Krylov Geschrieben 15. Juli 2022 report Geschrieben 15. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb Amerigo: Hier das Bild, es wird beim Upload ins Forum zu stark komprimiert: Oh Mann. Orange… deedee reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben 16. Juli 2022 report Geschrieben 16. Juli 2022 Wann kommt jetzt eine in roulette green? deedee, IljaO, Jochen w und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
Odin Geschrieben 16. Juli 2022 report Geschrieben 16. Juli 2022 vor 12 Minuten schrieb minischda: Wann kommt jetzt eine in roulette green? Oh da käme ich ins Grübeln … Roulette Green und der Rahmen in Silver, möglicherweise Krylov und minischda reagierten darauf 2 Zitieren
Boniek Geschrieben 16. Juli 2022 report Geschrieben 16. Juli 2022 Ich hoffe nicht, wäre gefährlich für's Konto... Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Krylov und minischda reagierten darauf 2 Zitieren
IljaO Geschrieben 16. Juli 2022 report Geschrieben 16. Juli 2022 Ich warte dann auf die Roulette Green... Zitieren
Krylov Geschrieben 16. Juli 2022 report Geschrieben 16. Juli 2022 Ich warte jetzt darauf mir die mal in dem Baja Matt Orange im Original anschauen zu können und ein Probefahrt steht wohl auch noch an. Wenn das in Echt so gut kommt wie auf den Fotos, habe ich womöglich ein Problem (zumal T dusseligerweise zur TE-1 keine Ankündigung über eine anstehende Verfügbarkeit gemacht hat…) Odin reagierte darauf 1 Zitieren
Odin Geschrieben 17. Juli 2022 report Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Krylov: Ich warte jetzt darauf mir die mal in dem Baja Matt Orange im Original anschauen zu können und ein Probefahrt steht wohl auch noch an. Wenn das in Echt so gut kommt wie auf den Fotos, habe ich womöglich ein Problem (zumal T dusseligerweise zur TE-1 keine Ankündigung über eine anstehende Verfügbarkeit gemacht hat…) Da darf man ja gespannt sein, welche Umschreibung über die Wirkung im Original folgt. Einen vorteilhaften Schritt hast Voraus, mit dem bekannten 11. Gebot: "Fahre niemals …" Bei der Gelegenheit kannst nebenbei nach Roulette Green fragen. Bearbeitet 17. Juli 2022 von Odin Zitieren
Necrol Geschrieben 17. Juli 2022 report Geschrieben 17. Juli 2022 Das Orange hat was. Auf der anderen Seite, nach gefühlt zuletzt nur schwarz, weiß und grau war eine Verbesserung auch keine Herausforderung. Krylov reagierte darauf 1 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 17. Juli 2022 report Geschrieben 17. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb Necrol: nach gefühlt zuletzt nur schwarz, weiß und grau war eine Verbesserung auch keine Herausforderung. Ja, etwas mehr Mut zur Farbe wäre schon schön, gerne auch 2 farbige Lackierungen. Orange müßte es bei mir allerdings nicht gerade sein, hat mich schon immer bei KTM gestört, auch wenn das Matt-Orange sicherlich anders ausschaut. Zitieren
Jochen w Geschrieben 19. Juli 2022 report Geschrieben 19. Juli 2022 Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Triumph hatte sich bei der schwarzen 1050 RS mit den neonfarbenen Applikationen zu sehr an der Ski- Mode der 90er orientiert. Das war designtechnisch ein Griff in den Abort und hätte auch anders gelöst werden können. Ob es Roulette green auch in matt geben wird Zitieren
speedybln Geschrieben 19. Juli 2022 report Geschrieben 19. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Jochen w: Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Triumph hatte sich bei der schwarzen 1050 RS mit den neonfarbenen Applikationen zu sehr an der Ski- Mode der 90er orientiert. Das war designtechnisch ein Griff in den Abort und hätte auch anders gelöst werden können. Ob es Roulette green auch in matt geben wird Die schwarze RS hat neonfarbene Applikationen? Also meine nicht……… Schwarz und Orange sind seit 1994 die Urfarben der Speed Triple, dazu kommt maximal das 97er Roulette Green. Zitieren
BerndK Geschrieben 20. Juli 2022 report Geschrieben 20. Juli 2022 vor 6 Stunden schrieb speedybln: Die schwarze RS hat neonfarbene Applikationen? Also meine nicht……… Schwarz und Orange sind seit 1994 die Urfarben der Speed Triple, dazu kommt maximal das 97er Roulette Green. Er schrieb doch 1050 RS, nicht 1200. Zitieren
Jochen w Geschrieben 20. Juli 2022 report Geschrieben 20. Juli 2022 Das kann kein Zufall sein……. Kackbratz und deedee reagierten darauf 1 1 Zitieren
NobodySV Geschrieben 20. Juli 2022 report Geschrieben 20. Juli 2022 Das Orange steht ihr wirklich gut aber Roulette Green würd ich feiern . Aber wie schon geschrieben sehr gefährlich fürs Bankkonto. Darum fahr ich sie vorerst auch nicht Probe. Zitieren
speedybln Geschrieben 20. Juli 2022 report Geschrieben 20. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb BerndK: Er schrieb doch 1050 RS, nicht 1200. Hast recht! Asche auf mein Haupt! Zitieren
Krylov Geschrieben 4. August 2022 report Geschrieben 4. August 2022 Heute in Bonn gesehen. Verdammt... Odin, LuKu, possi und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Herr Kaiser Geschrieben 4. August 2022 report Geschrieben 4. August 2022 Liegt da schon deine Geldbörse auf dem Sitzpolster? Zitieren
Odin Geschrieben 4. August 2022 report Geschrieben 4. August 2022 Hossa Markus, tut er’s oder wie Zitieren
Krylov Geschrieben 4. August 2022 report Geschrieben 4. August 2022 Junge, Junge. Bin ich froh, dass ich gerade nicht auf der Kante eines hohen Gebäudes stehe, wenn ich die Kommentare hier so lese… Die nächsten Tage gibt es ein Angebot - und dann steht da ab Samstag noch eine Miete der H-D Livewire aus, für die ich eine Art Testprogramm zusammengestellt habe - ich will endlich mal wissen, ob so ein Teil für mich funktionieren könnte (Fahrspaß, Praktikabilität, Reichweite, Verfügbarkeit der Ladeinfrastruktur (z.B. funktionieren die neueren Ionity-Säulen inzwischen? Oder die von EWE-Go vor den Mc Donalds Läden?) ,… Zugegeben: Diese Fragestellung kam irgendwie auf, als T die TE-1 final vorgestellt und dann erst einmal wieder eingestampft hat. Zudem bin ich schon von Berufs wegen neugierig.) Nach Sichtung der orangen hier müsste die Livewire _alle_ Boxen ticken… Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich gezielt nach Alternativen Ausschau halte, nur um am Schluss wieder mit einer weiteren Speed Triple dazustehen… possi und Marsipulami reagierten darauf 1 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 5. August 2022 report Geschrieben 5. August 2022 Aha, ne schlaflose Nacht hast Du ja schon mal Zitieren
possi Geschrieben 5. August 2022 report Geschrieben 5. August 2022 Sehr gut Markus… 😅👍 Ich habe da so eine Vermutung.. Bzgl. Angebot wird es aber bei T der Listenpreis sein hinsichtlich der z. Zt. verfügbaren „Ware an Fahrzeugen“.. Ich habe für meine Street RS auch den Listenpreis bezahlt, ein bisschen was beim Zubehör ging, Betonung auf ein bisschen.. Traurig aber wahr, momentan die gängige Praxis. Solltest Du natürlich deine 1050 RS in Zahlung geben, könnte das etwas anders aussehen, auch die Gebrauchtpreise sind exorbitant gestiegen… Auf jeden Fall wirst du deine Entscheidung treffen, wie wir alle und vor allem du selbst vermuten, letztendlich mit großer Wahrscheinlichkeit „Orange“ sein wird.. 😅 Zitieren
Marsipulami Geschrieben 1. Oktober 2022 report Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) Gratuliere zu dieser Schönheit. Konnte mit der 1200 RS bis heute gar nix anfangen. Aber als ich sie heute im Laden in diesem seidenmatten Orange gesehen habe, wollte ich sie gleich mit nehmen!! Einfach eine Schönheit. Was Farben alles so ausmachen können.... Diese Farbe muss man real gesehen haben. Auf den Fotos kommt der Effekt kaum rüber. Bearbeitet 1. Oktober 2022 von Marsipulami Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Krylov Geschrieben 1. Oktober 2022 report Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Marsipulami: Gratuliere zu dieser Schönheit. Konnte mit der 1200 RS bis heute gar nix anfangen. Aber als ich sie heute im Laden in diesem seidenmatten Orange gesehen habe, wollte ich sie gleich mit nehmen!! Einfach eine Schönheit. Was Farben alles so ausmachen können.... Diese Farbe muss man real gesehen haben. Auf den Fotos kommt der Effekt kaum rüber. Das ging mir mit der RS 1200 ganz genauso - und mit der rot-weißen NJ515 1050 Speed Triple SE in 2010 oder der schwarzen T300 Speed Triple in 1994. Offensichtlich braucht Triumph das jeweilige Speed Triple Modell nur in einer besonders gelungenen Farbe zu bringen und es setzt der Speichelfluss ein: Pawlow hätte seinen Hund locker durch mich und seine Glocke durch entsprechend lackierte Speed Triple Modelle ersetzen können… Da wir hier ja im „Technikbereich“ sind: Das Fahrwerk habe ich an Tag Drei nach Erwerb auf die „Komfort“-Einstellung gedreht, was also für zügiges Landstraßenfahren im STVO/STVO+-Bereich immer noch präzise und straff genug gedämpft ist; wollte man die Gabel noch komfortabler haben, stehen noch je weitere 10 Klicks bis offen zur Verfügung. (Feines Teil, diese Öhlins-Gabel). Am gleichen Tag kam ein Evotech Kühlerschutz dran - sehr ordentlich verarbeitet und die Montage war ein Kinderspiel. Der häßliche Kasten aus Plastik um den Kennzeichenhalter musste inzwischen gehen. Je länger ich mir die sehr wertig gemachte KZH-Konstruktion zu Gemüte führe, desto mehr bin ich mir unsicher, ob ich eine ebenfalls noch parat liegende Evotech-UK-KZH-Konstruktion wirklich haben will, zumal ich da noch einen Reflektor dranpfriemeln müsste und nicht weiß, ob ich den damit auf „30° plus Messtoleranz“ von der Senkrechten her zusammen gebogen bekomme, ohne dass es zu Kontakten mit dem Hinterreifen kommt. Wer braucht schon Stress mit übereifrigen Mitgliedern von „Kontrollgruppen Motorrad“, von denen vermutlich die Hälfte nicht weiß, dass sin(30°)=1/2 gilt, wenn es darum geht den Kennzeichenwinkel zu messen… Mit dem Serienauspuff (und 98 dB Standgeräusch im Schein ) ist die RS aber gefühlt leiser als Rob‘s funkelnagelneue Ducati 950 (Auch sehr schick und gut zu fahren!), die ab Werk mit 94 dB ankommt - vielleicht sind ja „italienische“ dB andere als „britische“ dB… Der Originalauspuff bleibt hier absehbar dran, wenngleich der SC Project „SC1-R GT“ Topf schon schick ausschaut. Das Einrichten der My Triumph Connectivity war nicht unproblematisch und es gab wohl zwischendrin Probleme mit dem letzten iPhone-IOS 16 Update, welches man laut Triumph deswegen zuerst weglassen sollte. (Wenn ich die Wahl habe, verzichte ich lieber auf die MyTriumph-Connectivity als auf die letzten Security-Patches im Betriebssystem meines Smartphones - vielleicht nutzen die Triumphleute da ihre iPhones wirklich nur zum Telefonieren…) Die montierten Pirelli Supercorsa sind genial bei Sommertemperaturen größer 25 Grad, aber vermutlich ist der Spaß damit eher mal wieder ein kurzer… Ein Einarmschwingenhecklifter und eine 55er Nuß (edit: 52er war falsch, die ist aber gemessen 1,1 kg schwer!) liegen parat, wenn es zum Reifenwechsel kommt. Auf der Ersatzliste stehen mein Lieblingsreifen Michelin Power GP - oder alternativ der Pirelli Rosso IV (Corsa?). Schlimmer bei Näße als der Supercorsa Semislick können die Paarungen auch nicht sein und selbst mit der Originalausstattung quasi ohne Profil bin ich bei strömendem Regen nach der Erstinspektion nach Hause gekommen, wenngleich mit mulmigem Gefühl und im „Regenmodus“… Bearbeitet 2. Oktober 2022 von Krylov Stue007, bernd w., BerndK und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.