Zum Inhalt springen

ECU Speedy 2006, gebraucht, welcher Typ, woher?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

laut meinem Händler/Tuner (nicht Triumph...) hat die ECU von meiner 2006er Speedy einen Defekt, welcher beim Beschleunigen in bestimmten Drehzahlberreichen zu kurzen Zündaussetzern führt (auf dem Prüfstand ermittelt). 

Jetzt möchte ich ne gebrauchte ECU kaufen, welche zu meiner Speedy passt (VIN smtte5855r6267810), hab aber keine Ahnung, welche passt. Auf den gebrauchten ECUs stehen zwar VINs drauf, und auch ein Datum und der hex-Typ der Map, aber ich weiß nicht, ob die passen. Hab noch keine ECU gefunden, welche genau die gleichen Daten drauf hat. 

Weiß jemand, wo ich sowas kaufen kann, bzw. wie ich auf den richtigen Typ komme? 

Grüße, Dieter

Geschrieben

Moin

Soweit wie ich das noch im Kopf habe, passen alle Steuergeräte von 2005 ( Kehin ) bis 2010. Auch von der Tiger 1050 und Sprint ab 2005 bis 2010 sollten passen. Man muss nur das Mapping aufspielen.

Aber ich sage mal genau weiß ich es nicht mehr. :blush:

Geschrieben

Möglich ist leider auch dass sich, mit Einführung der Euro3 Norm im Mj 2007, die ECU geändert hat. Bin aber auch alles andere als sicher.

Geschrieben

In der Regel haben die Kunststofftanks 05/06 ein anderes Steuergerät als ab 2007 mit Blechtank, wobei es wohl ein paar Mischlinge in 2007 gab.

Bei 2006 passen die neueren nicht, Stecker haben mehr Kontakte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...