Zum Inhalt springen

Scrambler 1200 mit 3298 km - Ablagerungen auf den Kolben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es scheint als hätte ich hier ein Problem. Beim heutigen Räderwechsel vorne und Motorölcheck und Co. fiel meinem Schrauber auf, dass der Motor recht seltsam klingt.. Wie als wenn die Ventile klappern…

Er hatte bereits ein Problem mit einem Schlauch tief unten im Motor, welcher für die Motorenentlüftung zuständig ist. Kerze rausgedreht, mit Kamera reingehalten und siehe da, Ölkrater auf den Kolbenböden, rechts mehr als links. Er sprach davon dass dies lt. ihm vorliegenden Infos ein Problem ist, welches schon merhfach auftrat und bei T auch bekannt sein soll. Kolbenkipper und Co. (ich bin kein Techniker) treten ebenfalls auf.

Er sagte mir stehen lassen, nicht mehr fahren und den Fall klären. Habe jetzt Triumph-Händler angerufen und warte auf Rückruf. Fakt ist der ganze Motor muss für diesen Schlauch zerlegt werden, was natürlich ein großer Kostenfaktor ist, bzw. sein wird.

Sobald mir nähere Infos vorliegen, melde ich mich. Habe mich jetzt auch mal im Thruxton-Forum angemeldet und werde dort mal berichten.

Ich freu mich.

• Sad 1
Geschrieben

Ich hab den kompletten Lauf.- 😤 Nützt aber nix..

Es sind Ablagerungen auf den Kolben zu sehen und nicht zu knapp. vor allem für die wenigen km.. Hab meinen Händler angerufen wo ich sie gekauft habe, der hat davon noch nie was gehört…

Montag kommt aber der technische Außendienst zu ihm, dann fragt er mal nach. Vorher schicke ich ihm alle mir vorliegenden Infos und die vom Basti, dann sehen wir weiter. Bis auf Weiteres wird der Scrambler nicht bewegt. 😤

Geschrieben

Soderle… Moped geht Anfang September in die Werkstatt und wird kontrolliert/zerlegt. Vorher geht nicht.. Soll aber fahren wenn‘s nicht exorbitant viele km sind.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Moin, gibt es eigentlich schon ein Update zu dieser Geschichte?

Grüße

HOF

Geschrieben

Soweit ich weiss, hat Possi die Maschine verkauft oder den Kauf rückgängig gemacht. Dafür, fährt er jetzt einen RnineT-Scrambler.

Geschrieben

Stimmt. Verkauft. Meine tut was sie soll. Knapp 15.000km. Wobei das ja nix is. 

Geschrieben

So ist es… Ist weg.. Kann nichts mehr dazu sagen. Sorry.

• Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...