriffen ? Oder nur: entweder/oder ? Danke für eure Bemühungen ! Zitieren
Kneesliding Geschrieben 23. Januar report Geschrieben 23. Januar Hier ist... ist Standard... Zitieren
JürgenP Geschrieben 23. Januar report Geschrieben 23. Januar vor 21 Minuten schrieb Kneesliding: o.k., scheint eine normale Bordsteckdose zu sein. Den USB-Adapter habe ich ja schon von der NN01. Danke !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.