pitbrenner Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 57 Minuten schrieb Grinser: Ist doch der Akkustand vom Smartphone ich hab mein Smartphone noch nicht mit der kleinen verkuppelt ????????? Zitieren
Grinser Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 34 Minuten schrieb pitbrenner: ich hab mein Smartphone noch nicht mit der kleinen verkuppelt ????????? Akkustand von einer GOPRO z.B. Zitieren
Gast Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 Ist das Bluetooth-Symbol "blaß" oder erkennbar "aktiv"? Falls letzteres, ist das der Akkustand des per Bluetooth verbundenen Gerätes. Wenn kein Gerät per Bluetooth mit dem Bike verbunden ist (das Symbol also "blaß" ist), ist die leuchtende Akku-ist-leer Anzeige ein Bug in der Firmware Deines Bikes. Zitieren
pitbrenner Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) @Grinser Ich habe keine. Wenn ich mir die Videos von meiner Fahrt anschauen müsste wird mir garantiert schlecht... @Professor Ich weis was du meinst desshalb : blaß bzw nicht aktiv, und es ist kein BT Gerät verbunden. Aber wenn das ein Bug wäre dann dürfte ich ja nicht alleine sein..... Bearbeitet 5. Dezember 2022 von pitbrenner Zitieren
Gast Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 Software wird von Menschen geschrieben. Da sind Fehler nicht auszuschließen! Zitieren
Gast Geschrieben 5. Dezember 2022 report Geschrieben 5. Dezember 2022 Oder der Akku von der Benzinpumpe macht schlapp? Zitieren
Amerigo Geschrieben 12. Januar 2023 Autor report Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Nachdem der "Keyless" Schlüssel jeden Monat eine CR2032 Batterie leersaugt (obwohl ausgeschaltet), bekomme ich jetzt einen neuen Schlüssel auf Garantie. Gruss Amerigo // Schlüssel-Batterie 🪫 09.09., 22.10., 02.12., 01.01., Bearbeitet 12. Januar 2023 von Amerigo Zitieren
adryanh Geschrieben 12. Januar 2023 report Geschrieben 12. Januar 2023 Das ist ja nen krasser Verbauch. Ich habe seitdem ich meine habe (Juni 2021) kein Mal wechseln müssen. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Bei meiner S1000R und der F900R meines Kumpels Kai einmal pro Saison. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Da muß definitiv was defekt sein, mein Schlüssel hat problemlos die ganze Saison funktioniert und der wird, außer in der Winterpause, nie aus geschaltet. Zitieren
Boniek Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Bei meiner 1050 RS hat die Batterie 4 Jahre gehalten. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Dieses Keyless-Go-Geraffel ist eh der letzte Mist! Per default unsicher (das Signal kann abgefangen und dann für einen Diebstahl mißbraucht werden; Beispiele dafür finden sich zuhauf, das ist also keine Paranoia!) Teuer Der Komfort-Gewinn ist marginal; bei meiner S1000R muß ich zum Tanken eh den Schlüssel rausholen. Die Sicherheit (Wegfahrsperre) ist auch bei einem Transponder ohne eigene Batterie im Schlüssel gegeben; siehe meine 2014'er GS. Es ist in einer meiner Gruppen schon vorgekommen, daß einer Teilnehmerin der Schlüssel nach dem Starten des Motorrades aus der Tasche gefallen ist und auf Nimmerwiedersehen weg war. Beim nächsten Tank-Stopp war dann das Drama groß. Bei einem Schlüssel, der mechanisch in ein Schloß gesteckt wird, ist das konstruktionsbedingt unmöglich! Der Umwelt-Aspekt ist auch nicht zu vernachlässigen: So eine Batterie fällt ja schließlich nicht vom Himmel. Leider kann man das manchmal gar nicht mehr abwählen in der Fahrzeug-Konfiguration.... Schöne neue Welt... Bearbeitet 13. Januar 2023 von Professor Füge ein "s" ein. Zitieren
Triple Joe Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Bei hat die Schlüsselbatterie 2 Jahre gehalten. Aber ein Schlüssel gehört ins Zündschloss....... Zitieren
Gast Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Wenn es aber kein Zündschloß mehr gibt? (siehe mein Beitrag oben) Zitieren
Amerigo Geschrieben 13. Januar 2023 Autor report Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Neuer Keyless-Schlüssel auf Garantie ist schon da, muss ihn nur noch abholen fahren. Wetter ist aber die nächsten Tage echt mies. Bearbeitet 13. Januar 2023 von Amerigo Zitieren
Wolle62 Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Ich wollte so n neumodschen Kram auch nicht haben. Aaaaber, bei einem Auto ohne Keyless steige ich mittlerweise aus, wundere mich dass das Radio läuft und merke irgendwann, das der Schlüssel noch steckt. Da möchte ich Keyless nicht mehr missen. Bei meiner R1250 ist Keyless auch gut, zumal ich auch für den Tank keinen Schlüssel brauche. Und wenn man unter der Autobahnbrücke die Regenkombi übergepellt hat und feststellt, der Schlüssel ist noch in der Lederhose - auch kein Problem. Also, alles gewöhnungssache, finde ich. Gruß Wolle Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Oder man steht in Spanien in den Bergen die Batterie ist leer und es geht nichts Zitieren
Morkhero Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Man hat ja hinten noch so ein Punkt wo es auch mit leerer Batterie geht. Und ja man gewöhnt sich an das Teil und wenn es funktioniert ist auch alles ok. Aber wer eine Lederkombi hat brauch für diesen Klumpen halt ne extra Tasche. Meine Batterie war übrigens nach einem Jahr auch leer. Der Verbrauch scheint auf "rot" anscheinend größer zu sein ^^. Zitieren
LuKu Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 ...haltet mich für eigenartig, aber ich liebe das liebevolle Einführen des Schlüssels ins Schloss... beim keyless-go, das fehlt mir was... bani, bernd w. und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Lancelot Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Mit Schlüssel fühle ich mich auch wohler! Bei meiner GS ist es jetzt eben anders und eigentlich sehr easy, aber als alter Mann habe ich jedesmal ein komisches Gefühl wenn ich an die Tanke fahre..... vor allem, wenn der Tank richtig leer ist. 🙈 Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
speety Geschrieben 13. Januar 2023 report Geschrieben 13. Januar 2023 Ich wechselte die Batterie im Schlüssel meiner R1200RS nach 4 Jahren rein vorsorglich Zitieren
Wolle62 Geschrieben 14. Januar 2023 report Geschrieben 14. Januar 2023 vor 17 Stunden schrieb Reifenfresser: Oder man steht in Spanien in den Bergen die Batterie ist leer und es geht nichts Naja, wenn man s gewichts- und platztechnisch hinkriegt, kann man auch möglicherweise ne Ersatzbatterie (CR2032?) im Gepäck deponieren. Oder in der Kombi? Ist auch finanziell jetzt nicht soooo der Aufwand. ;-) Gruß Wolle Zitieren
Gast Geschrieben 14. Januar 2023 report Geschrieben 14. Januar 2023 vor 17 Stunden schrieb Morkhero: Man hat ja hinten noch so ein Punkt wo es auch mit leerer Batterie geht Bei den BMW, die ich kenne, im Bereich Übergang Fahrer- zu Soziussitz. Nur dort funktioniert auch der Notschlüssel, der ja auch keine Batterie hat. Zitieren
Gast Geschrieben 14. Januar 2023 report Geschrieben 14. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Wolle62: Ersatzbatterie (CR2032?) im Gepäck deponieren Wenn die normale Batterie vier Jahre hält, wie hier beschrieben, besteht die Gefahr, daß diese Ersatzbatterie durch Selbstentladung auch leer ist... Zitieren
Krylov Geschrieben 14. Januar 2023 report Geschrieben 14. Januar 2023 Es reicht leider nicht nur eine Ersatzbatterie, sondern es braucht auch einen passenden kleinen Inbusschlüssel für den Wechsel.… Ich bin ebenfalls kein Freund dieser Lösung - zusätzliche Komplexität, die in zusätzlichen Fehlerquellen und Sicherheitsproblemen resultiert, ohne dafür andererseits einen signifikanten Komfortvorteil zu liefern. Zitieren
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