Tscherdt Geschrieben 24. Dezember 2022 report Geschrieben 24. Dezember 2022 Am 21.12.2022 um 12:17 schrieb Professor: Sei mir bitte nicht böse, wenn ich so einen Spruch raus haue, aber manchmal kann ich einfach nicht anders! Friede? Großer Weihnachtsfriede 😂 Zitieren
pepona Geschrieben 1. Mai 2023 report Geschrieben 1. Mai 2023 Hi alle, habe ein Problem mit dem Laden meiner 1050 NJ Bj. 2005, wenn ich fahre wird zwischen 14,1 - 14,3V (habe einen Voltmeter verbaut) geladen alles ok, aber plötzlich während der Fahrt fällt die Spannung auf 11,8 - 12,0V (also Batteriespannung) d.h. es wird nicht mehr geladen, aber nach 3-4 km, später lädt sie 14,1 - 14,4V. Da passiert auch manchmal wenn ich sie starte, dass nur 12,0V dann 4-5 km fahre und dann lädt sie plötzlich wieder als wäre nichts geschehen bis ans Ende der Tour. Habe schon die Kontakte des Regler gereinigt, der einzige Effekt war war, dass sie ca. 0,1-0,2V mehr lädt ( vorher 14,1 V nun 14,4V) Habt jemand einen Tipp: ist es evtl. der Regler oder vielleicht auch der Stator? Möchte nicht ins Blaue alles tauschen Euch vielen dDank im Voraus Zitieren
Joe Ka Geschrieben 1. Mai 2023 report Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Ich weiß nicht ob es dass ist, aber eine Idee was es sein könnte: Wenn die Batterie halbwegs fertig ist verliert sie ja an Kapazität. Evtl. läuft es dann so, dass sie quasi relativ schnell ans Maximum geladen wird, wodurch der Regler den Ladestrom wegnimmt, dann entlädt sie sich aber relativ schnell wieder durchs Licht, wodurch der Regler wieder Ladestrom durchlässt. Die andere Möglichkeit könnte schon ein sterbender Rotor oder Regler sein. Wenn z.B. eine deiner drei Phasen Masseschluss hat lädt dein Rotor nicht mehr mit voller Leistung .. bei hoher Drehzahl reicht es evtl. noch, bei niedriger aber nicht mehr. Kannst ja mal durchmessen, hier hab ich gestern beschrieben wie man die LiMa prüft. Um den Regler zu testen - Falls du einen Querregler (z.B. Original oder FH016/FH020) hast - finde ich die Anleitung von MTP Racing ganz gut, auch wenn die Firma selbst nicht so mein Fall ist (die verkaufen z.B. Mosfet Nachbau Regler und beschreiben das etwas grenzwertig dubios) Bearbeitet 1. Mai 2023 von Joe Ka Zitieren
pepona Geschrieben 1. Mai 2023 report Geschrieben 1. Mai 2023 Hi Jonathan, besten dank für deine prompte Antwort, Batterie kann fast ausschließen, habe mit 2 neuwertigen, komplett aufgeladenen Batterien gestestet , gleiches Verhalten. Werde bei Gelegenheit mal alles durchtesten gemäß deiner Anleitungen , Besten Dank nochmals Zitieren
pepona Geschrieben 2. Mai 2023 report Geschrieben 2. Mai 2023 Hi an alle, mit welchen Regler und Stator (kleine Ausführung) hab ihr gute Erfahrungen und könnet diese empfehlen für 1050 NJ Bj.2005 Schonla besten Dank im Voraus Zitieren
minischda Geschrieben 2. Mai 2023 report Geschrieben 2. Mai 2023 Wende dich an www.motek.de Neuer Regler und LiMa neu wickeln lassen Zitieren
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