ollilouven Geschrieben 27. Juli 2022 Autor report Geschrieben 27. Juli 2022 Das vermeintliche Spiel der Radlager konnte ich tatsächlich beseitigen, ich hab die komplette Achse demontiert, die Lager sahen eigentlich gut aus. Das Nadellager im exzenter habe ich nachgefettet, alles wieder zusammen, kein Spiel mehr... Daher schließe ich die Lager als Ursache erstmal aus. Jemand aus dem Raum Mittelhessen der zufällig ein Hinterrad rumliegen hat? Muss dann wohl doch zur Werkstatt und gucken lassen ob mit den Reifen was nicht stimmt. Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Juli 2022 report Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Du hast das alles gemacht und hast trotzdem noch Probleme? Kann doch fast nur das Rad sein. Zum Probieren geht übrigens jedes Rad von der ersten Einarmschwinge (wann war das? 1997?) bis zur letzten NJ 2010. Erweitert den "Kreis" ein wenig. Bearbeitet 27. Juli 2022 von schmidei Zitieren
Argie26 Geschrieben 27. Juli 2022 report Geschrieben 27. Juli 2022 Was ist mit dem Exzenter selber? Hast du den inzwischen auch schon zerlegt, wie von j-tommy beschrieben? Zitieren
Necrol Geschrieben 27. Juli 2022 report Geschrieben 27. Juli 2022 Das vermeintliche Spiel der Radlager konnte ich tatsächlich beseitigen, (....)Daher schließe ich die Lager als Ursache erstmal aus.Jemand aus dem Raum Mittelhessen der zufällig ein Hinterrad rumliegen hat? Moin. Wenn ich dich richtig verstehe ist deine Lagerung hinten i.o., das montierte Rad hat aber Spiel zur Schwinge? Zitieren
ollilouven Geschrieben 27. Juli 2022 Autor report Geschrieben 27. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb Necrol: das montierte Rad hat aber Spiel zur Schwinge? Nein, Spiel ist jetzt keins mehr vorhanden. Exzenter hab ich sauber gemacht, vielleicht lag es daran. Nur hat's leider nichts am Geräusch geändert. Ich berichte weiter wenn ich das mit den Reifen überprüfen konnte Zitieren
ollilouven Geschrieben 28. Juli 2022 Autor report Geschrieben 28. Juli 2022 Ich nochmal, Ich habe mir mein Kettenschloss Mal sehr genau angeguckt, tatsächlich sind die Glieder die es verbindet etwas steifer als der Rest... Wenn ich die Kette durchdrehe kann man auch einen leichten Knick auf der Kette sehen. Ist nur die Frage ob es unter Last einen Unterschied macht. Festgefressen ist das Glied nicht, nur eben etwas schwergängiger als die anderen. Evtl klatscht die Kettenrolle dadurch etwas anders aufs Ritzel bzw Kettenrad und verursacht so eine Vibration/Geräusch. Neues Kettenschloss ist bestellt, Versuch macht kluch... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.