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Baja Orange Speed Triple 1200 RS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Professor:

Wenn die normale Batterie vier Jahre hält, wie hier beschrieben, besteht die Gefahr, daß diese Ersatzbatterie durch Selbstentladung auch leer ist... :whistle:

Da hast du Recht.

Da muss schon ein sehr komplexer Materialerhaltungsplan erstellt werden. Vielleicht gibts da was von Ratiodings. ;-)

Bei mir gibts im Cockpit eine 50% Schlüsselbatteriewarnung. Wenn ich dann die entsprechende Logistikkette aktiviere, hab ich zwar erst gut 24h später eine neue Batterie, aber so lange hält die Alte möglicherweise noch durch.

Ansonsten denke ich, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kupplungs-, oder Seitenständerschalter mucken macht, ist nicht kleiner als die des plötzlichen Schlüsselbatterietodes. ;-)

 

Gruß

 

Wolle

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Krylov:

Es reicht leider nicht nur eine Ersatzbatterie, sondern es braucht auch einen passenden kleinen Inbusschlüssel für den Wechsel.… Ich bin ebenfalls kein Freund dieser Lösung - zusätzliche Komplexität, die in zusätzlichen Fehlerquellen und Sicherheitsproblemen resultiert, ohne dafür andererseits einen signifikanten Komfortvorteil zu liefern. 

Das ist natürlich ein echter Knackpunkt.

So ein Inbusschlüssel übersteigt wahrscheinlich die zulässige Zuladung einer Speedy um ein Vielfaches. Daran hab ich nicht gedacht. ;-)

Gruß

 

Wolle

  • Haha 1
Geschrieben

Warum können die einem nicht einfach einen normalen Zündschlüssel geben wenn man das möchte , nicht alle wollen diesen Funk Mist 

  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Reifenfresser:

…-nicht alle wollen diesen Funk Mist 

Insbesondere dann, wenn er nicht funk-tioniert…

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Reifenfresser:

nicht alle wollen diesen Funk Mist

Das ist doch genau das Problem: Die meisten wollen es eben doch! Da stehst dann so gut wie alleine da. :whistle:

Geschrieben

Vor allem ist das keyless Ding grösser als der Schlüssel vom Skoda. 

  • Haha 1
Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, das jemand Keyless "will", es wird einem halt aufgezwungen. Solange es funktioniert, tritt sicher bei jedem ein Gewöhnungseffekt ein.

 

Wenn die Batterie 4 Jahre halten würde, wärs ok, macht sie nur leider nicht. Der Schlüssel lässt sich wahrscheinlich auch nicht richtig ausschalten. Der mag zwar auf "rot" nicht mehr funken, aber es verbraucht anscheinend dennoch Strom. Im letzten Jahr hatte ich Saisonende auf rot geschalten und da ging der einwandfrei. Nach dem Winter flackerte dann auf einmal bei Betätigung die LED.

Und @Professor , sollte halt doch jeder mal ausprobieren diesen Punkt. Vielen scheint nicht bewusst zu sein, das es mit dem Schlüssel auch ohne Batterie geht. Eigentlich müsste man sich wohl auch noch den Notschlüssel noch in irgend ne Tasche klemmen. Der ist ja so winzig, das es selbst bei einer Lederkombi nicht stören würde.

Übrigens wenn ich daran denke, wie fummelig das mit dem kleinen Inbusschlüssel und dem Öffnen geht, sowas möchte ich nicht auf der Fahrt machen müssen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Morkhero:

Kann mir nicht vorstellen, das jemand Keyless "will"

Doch, doch! Mein BMW-Händler hat "damals" (2014), als ich die GS bestellt habe, ganz ungläubig geschaut, als ich Keyless Go nicht haben wollte. "Damals" ließ sich das noch abbestellen. Ich war einer der Wenigen, die das nicht haben wollten.

Bei meiner S 1000 R konnte man es z.B. nicht mehr abbestellen.

Insofern, ja, es ist eine Art Zwang.

Geschrieben

Ich find's Keyless Go an meiner BMW prima, möchte ich nicht mehr missen... War eben schon dabei als ich sie gebraucht gekauft hatte, Geld hätte ich vermutlich keines dafür ausgeben wollen :innocent: und im Keyless Go "Schlüssel" ist ein richtiger Schlüssel noch enthalten, zB. um die Sitzbank abzunehmen, so passt das dann auch...:graduate:

Geschrieben

Keyless go hat die Scrambler auch. Und für das Lenkschloss braucht man dann doch diesen riesen Klopper von Schlüssel. An Schwachsinn schwer zu übertreffen. 

Geschrieben

Lenkschloss und Tankdeckel sollte im Keyless Go schon mit dabei sein - also das was man regelmäßig braucht - sonst macht's keinen ja gar keinen Sinn!

  • Haha 1
Geschrieben

Scrambler beides nicht, und Sitzbank auch nicht. 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Tuebinger:

Lenkschloss und Tankdeckel sollte im Keyless Go schon mit dabei sein - also das was man regelmäßig braucht - sonst macht's keinen ja gar keinen Sinn!

Ist bei meiner R1250 und der XR von meiner Frau beides drin

 

Gruß

 

Wolle

Geschrieben

Ich bin ja meist nur  ein stiller Mitleser und besitze meine 1200RS ja auch noch nicht sehr lange,

muss aber sagen das Keyless für mich ein Kaufentscheidendes Kriterium war.

Ich bin Allwetterfahrer und hatte in der Vergangenheit schon sehr viele Probleme mit Klemmenden Zündschlössern,

Probleme durch Dreck und Flugrost haben mich in der Vergangenheit oft verzweifeln lassen. 

Durch die doch eher negative Sicht der meisten hier über Keyless bin ich wirklich gespannt was meine Eigenen Erfahrungen sagen werden, wenn ich etwas mehr Zeit

mit meiner neuen Maschine verbringen durfte.

 

Mfg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tuebinger:

Lenkschloss und Tankdeckel sollte im Keyless Go schon mit dabei sein

S 1000 R: Nur Lenkschloß. :sad:

Geschrieben

@LauneNo1

Den meisten geht es wohl darum, dass es sich einfach "richtig" anfühlt, einen normalen Schlüssel ins Zündschloss stecken zu können. Ausserdem kann man ihn, zumindest während der Fahrt, nicht verlieren, er nimmt nirgendwo Platz weg und man braucht auch keine Angst vor einer leeren Batterie zu haben.

Wenn du aber so negative Erfahrungen mit einem normalen Schlüssel hattest und dich der Klumpen ansich nicht stört, dann wirst du mit Sicherheit sehr gut damit auskommen. Da gibts ganz andere "Probleme" ^^. Als Allwetterfahrer gehe ich auch davon aus, das du eher kein Lederkombiträger bist und Taschen ohne Ende hast. Ich fahre mittlerweile ausschließlich mit nem kleinen Rucksack, also stört mich der dicke Funker auch nicht. Vom Konzept her, ärgert er mich aber in der Hinsicht, das man bei der Speed wohl in dem Zuge die hintere Abdeckung nur noch aufschraubbar gemacht hat. Klar es ist eh so gut wie kein Platz drunter, trotzdem....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
9 hours ago, Morkhero said:

Klar es ist eh so gut wie kein Platz drunter, trotzdem....

Es reicht doch für

  1. Stoffbeutel (als Notrucksack, falls ich mal was einkaufe)
  2. USB-Anschluss für Telefon
  3. Taschenmesser
  4. Inbus
  5. Kontaktlinsen

Gruss

Amerigo

ncTmTto.jpg

 

Verschluss hab ich umgebaut:


3PhZMs3.jpg

Bearbeitet von Amerigo
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Amerigo:

 

 

Verschluss hab ich umgebaut:


3PhZMs3.jpg

Gute Idee mit dem Schnellverschluss:top:

passt die Plastikabdeckung dann noch?

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Amerigo:

Es reicht doch für

  1. Stoffbeutel (als Notrucksack, falls ich mal was einkaufe)
  2. USB-Anschluss für Telefon
  3. Taschenmesser
  4. Inbus
  5. Kontaktlinsen

Gruss

Amerigo

ncTmTto.jpg

 

Verschluss hab ich umgebaut:


3PhZMs3.jpg

Könntest du mir verraten, wie du das gemacht hast? Ist bei deinem Teil ein Gewinde vorhanden?

Vielen Dank im Voraus Bernd 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe alles umgebaut auf Bajonett-Verschluss. Die Schraube stammt von einer Daytona-Verkleidung. Ich mach gelegentlich ein Foto davon.

On 1/16/2023 at 12:01 PM, R1bingo said:

Gute Idee mit dem Schnellverschluss:top:

passt die Plastikabdeckung dann noch?

 

 

Nein. War mir aber egal, ich fand die Lösung mit diesem Ring besser. So kann ich ohne Werkzeug und Gefummel die Sitzabdeckung entfernen.

Liebe Grüsse

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Geschrieben

Wo wir gerade bei praktischen Sachen sind....habe mir diesen gebastelt zum Einstellen der Gabel ohne sperrigen Standard-Inbus:

IMG_20230118_175716.jpg

IMG_20230118_175657.jpg

Geschrieben

sehr geil, noch wesentlich edler :)

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach gekürzt 

 

v8F2j1J.jpg

Bearbeitet von Amerigo

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