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Geschrieben

MKL geht nach der dritten Warmlaufphase wieder aus, hattest Du den Tank runter und die Zündung angemacht?

Der Fehler verbleibt allerdings im Fehlerspeicher, was nicht schlimm ist.

Geschrieben
MKL geht nach der dritten Warmlaufphase wieder aus, hattest Du den Tank runter und die Zündung angemacht?
Der Fehler verbleibt allerdings im Fehlerspeicher, was nicht schlimm ist.
Ich glaube ich lass morgen mal. Jemand von einer Werkstatt eine runde drehen!

Die Kette ist zu locker und will ich nochmal checken lassen!

Tut zwar bestimmt weh aber ich will nicht das gleich das bike kaputt geht!

Ein bekannter der 4 neue motorräder hat ist zwar gerade gefahren und hat gesagt das die Leistung passt und das bike überraschend viel Spaß macht!

Aber ich glaub muss ich leider schauen lassen!

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Das solltest du aber sowieso drauf haben weil das muss man schon öfter kontrollieren also recherchier lieber jetzt ein bisschen und schau dir paar Erklärungen an oder Videos und dann sitzt das, oder aber lass es dir in der Werkstatt erklären, das würde auch gehen...

Blinker gibt's halt wie Sand am Meer, willst an die originalen Punkte oder Lenkerendblinker?

Schönes Motorrad, Farbe gefällt mir :)

Bin auch neu, am Anfang macht man sich echt mega den Kopf, wie hatte ich Bammel vor dem ersten Mal Tankausbauen und jetzt bau ich den zack zack aus und wieder ein, Kettendurchhang hat mich auch ganz schön beschäftigt, aber ich sag mal so, viele Werkstätten machen das auch zu allgemein, wie mit der Radschraube, meine Werkstatt zieht die an und ich frag ihn wieviel Drehmoment er denn eingestellt hat, sagt er "Ha die muss halt fest sein"... ich direkt Heim und mit richtigem Drehmoment nochmal kontrolliert, beim Durchhang das gleiche, der schaut und sagt ok aber ob das jetzt den Vorgaben entspricht? Ich würd mir lieber die Zeit nehmen, keine Werkstatt arbeitet so sorgfältig und genau wie du es kannst an deinem Motorrad...

TuneECU wäre auch noch zu empfehlen, damit kannst du selber auslesen, TPS Reset und sowas machen, schauen welches Mapping drauf ist, eventuell ein anderes aufspielen...

Lg

Tom

 

P.S.: Den Gedanken mit "die Werkstatt drüber schauen lassen" hatte ich tatsächlich am Anfang auch und hab das auch gemacht, im Endeffekt läuft der einmal drum rum krass gesagt und meint dann das alles passt, alles andere wäre dann eine Inspektion und kostet dementsprechend, aber auch dann hast du keine Garantie das wirklich "nichts" an der Maschine ist, sollte 2 Wochen später die Zentrifuge undicht werden oder irgendwas dann musste eh ran, weil das auch so easy arbeiten sind da brauchst die Kiste nicht in die Werkstatt zu stellen das machst kurz selbst, Teile vom Starfighter und hier muss ich auch mal ein Lob aussprechen, selbst wenn du nicht mal weißt wie das Teil heißt, er berät dich super, nennt Alternativen und bestellt dann genau das passende Teil zu einem super Preis, also da brauch ich keine Werkstatt, die an den Teilen und an der Arbeit ordentlich verdient und 3Wochen mein Motorrad bei sich stehen hat, und dann machen se mir womöglich noch die Mitnehmerscheibe von der Tachoschnecke kaputt 😆😆😆

Bearbeitet von IceOnly
Geschrieben (bearbeitet)

Wurde schon beantwortet, Internet spinnt grad extrem sorry....

Bearbeitet von IceOnly
Geschrieben
Das solltest du aber sowieso drauf haben weil das muss man schon öfter kontrollieren also recherchier lieber jetzt ein bisschen und schau dir paar Erklärungen an oder Videos und dann sitzt das, oder aber lass es dir in der Werkstatt erklären, das würde auch gehen...
Blinker gibt's halt wie Sand am Meer, willst an die originalen Punkte oder Lenkerendblinker?
Schönes Motorrad, Farbe gefällt mir :)
Bin auch neu, am Anfang macht man sich echt mega den Kopf, wie hatte ich Bammel vor dem ersten Mal Tankausbauen und jetzt bau ich den zack zack aus und wieder ein, Kettendurchhang hat mich auch ganz schön beschäftigt, aber ich sag mal so, viele Werkstätten machen das auch zu allgemein, wie mit der Radschraube, meine Werkstatt zieht die an und ich frag ihn wieviel Drehmoment er denn eingestellt hat, sagt er "Ha die muss halt fest sein"... ich direkt Heim und mit richtigem Drehmoment nochmal kontrolliert, beim Durchhang das gleiche, der schaut und sagt ok aber ob das jetzt den Vorgaben entspricht? Ich würd mir lieber die Zeit nehmen, keine Werkstatt arbeitet so sorgfältig und genau wie du es kannst an deinem Motorrad...
TuneECU wäre auch noch zu empfehlen, damit kannst du selber auslesen, TPS Reset und sowas machen, schauen welches Mapping drauf ist, eventuell ein anderes aufspielen...
Lg
Tom
 
P.S.: Den Gedanken mit "die Werkstatt drüber schauen lassen" hatte ich tatsächlich am Anfang auch und hab das auch gemacht, im Endeffekt läuft der einmal drum rum krass gesagt und meint dann das alles passt, alles andere wäre dann eine Inspektion und kostet dementsprechend, aber auch dann hast du keine Garantie das wirklich "nichts" an der Maschine ist, sollte 2 Wochen später die Zentrifuge undicht werden oder irgendwas dann musste eh ran, weil das auch so easy arbeiten sind da brauchst die Kiste nicht in die Werkstatt zu stellen das machst kurz selbst, Teile vom Starfighter und hier muss ich auch mal ein Lob aussprechen, selbst wenn du nicht mal weißt wie das Teil heißt, er berät dich super, nennt Alternativen und bestellt dann genau das passende Teil zu einem super Preis, also da brauch ich keine Werkstatt, die an den Teilen und an der Arbeit ordentlich verdient und 3Wochen mein Motorrad bei sich stehen hat, und dann machen se mir womöglich noch die Mitnehmerscheibe von der Tachoschnecke kaputt
Hast du TuneECU mit Laptop oder Bluetooth?

Bei welchem motorrad?

Mfg Heilgemeir

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Hoage85:

Hast du TuneECU mit Laptop oder Bluetooth?

Bei welchem motorrad?

Mfg Heilgemeir

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
 

Ich hab beides, einmal auf nem alten Laptop der eigentlich nur dafür da ist und auf dem Handy, bei ner Daytona aber das passt ja auf die ganze Palette...

Das einzige "schwierige" ist ein passendes Kabel zu bekommen, wobei das auch nicht schwierig ist, aber es geht halt nicht jedes, ich hab eins im Internet bestellt und kann das für Laptop und Handy benutzen, zum Kabel gibt's aber auch schon Themen, ich kann aber mal schauen ob ich einen Link zu meinem finde, eventuell hat ein anderer schneller einen Link parat :)

Geschrieben
Ich hab beides, einmal auf nem alten Laptop der eigentlich nur dafür da ist und auf dem Handy, bei ner Daytona aber das passt ja auf die ganze Palette...
Das einzige "schwierige" ist ein passendes Kabel zu bekommen, wobei das auch nicht schwierig ist, aber es geht halt nicht jedes, ich hab eins im Internet bestellt und kann das für Laptop und Handy benutzen, zum Kabel gibt's aber auch schon Themen, ich kann aber mal schauen ob ich einen Link zu meinem finde, eventuell hat ein anderer schneller einen Link parat :)
Das wäre super!

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