Gast Geschrieben 27. Juni 2022 report Geschrieben 27. Juni 2022 Moin, auf den diesjährigen SDS wurde schon heftig diskutiert, wie die Zukunft der SDS nach 2023 aussehen könnte. Es gibt da doch ganz erhebliche Vorbehalte gegen das bisherige Hotel. Im kommenden Jahr (2023) ist das Hotel aber noch fix, daher geht es um "nach 2023". Da ich mich in der Gegend nicht wirklich auskenne und auch nicht "mal eben" Recherchen live und vor Ort vornehmen kann, sind die "Lokalen" am Zug. Klarer Auftrag: Liefert bitte konkrete Ersatz-Hotel's, nach Möglichkeit nicht allzu weit weg vom bisherigen. Auch kann und soll hier gerne diskutiert werden, wie die Zukunft der SDS nach 2023 aussehen könnte. Terminlich sollte es sich aber schon noch im Juni bewegen. PS: Ich bin mit dem bisherigen Hotel zufrieden! Von mir aus braucht sich das nicht zu ändern. Zitieren
Elasto Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 Ich hab auch kein Problem. Gibt es einen Grund für diese Überlegung? Zitieren
nomad Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 Bis auf das Essen sehe ich keinen Grund, nicht mal zu wechseln (ok, nette Bedienungen, renovierte Zimmer) Ich bin natürlich auch im Engel wieder dabei, aber: - Gäste zweiter Klasse - draußen sitzen nicht wirklich schön - nix in der Nähe - tagsüber geschlossen Gruß aus München Zitieren
Frank Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Seien wir ehrlich, das größte Manko ist die Frau General. Man fühlt sich oft eher als Bittsteller denn als Gast. Jede Laufkundschaft oder Bus ist wichtiger als unsere Gruppe. Weiterhin stören uns die Öffnungszeiten. Bei Schlechtwetter gibts weder Essen noch Trinken. Wenns was passendes gibt könnte man ruhig wechseln. Sonst halt weiterhin im Engel. Bearbeitet 28. Juni 2022 von Frank Zitieren
Elasto Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 Verstehe. Hab mit einem Wechsel aber auch kein Problem. Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2022 report Geschrieben 29. Juni 2022 Denkt bitte daran, dieser Bereich des Forums ist öffentlich einsehbar! Jeder (Gast) kann das hier lesen! Zitieren
frankman Geschrieben 29. Juni 2022 report Geschrieben 29. Juni 2022 (bearbeitet) wir waren ja schonmal eher zufällig im "adler". allerdings sind die öffnungszeiten dort auch nicht wirklich besser und die zimmeranzahl war nicht so üppig. @Elastowie hieß das hotel/ort wo wir kaffe getrunken haben als die "wiedergefundene" location wo du am nächsten tag flammkuchen gegessen hast geschlossen war? das wäre auch noch eine alternative. die bedienung sagte auch was von tiefgarage etc..... Bearbeitet 29. Juni 2022 von frankman Zitieren
SiRoBo Geschrieben 29. Juni 2022 report Geschrieben 29. Juni 2022 Mit meinen alten Stimmgabel-Homies treffe ich mich immer im Berggasthof Linde zur Kurvenjunkeytour, Obersexau (bei Waldkirch). Verhältnismäßig günstig, voll in der Pampa, aber top Zimmer/Service. Alles eine Mischung aus lokal und finnisch, die Chefin ist "reing'schmeckt". Der Chef kocht. 10 Komforzimmer, 3 Zimmer mit Etagenbad (aber auch nicht schlecht, halt kein Flauscheteppich und nicht so modern). Vereinzelt haben da auch schon Leute im Bus geschlafen und lediglich mit gegessen. Essen gibt es bei jedem Wetter (wo bitteschön gibt es sowas nicht???). Die Linde hat meine vorbehaltlose Empfehlung, dort war ich auch schon mal eine Woche auf Familienurlaub und schicke auch gute Freunde hin. https://www.berggasthof-linde.de/ Das Tigerhome geht immer in den Rebstock in Ettenheim-Münchweiher, wenn ich das noch richtig weiß. Vielleicht da mal jemand fragen, wie das so ist... Zitieren
Elasto Geschrieben 29. Juni 2022 report Geschrieben 29. Juni 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb frankman: @Elastowie hieß das hotel/ort wo wir kaffe getrunken haben als die "wiedergefundene" location wo du am nächsten tag flammkuchen gegessen hast .... Bearbeitet 29. Juni 2022 von Elasto Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2022 report Geschrieben 29. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb SiRoBo: 10 Komforzimmer, 3 Zimmer mit Etagenbad Das ist für uns zu wenig... Zitieren
Redracer Geschrieben 30. Juni 2022 report Geschrieben 30. Juni 2022 vor 19 Stunden schrieb SiRoBo: Mit meinen alten Stimmgabel-Homies treffe ich mich immer im Berggasthof Linde zur Kurvenjunkeytour, Obersexau (bei Waldkirch). Verhältnismäßig günstig, voll in der Pampa, aber top Zimmer/Service. Alles eine Mischung aus lokal und finnisch, die Chefin ist "reing'schmeckt". Der Chef kocht. 10 Komforzimmer, 3 Zimmer mit Etagenbad (aber auch nicht schlecht, halt kein Flauscheteppich und nicht so modern). Vereinzelt haben da auch schon Leute im Bus geschlafen und lediglich mit gegessen. Essen gibt es bei jedem Wetter (wo bitteschön gibt es sowas nicht???). Die Linde hat meine vorbehaltlose Empfehlung, dort war ich auch schon mal eine Woche auf Familienurlaub und schicke auch gute Freunde hin. https://www.berggasthof-linde.de/ Das Tigerhome geht immer in den Rebstock in Ettenheim-Münchweiher, wenn ich das noch richtig weiß. Vielleicht da mal jemand fragen, wie das so ist... Im Rebstock bin ich auch schon zweimal gewesen und kann es auch empfehlen 👍 Zitieren
Gast Geschrieben 30. Juni 2022 report Geschrieben 30. Juni 2022 (bearbeitet) 22 Zimmer; könnte passen... Bearbeitet 30. Juni 2022 von Professor Zitieren
Lancelot Geschrieben 5. Juli 2022 report Geschrieben 5. Juli 2022 Der Rebstock ist gut und liegt direkt am Streitberg, meiner alten Hausstrecke! Von dort kann man schöne Touren machen, entweder in den Schwarzwald, oder man ist auch schnell im Elsass und in den Vogesen. An der Rheinfähre in Kappel ist man von dort in 15 min. (Die ist kostenlos ). Münchweier ist ein prima Ausgangspunkt für Mopedtouren! Gruss Jörg Frank reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 5. Juli 2022 report Geschrieben 5. Juli 2022 Dann werde ich mich mit denen mal im kommenden Jahr in Verbindung setzen. Zitieren
Redracer Geschrieben 5. Juli 2022 report Geschrieben 5. Juli 2022 Mach ruhig mal. Vom Tigerhome aus gibt es auch ein jährliches Treffen was dort stattfindet. Wenn noch mehr Zimmer benötigt werden, da ist noch eine gute Pension direkt in der Nachbarschaft Zitieren
triplehead Geschrieben 19. August 2022 report Geschrieben 19. August 2022 Im Grunde genommen hat sich im Engel ja nix geändert, wenn man von den Zimmerrenovierungen und der Hofsanierung mal absieht. Auch wenn die in einem anderen Faden erwähnte Frage nach einer Terminverschiebung zurückgezogen wurde, nährt das aber meine Tendenz mal etwas anderes zu probieren. Der Rebstock scheint ja recht geeignet zu sein. Zitieren
Gast Geschrieben 19. August 2022 report Geschrieben 19. August 2022 vor 43 Minuten schrieb triplehead: nährt das aber meine Tendenz mal etwas anderes zu probieren. ...meine auch! Zitieren
BritBike Geschrieben 5. Januar 2023 report Geschrieben 5. Januar 2023 ein Beitrag völlig aus dem "off" komme aus Norddeutschland ( Osnabrück ) und habe zig mal Urlaub mit der Familie in Simonswald gemacht. Ich hab Euch dort auch schon mal "Tagen" sehen.... sah ziemlich gut aus. Was ist denn mit dem Hotel Krone-Post in Simonswald ? Klasse regionale Küche, gutes Frühstück, genug Zimmer. Nur mal so als Tip. Gruss Sigi Frank reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 5. Januar 2023 report Geschrieben 5. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb BritBike: Hotel Krone-Post in Simonswald Die "bewerben" ja noch die Luca-App! Zitieren
Knacki Geschrieben 6. Januar 2023 report Geschrieben 6. Januar 2023 Krone-Post fand ich auch echt gut, allerdings wirds da eher schwierig mit Parkmöglichkeiten. Zitieren
Knacki Geschrieben 6. Januar 2023 report Geschrieben 6. Januar 2023 Ja schon, ich weiss aber nicht inwiefern sie immer verfügbar sind, bzw ob sie direkt zum Hotel gehören. Zitieren
Gast Geschrieben 7. Januar 2023 report Geschrieben 7. Januar 2023 Das weiß ich auch nicht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.