Herrkuhles Geschrieben 2. Oktober 2022 report Geschrieben 2. Oktober 2022 Servus Leute Ich bin bei meiner Motorrevision bei den Nockenwellen gelandet und bringe es nicht hin, dass die zwei Pfeile sauber deckend zum Zylinderkopf stehen. Wieviel Toleranz hat man da? Es ist ca. Ein halber Zahn. Kann ich das überhaupt einstellen? Danke für eure Hilfe Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. Oktober 2022 report Geschrieben 3. Oktober 2022 (bearbeitet) Moin Wenn bei richtig aufliegender Kette und aktivem Kettenspanner so eine Abweichung zu sehen ist, dann ist die Steuerkette verschlissen und gelängt. Ergo : neue Steuerkette bestellen. Gruss, Jochen ! P.S.: Steuerzeiten immer dreimal checken. Schnell ist ein Zahn Versatz eingebaut und die Kiste läuft recht bescheiden mit deutlichem Leistungsverlust. Bearbeitet 3. Oktober 2022 von Jochen ! Zitieren
Herrkuhles Geschrieben 3. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 3. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Jochen !: Moin Wenn bei richtig aufliegender Kette und aktivem Kettenspanner so eine Abweichung zu sehen ist, dann ist die Steuerkette verschlissen und gelängt. Ergo : neue Steuerkette bestellen. Gruss, Jochen ! P.S.: Steuerzeiten immer dreimal checken. Schnell ist ein Zahn Versatz eingebaut und die Kiste läuft recht bescheiden mit deutlichem Leistungsverlust. Hab ich mir auch gedacht dass das ja von der Kette her kommt. Die ist aber brandneu.. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. Oktober 2022 report Geschrieben 3. Oktober 2022 Dann wirst Du wohl die Steuerzeiten falsch eingestellt haben. Also ... raus damit und von vorne anfangen. Mach Dir nix draus, das passiert schneller als einem lieb ist. Was ich hier schon an solchen Fällen von FACHwerkstätten hatte ... Und ein Mal bin ich selber bis in die Schweiz runtergefahren um die Folgen meiner eigenen Dummheit zu beheben. Das hat gesessen und seither passierte mir das nie wieder. . Zitieren
Herrkuhles Geschrieben 3. Oktober 2022 Autor report Geschrieben 3. Oktober 2022 vor 22 Minuten schrieb Jochen !: Dann wirst Du wohl die Steuerzeiten falsch eingestellt haben. Also ... raus damit und von vorne anfangen. Mach Dir nix draus, das passiert schneller als einem lieb ist. Was ich hier schon an solchen Fällen von FACHwerkstätten hatte ... Und ein Mal bin ich selber bis in die Schweiz runtergefahren um die Folgen meiner eigenen Dummheit zu beheben. Das hat gesessen und seither passierte mir das nie wieder. . Haha alles klar. Dann werde ich mich nochmals dransetzten. Vielen Dank und dir noch einen schönen Abend. Zitieren
tgessner Geschrieben 4. Oktober 2022 report Geschrieben 4. Oktober 2022 Beim Festschrauben der Lagerböcke der Einlassnockenwelle drückst Du die Ventile des linken Zylinders herunter und dabei verdreht sich die Nockenwelle, wenn Du nicht vorher die Steuerkette unter Spannung gesetzt hast. Niels 81 reagierte darauf 1 Zitieren
Herrkuhles Geschrieben 11. Dezember 2022 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2022 Habs gerichtet bekommen indem ich brim einhängen der kette mit nem 20er Gabelschlüssel die Nockenwelle positioniert habe Danke für eure Hilfe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.