Zum Inhalt springen

Dunlop Roadsmart 4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag an alle

Bin schon lange nicht mehr in diesem Forum gewesen und habe erst jetzt gesehen das für die 1200 Speedy ein eigener Bereich vorhanden ist. Account von mir war sogar noch vorhanden.

Habe heute auf meine 1200 RS den Roadsmart 4 montiert und gleich eingefahren,  mus sagen ein klasse Reifen. Hatte vorher den M9 von Metzeler darauf, war auch sehr gut bis ca. die

hälfte abgefahren war dann wurde der immer unhandlicher und die Laufleistung ist mit 3000 km auch nicht berauschend. Mal schauen wie das bei dem Dunlop ist und ob die Laufleistung

signifikant nach oben geht. Preismässig ist der Sprung nach oben schon gelungen, habe noch nie über 300 Euro für einen Satz Reifen in 43 Jahren Motorradfahren bezahlt, scheiss Inflation,

die Spinnen:furious:. Aber das Hobby muss einem was Wert sein:pro:

Grüsse an alle

Torstenson

Geschrieben

Ja, Reifen sind ein gutes Stück teurer geworden. Danke für den Erfahrungsbericht. Bei meiner RR ist noch die Erstbereifung drauf (Rosso Corsa SP), überlege danach auf was ich wechsle. In der engeren Wahl ist auch der Pirelli Rosso Corsa 4.

Geschrieben

Fahre den Diablo Rosso 4. Ist echt eine gute Wahl. Auch am Schluß, wenn er fast fertig ist.

Ich überlege mir mal den S22 zu montieren um einen Vergleich zu haben.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

An den Rosso 4 habe ich auch gedacht, schätze aber - da die Speedy nach wie vor ein recht stabil ausgelegtes Bike ist - die Beweglichkeit durch den Corsa SP. Fand den Wechsel bei meinem Vorgängerbike (Speedy 1050 RS) auf den Rosso 3 schon spürbar weniger handlich. Der Rosso 4 soll ja sportlicher ausgelegt sein als sein Vorgänger. Werde es vermutlich trotzdem erstmal mit dem Rosso Corsa 4 probieren.

Bei mir ist die RR das klassische Zweit-Mopped, für die schnelle Feierabend- oder Wochenendenrunde bei trockenen Bedingungen. Mit Sicherheit würde der Rosso 4 völlig ausreichen, da auch der auf der Landstraße kaum an seine Grenzen zu bringen sein dürfte. Geht mir aber eher um leichtes Einlenken. Mal sehen...

Berichte mal, wenn Du Dich entschieden und erste Erfahrungen mit dem S22 hast.

Bearbeitet von Stue007
Geschrieben

Gehe jetzt auch auf den Diablo Rosso 4, ohne Corsa. 

Ich denke, der M9RR hat einen breiteren Einsatzbereich in Bezug auf Wetter und Temperatur.
Das ist sonst mein Lieblingsreifen. Aber der Grip des Supercorsa SP war sensationell, also bleibe ich mal in der Pirelli-Familie.

Wenn das Einlenken ein Thema ist: Reifendruck passt? 2.2 Bar finde ich gut vorne (kalt).

Gruss

Amerigo

Geschrieben (bearbeitet)

Rosso 4 ohne Corso ist sicherlich eine sehr gute Wahl.

Einlenken ist mit dem Supercorsa SP hervorragend und Grip bei den sommerlich hohen Temperaturen ein Traum, daher möchte ich mich da ja nicht wesentlich verschlechtern. Mir ist natürlich bewusst, dass ich den Reifen was Grip anbelangt nicht im Entferntesten an seine Grenzen auf der Landstraße bringe. Da würde klar der Rosso 4 immer noch für meine Fahrkünste super viele Reserven bieten.

Mit Pirelli war ich bis dato auch immer sehr zufrieden. Werde den Rosso 4 mit Corsa mal ausprobieren, da ich mir damit wie gesagt noch einen Ticken mehr Handlichkeit verspreche als mit dem Rosso 4 ohne Corsa - wenn der ein wenig länger hält als der SP, wäre ich schon zufrieden. Sonst beim nächsten Mal bei mir auch den Rosso ohne Corsa...

Bearbeitet von Stue007
Geschrieben
On 8/26/2022 at 11:10 AM, Stue007 said:

hervorragend und Grip bei den sommerlich hohen Temperaturen ein Traum

Ja, aber jetzt ist schon beinahe Herbst und ich fahr bei 15-18 Grad los in die Berge. Das ist nichts für den Supercorsa SP. Es geht jetzt schnell und ich brauche wirklich einen Reifen, der "immer" hält.

Der Grip auf der Rennstrecke war unglaublich, sowas hab ich vorher noch nie erlebt. Werde den Supercorsa nächstes Jahr dann wieder vor den Rennstrecken-Events aufziehen.

Gruss

Amerigo

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

Ein kleiner Zwischenbericht zum Roadsmart 4 von mir. War in den Alpen unterwegs, die berühmte 4 Pässe fahrt, rund um den Gotthard und einige kleinere Pässe.

Die Temperaturen schon sehr herbstlich, morgen um die 8/9 Grad, mittags 17 Grad. Also das perfekte Temperaturfenster für diesen Reifen und der Reifen hat geliefert, keinerlei Rutscher

Gripp top bis in tiefste Lagen, von der ersten Kurve bis zur letzten ein Vertrauen, einfach fantastisch. Was meine Freude noch steigerte war die Tatsache das ein Freund dabei war auf

einer S 1000 R mit Sportreifen, einen Pirelli, der allerdings hatte keine Freude an diesem Tag, den nach dem zweiten Rutscher am Morgen und nach jedem Halt wenn der Reifen wieder kalt war

dieses blöde Gefühl zu haben, stimmt die Temperatur, macht dich auf dauer knülle. Hab Ihn auch mal mit meiner fahren lassen, danach war er schon beeindruckt was die Reifen ausmachen.

Auch Temperaturen tage vorher bis 30 Grad waren Gripp-Mässig kein Problem. Also für mich eine eierlegende Wollmilchsau.

So schluss, Grüsse

Torstenson

• Like 1
Geschrieben

Gut zu wissen daß die Dunlop Pelle was taugt 👍

bei mir sind auch nur mehr ca 2000km auf den Reifen, mehr geht da sicher nicht mehr...   

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich immer Touren-Sportreifen fahre und der Roadsmart 4 GT auch Testsieger geworden ist, werde ich im Winter bestellen. Ich hoffe, dass die Preise dann etwas runtergehen :matrix:. Momentan liegt der Satz noch bei 290,-

Seit Ewigkeiten mal wieder Dunlop, bin gespannt...

Bearbeitet von Andi702

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...