Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde . Gibt es für die 1200 RS einen Lenkungsdämpfer zu nachrüsten?

Gruss und Danke schon mal

• 4 Monate später...
Geschrieben

Yes, für knappe 800euro bis er verzollt in Deutschland ist und ohne ABE bisher. Recht happig, der Dämpfer ist übrings von Öhlins zugekauft

Geschrieben

Gibt es denn keine mit ABE bisher?

Hallo ich hätte gern mehr Infos... :)

Gern per PN ;)

Wilbers Rabattaktion!! Vom 01.10.2022 bis 31.10.2022. Nähere Infos im Marktplatz oder per PN

Samco-Silikon Kühlwasserschläuche zu guten Konditionen.

SC-Project Auspuffanlagen zu guten Konditionen erhältlich

Alles Rund ums Motorrad zu fairen Preisen auch Original Triumphteile, Reifen ect..

zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152 - Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de

Geschrieben

Bisher ist mir nichts mit Strassenzulassung bekannt

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 17.12.2022 um 13:09 schrieb Kneesliding:

Die sind eigentlich aus Italian 

haben auch ein Web Shop mit Versand innerhalb der EU

Hast du mir die Adresse vom EU Web Shop?

Geschrieben
Am 25.7.2022 um 09:34 schrieb sony:

Hallo in die Runde . Gibt es für die 1200 RS einen Lenkungsdämpfer zu nachrüsten?

Gruss und Danke schon mal

darf ich mal fragen wozu überhaupt? also welchen Einsatzzweck?

Geschrieben

Da ich mit der Speed dieses Jahr auf einen Trackday gehen möchte, ist das für mich fast unabdingbar.

Geschrieben

wenn dein Fahrwerk vernünftig eingestellt ist, du den Lenker nicht als festhaltegriff benutzt sollte das "eigentlich" nicht zu nem mega Problem werden....wenn man sich ja die Rennstrecken Tests der speedy anschaut, wurde eigentlich auch nicht über ein großes Flattern berichtet...sicher schaden kann es nicht aber, den jedes mal wieder ab und an zu bauen hätte ich keine Lust^^

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Racer9:

Da ich mit der Speed dieses Jahr auf einen Trackday gehen möchte, ist das für mich fast unabdingbar.

...rein vorsorglich? Ob das wirklich Sinn macht?

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass da nichts flattert....auch nicht auf der Start-Ziel bei ~250km/h. Ich war mit der 1200RS bisher auf sehr verschiedenen Strecken unterwegs (Panoniaring, Groß Dölln, Brünn, Spreewaldring) und hatte nie das Gefühl, dass ein Lenkungsdämpfer nötig gewesen wäre.

Nachtrag: über Geschmack kann man ja streiten, aber das Ding was da oben verlinkt ist sieht ja aus, als würde man sich einen Rollator an den Lenker bauen ^^

Bearbeitet von adryanh
  • Like 1
Geschrieben
11 hours ago, Racer9 said:

Warum? Ich fahr die Speed Triple 1200 RS in Cremona und auf dem Anneau du Rhin, da flattert und wackelt gar nichts. 

Gruss

Amerigo

• Like 1
Geschrieben
Am 5.5.2023 um 06:43 schrieb Stoner1988:

wenn dein Fahrwerk vernünftig eingestellt ist, du den Lenker nicht als festhaltegriff benutzt sollte das "eigentlich" nicht zu nem mega Problem werden....wenn man sich ja die Rennstrecken Tests der speedy anschaut, wurde eigentlich auch nicht über ein großes Flattern berichtet...sicher schaden kann es nicht aber, den jedes mal wieder ab und an zu bauen hätte ich keine Lust^^

Wenn dir nachdem abheben des Vorderrades an einer Bodenwelle wie mir in Most der Lenker vom linken auf den rechten Anschlag geht, dann weißt du warum (war nicht mit der Speed). Ich persönlich möchte das nicht mehr erleben, aber jeder wie er will.

Gruß

Reifenfresser
Geschrieben

Hatte ich auch schon aber etwas Dampf im den ober Armen hilft auch.

• Haha 1
Geschrieben
Am 5.5.2023 um 06:43 schrieb Stoner1988:

du den Lenker nicht als festhaltegriff benutzt

Da hast du was Wahres geschrieben. Je lockerer man sie führt um so einfacher lässt sie sich fahren.

• Like 1
Geschrieben
Am 6.5.2023 um 09:05 schrieb Racer9:

Wenn dir nachdem abheben des Vorderrades an einer Bodenwelle wie mir in Most der Lenker vom linken auf den rechten Anschlag geht, dann weißt du warum (war nicht mit der Speed). Ich persönlich möchte das nicht mehr erleben, aber jeder wie er will.

Das ist die Aufgabe von einem Lenkungsdämpfer, das hat auch nichts mit Geschwindigkeit zu tun und dafür ist er gut.

Geschrieben
On 5/6/2023 at 9:05 AM, Racer9 said:

Gruß

Du fährst gerade über eine Bodenwelle und das Vorderrad hebt ab? Das wundert mich nur wenig, die Gabel ist von Werk aus komplett überdämpft. Würdest du nicht besser auch da noch ansetzen?

Gruss

Amerigo

Geschrieben

Wie geschrieben, es war nicht mit der Speed und es war Ausgangs der letzten Kurve auf Start-Ziel in Most. Ist aber schon Jahre her und ich konnte mit viel Glück einen Sturz verhindern. Mittlerweile wurde die Welle wohl weggeteert.

Gruß

Geschrieben

Wenn es dir ein besseres Gefühl von Sicherheit gibt, mach es doch einfach. Haben ist auf jeden Fall besser als brauchen.

• Like 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...