Marco1909 Geschrieben 3. August 2022 Autor report Geschrieben 3. August 2022 Am 31.7.2022 um 19:51 schrieb East: Schau mal ob am Ausrückhebel unten am Motor alles dicht ist, oder ob da eventuell Öl austritt. Du meinst diesen Kupplungsausrücker oder? Dort ist alles tutti. Ich meine auch das die Fehlzündungen vorne am Krümmer zu hören sind... Zitieren
minischda Geschrieben 3. August 2022 report Geschrieben 3. August 2022 Hast du mal geschaut welches Map aufgespielt ist? Kerzen und Schachtdichtungen kontrolliert? Wann wurde zuletzt Ventilspiel geprüft und die Ventildeckeldichtung gewechselt? TPS- Reset gemacht? Bei der Montage des Ventildeckles is mir auch schonmal ne Schaftdichtung verrutscht und das Öl ist in den Kerzenschacht gelaufen. Zudem härtet die Ventildeckeldichtung mit der Zeit aus und es is schon vorgekommen das sich das Öl nen anderen Weg gesucht hat Zitieren
Marco1909 Geschrieben 5. August 2022 Autor report Geschrieben 5. August 2022 Am 3.8.2022 um 14:07 schrieb minischda: Hast du mal geschaut welches Map aufgespielt ist? Kerzen und Schachtdichtungen kontrolliert? Wann wurde zuletzt Ventilspiel geprüft und die Ventildeckeldichtung gewechselt? TPS- Reset gemacht? Bei der Montage des Ventildeckles is mir auch schonmal ne Schaftdichtung verrutscht und das Öl ist in den Kerzenschacht gelaufen. Zudem härtet die Ventildeckeldichtung mit der Zeit aus und es is schon vorgekommen das sich das Öl nen anderen Weg gesucht hat Ventile wurden vor knapp 2tkm bei Triumph gemacht. Kurzen schau ich mir die Tage nochmal an. Vieleicht ist auch einfach der Krümmer undicht. Allerdings sind die Schrauben so festgegammelt....... Zitieren
Atlan Geschrieben 5. August 2022 report Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Marco1909: Allerdings sind die Schrauben so festgegammelt....... Das sind doch Stehbolzen mit Muttern, oder? Wenn Du sie ab hast, nimm selbstsichernde Kupfermuttern. Bearbeitet 5. August 2022 von Atlan Zitieren
joe8353 Geschrieben 5. August 2022 report Geschrieben 5. August 2022 Hi, sind die Schrauben tatsächlich festgegammelt? Oder schauen die nur so aus? Bisken WD40 oder Rostlöser oder ein Wundermittel deiner Wahl drauf, bisken warten, und die meisten lassen sich dann lösen (oder gehen samt Bolzen aus dem Kopf raus). Mir ist noch kein Bolzen abgerissen, und ich hab doch den ein oder anderen Krümmer schon gewechselt. Der Tipp mit den Kupfermuttern ist super, gibts im VW Teileregal sogar mit Bund. Hatte ich glaub ich mal sogar mit VW Teilenummer hier im t5net veröffentlicht. Gerhard Zitieren
Triplemania Geschrieben 6. August 2022 report Geschrieben 6. August 2022 vor 18 Stunden schrieb joe8353: Kupfermuttern ist super, gibts im VW Teileregal sogar mit Bund. Die VW-Teilenummer habe ich nicht gefunden, geht aber auch ohne Passende Kupfermuttern M8 mit Bund gibt es auch im Autozubehörladen. Zitieren
Marco1909 Geschrieben 6. August 2022 Autor report Geschrieben 6. August 2022 Danke für den Tipp, ich muss mir erstmal ein Satz neuer Dichtungen besorgen. Zitieren
Marco1909 Geschrieben 9. August 2022 Autor report Geschrieben 9. August 2022 Moin zusammen, Och hatte jetzt knapp 50km den DB Killer in der Leovince Anlage. Dieser nach so kurzer Zeit total verrust, sowas habe ich zuvor nach so kurzer Zeit noch nie gesehen. Deutet das evtl auf etwas hin? Auch ist mir aufgefallen das sich nach einer Fahrzeit von knapp 15 min sich der Klang des Motors verändert. Er wird etwas Dumpfer. Zitieren
joe8353 Geschrieben 19. August 2022 report Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Hi, Nachtrag: VW Teilenummer für Krümmermuttern M8,selbstsichernd verkupfert: N 90894601. Kostet 1,40Eur netto pro Stück. Gerhard Bearbeitet 19. August 2022 von joe8353 Zitieren
ritour Geschrieben 20. August 2022 report Geschrieben 20. August 2022 eine Bundmutter M8X1,25 Themag selbstsichernd kostete beim Starfighter vor 2 Jahren noch € 0,35 (brutto) Zitieren
joe8353 Geschrieben 21. August 2022 report Geschrieben 21. August 2022 Hi, @Richard: auch verkupfert? Der Vorteil der VW Mutter ist: die gibt's sehr kurzfristig, heißt die Ausfahrt ist ggf rettbar. (so ähnlich wie bei den O-Ringen für die Tank Anschlüsse bei BMW). Klar, ultra günstig isses nicht. Gerhard Zitieren
ritour Geschrieben 21. August 2022 report Geschrieben 21. August 2022 vor 6 Stunden schrieb joe8353: @Richard: auch verkupfert? ja vor 6 Stunden schrieb joe8353: Der Vorteil der VW Mutter ist: die gibt's sehr kurzfristig da hast Du Recht Zitieren
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