Michl 60 Geschrieben 20. September 2022 report Geschrieben 20. September 2022 Hallo, hat jemand Zugriff auf die Drehmomente für die Gabelklemmschrauben untere- und obere Gabelbrücke ? Zitieren
adryanh Geschrieben 20. September 2022 report Geschrieben 20. September 2022 Klemmschraube, obere Gabelbrücke 25 Nm Klemmschraube, untere Gabelbrücke 22 Nm Michl 60 reagierte darauf 1 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 22. September 2022 Autor report Geschrieben 22. September 2022 Danke dir, die 25 Nm an der oberen Brücke sind in Ordnung, aber die 22 Nm an der unteren Brücke halte ich für viel zu viel. Bei so einem hohen Anzugsmoment verformen sich die relativ dünnen Standrohre leicht oval, was zu einem schlechteren Ansprechverhalten der Gabel führt. Das wurde in den verschiedenen Tests auch immer wieder bemängelt. Ich nehme für die untere Brücke immer nur 12 Nm, das reicht vollkommen aus, ist auch allgemein die Empfehlung der Fahrwerksprofis, muß aber natürlich jeder selber wissen. Zitieren
adryanh Geschrieben 23. September 2022 report Geschrieben 23. September 2022 Hi Michl, habe die Angaben aus dem offiziellen Handbuch von Tritun. Vielleicht wird das ja aktualisiert. Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass dort vor kurzem noch abweichende Werte zum Reifendruck vorne (2,9 bar) drin standen. Darüber hatte ich mich auch sehr gewundert. In solchen Fällen schreibe ich Triumph Deutschland ne eMail...die antworten recht schnell und freundlich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.