Zum Inhalt springen

Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Wolfermann 

Es sieht besser aus, wenn man das Hitzeschild etwas modifiziert!

5297FEBC-6D50-478B-A78D-CB35F9F384EB.thumb.png.66cac64ee0c4bc902e32408886a0f161.png

Geschrieben

Wie hast du das denn gelöst?

Die Verschraubungspunkte sind doch fix oder nicht?

Geschrieben

Vom Schild habe ich von der Mitte ausgehend zum Ende hin ca. 15 mm abgenommen und am Halter ein weiteres Loch gebohrt. So kann man das Schild absenken!

• Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fibumba:

Ich fahre die Maschine total gerne.

Ich ja auch. Für das, was ich gerne so mache und was man auf dem Markt so bekommt ist sie alternativlos. 

Geschrieben

Possi und Du, ihr seid doch nicht die Einzigen, die diese Problematik haben oder hatten!

Der Motor wird seit 2016 in diversen Bikes verbaut. Zu lesen ist aber nichts darüber! Tritt oder trat dieses schon häufiger auf..., wo steht darüber etwas?

Die Verbreitung und das Bekanntwerden, kann auch Triumph nicht unter den Tisch kehren!

• Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb fibumba:

Zu lesen ist aber nichts darüber! Tritt oder trat dieses schon häufiger auf..., wo steht darüber etwas?

Genau das wundert mich auch, habe gestern mal im Netz gestöbert....nix.

Geschrieben

Ich hatte ja einer der ersten Thruxton 1200 R .
Der Motor lief trotz Software Updates nie richtig rund.
Bei Hitze wurde es dann noch schlimmer.
2019 fuhr meine Frau dann eine Speed Twin 1200.
Auch diese hatte noch die Hitzeprobleme mit manchmal absterben des Motors im Schiebebetrieb beim bremsen.
Aber irgendwie hat es mich nie losgelassen und ich kaufte dann noch mal so ein Teil Speed Twin 2022 Euro 5.
Aber nun läuft der Motor Seidenweich auch bei Hitze Gottseidank.
Ich hoffe natürlich das Motorschäden Einzelfälle bleiben denn Optisch sind die Teile für mich schon geile Ware.
Gruß Franz

• Like 1
Geschrieben

Wenn ihr wüsstet bei welchen Modellen welche Dinge
schon unter dem Mantel des Schweigens alle im
Laufe der Zeit mal eben unter dem Teppich
auf Nimmerwiedersehen gelandet sind …..

.

• Confused 1
Geschrieben

Ich wurde mal in einem Forum weil ich die Wahrheit über die Bremsen Der Thruxton R mitteilte regelrecht herausbuxiert.

Geschrieben

Da warst Du nicht der Erste und bleibst auch nicht der Letzte.
Was da im Hintergrund von oben diktiert wird ist schon spannend.

Geschrieben

Possi hat das Thema seinerzeit im Thruxton-Forum angesprochen. Das Thema ist gelöscht worden. Was ich von diesem Forum halte behalt ich dann mal besser für mich. 

Geschrieben

Genau das Forum …..

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb schmidei:

Possi hat das Thema seinerzeit im Thruxton-Forum angesprochen. Das Thema ist gelöscht worden. Was ich von diesem Forum halte behalt ich dann mal besser für mich. 

So ist es.. Ich habe auch unter meinen Beiträgen eben diesen von mir nicht mehr gefunden.. Einfach weg.. Sehr seltsam… Ich kann euch sagen, dass dies keine Einzelfälle sind.. Sollte eigentlich bei Euro 5 angeblich nicht mehr vorkommen.. Ist es aber.. Ich finde die Speed Twin rattenscharf, könnte definitiv mal in meine Garage einziehen, aber….. Ich weiss nicht… 

Alles sehr seltsam..

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jochen !:

Was da im Hintergrund von oben diktiert wird ist schon spannend.

Wer ist wohl "von oben"?

vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Possi hat das Thema seinerzeit im Thruxton-Forum angesprochen. Das Thema ist gelöscht worden.

Da wir alle wissen, wann Possi seine XE hatte, kann es an den 1700 Tagen ohne Zugriff auf das Thema ja wohl nicht gelegen haben...

Geschrieben

Wie meinen? 

Geschrieben

Es gibt meines Wissens nach in dem Forum eine Kopfnote, dass alle Themen, auf die 1700 Tage lang kein Zugriff erfolgt ist, komplett gelöscht werden. Oder vertue ich mich da jetzt?

Geschrieben

So lang ist das nicht her. Da hatte ich meine schon, oder war ganz kurz davor und ich habe das gelesen. 

Geschrieben

Exakt das meinte ich...

Geschrieben

Ahsooo. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb fibumba:

@Wolfermann 

Es sieht besser aus, wenn man das Hitzeschild etwas modifiziert!

5297FEBC-6D50-478B-A78D-CB35F9F384EB.thumb.png.66cac64ee0c4bc902e32408886a0f161.png

Was hast du genau gemacht? Den angeschweißten Winkel dahinter geändert? wie groß ist noch der Abstand der Blende oben zum Auspuff? 

Ich würde mich über nähere Infos freuen.

Geschrieben

Wie ich oben bereits geschrieben habe.

Am 4.3.2024 um 11:20 schrieb Wolfermann:

Was hast du genau gemacht?

Die Haltelasche habe etwas nachgebogen. Ich mach morgen mal ein Foto und stelle es hier ein!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab ne  2019 XE und inzwischen 62000 km drauf ohne Probleme, ach und mit dem Thruxton Forum habe ich auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht, der Moderator für Technik ist das allerletzte, unverschämt und herablassend die sehen mich dort nicht wieder. Der ist wohl aus der Schweiz und ein unglaublicher Prinzipienreiter, man darf nichts fragen was ihm nicht passt. Dieser Mensch hat leider nicht verstanden wie ein Forum funktioniert...

VG

Ralph

Geschrieben

Na das gibt ja Anlass zur Hoffnung. Ich find nämlich keinen adäquaten Ersatz für den Scrambler und so wird er wohl trotz allem bleiben. 

• 7 Monate später...
Geschrieben
Am 29.3.2024 um 00:33 schrieb icediver:

Hab ne  2019 XE und inzwischen 62000 km drauf ohne Probleme, ach und mit dem Thruxton Forum habe ich auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht, der Moderator für Technik ist das allerletzte, unverschämt und herablassend die sehen mich dort nicht wieder. Der ist wohl aus der Schweiz und ein unglaublicher Prinzipienreiter, man darf nichts fragen was ihm nicht passt. Dieser Mensch hat leider nicht verstanden wie ein Forum funktioniert...

VG

Ralph

Ich war nicht lange dabei und bin jetzt auf eure Erfahrungen gestoßen. Vor 2 Tage musste ich da schnell wieder raus. Da wurde doch tatsächlich ein harmloser Beitrag mit meiner persönlichen Meinung zensiert. Aber nicht nur das. Aus meinem Beitrag wurden Sätze einfach gestrichen und andere gar abgeändert. Und somit bekam mein Geschriebenes eine völlig andere Bedeutung. Dies geschah dann auch noch einfach so, ohne jegliche Information für mich. Geht's noch. Im Tigerhome schreib ich seit gut 16 Jahren und der Umgangston ist dort sehr gepflegt. Kritik darf geäußert werden, wenn der Ton stimmt. Und so muss das sein. Aber was mir da im Thruxton Forum jetzt widerfahren ist, spottet jeder Beschreibung. Ein Beitrag zu streichen ist das eine, aber einen abzuändern, ist dann schon noch eine ganz andere Nummer.

Im übrigen bewege ich einen 1050er Tiger(115NG) und seit diesem Frühjahr noch 24er Speed Twin.

Griaßle ausm Schwäbischa Wald vom Frank

20241026_174945.jpg

Geschrieben

Beiträge ändern, geht's noch. Das hat ja schon leicht kriminelle Züge. 

Naja, mich haben die eh wieder gekickt, nix geschrieben und tschüss. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...