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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein Benzinhahn ist an der Fläche zum Benzinhan undicht. Bei Reparatur mit Sprühdose war es besser, aber nicht dicht.

Wie ist die Fläche am Tank im Original? Ist die lackiert? Mit welchem Lack?
Triumph Thunderbird 1995 900cc.

Gruß
Sven

Bearbeitet von Sven Bode
tippfehler
Geschrieben

Die Fläche ist normalerweise wie der ganze Tank lackiert. Mit welchem Lack? Keine Ahnung, wohl irgendwas 2K-mäßiges. Zumindest was sehr Gutes, das gab´s damals noch.

Normaler Sprühdosenlack wird wohl nicht benzinresistent sein.   

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb schmidei:

Die Fläche ist normalerweise wie der ganze Tank lackiert. Mit welchem Lack? Keine Ahnung, wohl irgendwas 2K-mäßiges. Zumindest was sehr Gutes, das gab´s damals noch.

Normaler Sprühdosenlack wird wohl nicht benzinresistent sein.   

Gibt auch 2K aus der Spraydose.

EDIT: Klick mich

 

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Moiin
 

Benzinhahn ausbauen, Fläche darunter reinigen.
NICHT lackieren !
Die beiden Teile Nr 28 erneuern Kuckstu !

Wenn der Händler sagt, die gäbe es nicht einzeln,
sondern nur samt Benzinhahn, lach ihn aus.

Benzinhahn wieder anschrauben.
Fertig.

Sollte der Lack rundherum angegriffen sein,
einfach mit beliebigem Zeug ausbessern,
die Stelle ist nach Anbau der Heckverkleidung
nicht mehr sichtbar.

Für weitere Probleme : www.t300.de/forum 

 

 

Gruss, Jochen !

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jochen !:

Danke Jochen

Die Dichtung ist bei der T-Bird gleich, nur kein Unterdruck. Um Rost zu vermeiden, verträgt die Dichtung das ich nach Anbau vom Benzinhahn lack bis an die Dichtung male?

Gruß
Sven

 

vor 11 Stunden schrieb Jochen !:

Moin
 

Benzinhahn ausbauen, Fläche darunter reinigen.
NICHT lackieren !
Die beiden Teile Nr 28 erneuern Kuckstu !

Wenn der Händler sagt, die gäbe es nicht einzeln,
sondern nur samt Benzinhahn, lach ihn aus.

Benzinhahn wieder anschrauben.
Fertig.

Sollte der Lack rundherum angegriffen sein,
einfach mit beliebigem Zeug ausbessern,
die Stelle ist nach Anbau der Heckverkleidung
nicht mehr sichtbar.

Für weitere Probleme : www.t300.de/forum 

 

 

Gruss, Jochen !

 

Geschrieben

Ups, sorry ... T-Bird.

Selbe Vorgehensweise, aber definitiv andere Dichtung.

Und ... alle T-Birds und sg. Classics mit drei Zylindern und Vergasern
sind zum Glück waschechte T300, auch wenn das ein paar wenige
Trotzköpfchen nicht wahrhaben wollen und mit dem
Füßchen aufstampfen müssen.
Selber Baukasten, andere Optik, etwas mehr Rotstift.
Gleiches trifft auf die gute alte Tiger Baureihe zu,
da war nur der Rotstift nicht so spitz.

 

Gruss, Jochen !

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