BigFoot Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich, vom Beruf IT-Systemtechniker und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier ins Forum verschlagen 😉 Aktuell habe ich die Speed Tripple 1050 bzw. eine 675 (Baujahre 2007, 2012 und 2013) im Auge, es wäre mein erstes Motorrad und ich hoffe, dass ihr mir als Community und erfahrene Biker eure Erfahrungen zu diesem Motorrad mitteilen könnt. Speziell interessiert mich, welche „Krankheiten“ das Bike so hat, wie kostenintensiv die Wartung ist (Service, Verschleißteile usw.) und welche Eigenheiten die Maschine so hat, ab welchem Kilometerstand haben bei euch eventuelle Probleme angefangen, wie viel sind eure Maschinen schon gelaufen? Wichtig für mich als 2 Meter großer Typ wäre auch die Erfahrung von anderen großen Bikern, kommt ihr mit dem Bike zurecht? Aktuell finde ich vor allem 3 Bikes recht interessant, was sagt ihr dazu? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/triumph-speed-triple-1050-509922762/ https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/triumph-speed-triple-1050-554136837/ https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/triumph-street-triple-675-naked-bike-566313323/ Ich freue mich auf zahlreiche Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Motorrad ☺️ Zitieren
Odin Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 Servus Raphi, Willkommen im Club und hier im Forum Probesitzen, besser noch die Triples möglichst Probefahren und somit eigene Sitzhaltung (Kniewinkel passend, Handlichkeit etc.) erfahren! Wenn’s das erste Moped ist, wäre die Street 675 eine gute Wahl, weil handlicher … wiederum in Anbetracht der Körpergröße, dürfte es eher eine Speedy sein, welche sich ebenfalls auf Land- u. Paßstraßen gut steuern läßt. BigFoot reagierte darauf 1 Zitieren
Dieter65 Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 Ich bin 192cm hab ne 2005er Speed Tripe. Für meine Knochen ging erst richtig gut mit stark aufgeposterter Sitzbank, Vario Fussrasten und ein ABM Streetbike 0239 Lenker BigFoot reagierte darauf 1 Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 Fahre seit 8 Jahren eine 2013er Speed. Bin 188gross. Zeitweise, speziell die letzten beiden Jahre hatte ich Probleme mit dem engen Kniewinkel. dieses Jahr bisher noch keine Probleme. Tollstes Moped eher 😝 Zitieren
albrechttriple Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 Würd dir die 515NV empfehlen. Probleme gibts eigentlich wenige. Einige klagen über Simmeringe bei den Gabeln, rubbelde Bremsscheiben, sporadische Startprobleme. Lässt sich alles beheben. Ansonsten geiles Moped. Sollte bei 6000 bis 6500 liegen. BigFoot reagierte darauf 1 Zitieren
uwe.z Geschrieben 28. Juni 2022 report Geschrieben 28. Juni 2022 bei deiner körpergröße würde ich e´vtl. mal über eine 1050. tiger sport nachdenken...... BigFoot reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.