AndreRS Geschrieben 25. Mai 2023 report Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) Am 27.12.2022 um 11:14 schrieb Krylov: Ich finde den Serientopf der RS nicht einmal so schlecht und werde dabei bleiben. Kostet nichts zusätzlich, sieht optisch ok aus, ist hinreichend leise und macht absehbar keinen unnötigen Stress mit den Sheriffs oder den Anwohnern (für den mein Leben inzwischen einfach zu kurz ist). Hi. Da bin ich ganz bei dir. Am Anfang hab ich auch noch gedacht ich müsste den "runterschmeißen", aber finde den mittlerweile echt gut. Das einzige, was ich nicht verstanden habe war , dass man von der Triumphseite her so eine geile Einarmscwinge baut und dann den Blick wieder auf die Felge halb durch den Auspuff verdeckt. Und auch die "Austauschtüten" machen es zum Großteil eben nicht besser!.... Das ist bei Ducati besser. Aber egal...ich liebe meine Speedy 1200 RS ;-) Bearbeitet 25. Mai 2023 von AndreRS Zitieren
Amerigo Geschrieben 26. Mai 2023 report Geschrieben 26. Mai 2023 14 hours ago, AndreRS said: Das ist bei Ducati besser. Und ein Grund, warum sie 105 dB rausballert. Gruss Amerigo Krylov und LuKu reagierten darauf 2 Zitieren
AndreRS Geschrieben 26. Mai 2023 report Geschrieben 26. Mai 2023 vor 10 Stunden schrieb Amerigo: Und ein Grund, warum sie 105 dB rausballert. :-)...da hast du dann auch wieder Recht. Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 3. Juni 2023 report Geschrieben 3. Juni 2023 ...schade das Arrow mit Triumph nicht so eine Anlage als Serie für die 12er Speed wie bei der Street auf den Markt gebracht hat. pitbrenner und Reifenfresser reagierten darauf 1 1 Zitieren
Kryote Geschrieben 8. Oktober 2023 report Geschrieben 8. Oktober 2023 Sind der SC Project, der Cobra und der Leo Vince die gleichen Töpfe nur mit anderen Labeln? Oder welchen könnt Ihr empfehlen? Der Leo Vince scheint dabei der günstigste zu sein… Zitieren
Chris76 Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 Die sind vollständig unterschiedlich. Ich konnte mir den SC Twin live anschauen und anhören auf einer RR, optisch besser als auf den Bildern, aber der Klang ist ernüchternd. Triumph bringt Q2/2024 eine Akrapovic als Triumph Zubehör für RS/RR raus. Ich warte mal ab … albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
pitbrenner Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 Ich glaube da wird sich klanglich nix tun. Der Sound wird im " Brotkasten " vor dem "Slip On" abgewürgt. Ich denke da wird es wahrscheinlich egal sein was als "Slip On" draufgesteckt wird. Hab ja selbst den SC Twin drauf und der Unterschied zum orig. Auspuff ist marginal. Optisch und Gewichts technisch ist das wieder eine andere Sache. der mäc, LuKu und Chris76 reagierten darauf 3 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 Stellmotor abstecken Dongel rein Klappe auf dann wird es auch was mit dem Sound Kneesliding reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb Chris76: Die sind vollständig unterschiedlich. Ich konnte mir den SC Twin live anschauen und anhören auf einer RR, optisch besser als auf den Bildern, aber der Klang ist ernüchternd. Triumph bringt Q2/2024 eine Akrapovic als Triumph Zubehör für RS/RR raus. Ich warte mal ab … Woher hast du die Information das Triumph einen Akra als Zubehör bringt? Zitieren
Kneesliding Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 Stand bei Triumph Germany deren Instagram. Hab’s auch gelesen Zitieren
Chris76 Geschrieben 12. Oktober 2023 report Geschrieben 12. Oktober 2023 Am Dienstag hat eine Händlertagung stattgefunden, da gab es erste Infos an die Händler wegen Akrapovic. Und Triumph hat in Facebook & Instagram vor ein paar Tagen die Ankündigung gepostet.Aber wesentlich besseren Sound darf man echt nicht erwarten, das verhindert die restliche Auspuffanlage.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Kryote Geschrieben 13. Oktober 2023 report Geschrieben 13. Oktober 2023 Meint ihr AKRAPOVIC S/O 3-1 TI, der scheint auf den Bildern noch größer zu sein als der Originale. Ich finde das sehr schade, weil ich die Einarmschwinge sehr schick finde. Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 13. Oktober 2023 report Geschrieben 13. Oktober 2023 ...neulich erst an einer NJ mit Arrow Low Boy Anlage paar Gasstöße gegeben, was für ein Sound! Die Anlage ist sogar eingetragen! Da können wir mit unseren 12ern und Euro 5 mit Slip On Röhren einpacken. Bin trotzdem mit dem SC CR T Dual total zufrieden, etwas dumpfer und ein wenig lauter, meine Meinung. Zitieren
Chris76 Geschrieben 13. Oktober 2023 report Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 48 Minuten schrieb Kryote: Meint ihr AKRAPOVIC S/O 3-1 TI, der scheint auf den Bildern noch größer zu sein als der Originale. Ich finde das sehr schade, weil ich die Einarmschwinge sehr schick finde. Nein, da kommt nächstes Jahr ein Triumph Zubehör Auspuff made by Akrapovic. Zitieren
Amerigo Geschrieben 13. Oktober 2023 report Geschrieben 13. Oktober 2023 6 hours ago, Chris76 said: Nein, da kommt nächstes Jahr ein Triumph Zubehör Auspuff made by Akrapovic. Na - wenn sie das richtig machen, wird das ein Verkaufsschlager. Muss einfach kurz und schwarz sein, damit man endlich die Schwinge sieht. Zitieren
Nappi Geschrieben 14. Oktober 2023 report Geschrieben 14. Oktober 2023 ..und am Ende wird es ein riesen Schornstein für 3K mit einem schicken Akra Aufkleber.... Die Zeiten für schicke kleine Slipon Anlagen dürften vorbei sein.Die Biker mit übertriebenem Geltungsbedürfniss werden bei den aktuellen Motorrädern nie mehr auf ihre Kosten kommen...zumindest nicht legal. Krylov, Reifenfresser, Unbekannter #2 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 1 1 Zitieren
Krylov Geschrieben 14. Oktober 2023 report Geschrieben 14. Oktober 2023 Am 12.10.2023 um 08:18 schrieb Chris76: Die sind vollständig unterschiedlich. Ich konnte mir den SC Twin live anschauen und anhören auf einer RR, optisch besser als auf den Bildern, aber der Klang ist ernüchternd. Triumph bringt Q2/2024 eine Akrapovic als Triumph Zubehör für RS/RR raus. Ich warte mal ab … Wo hast Du denn die Info her? Gibt es da irgendwo schon Bildmaterial/Links? Bei Klang und Leistung wird sich kaum noch was tun, da ist wohl Euro5a davor. (0,7 PS Mehrleistung + 0,8 Nm mehr Drehmoment bei dem Akrapovic - das ist doch angesichts der 180 PS einer RS1200 im Originalzustand im Rahmen der Messtoleranz.) Euro5b ab 2024 wird das nochmal verschärfen, weil dann die Messung von benannten Stellen/externen Messlaboren durchgeführt werden müssen und nicht mehr in den Werken selbst („Si si, dase passte schon so …“) durchgeführt werden dürfen. Selbst ein Mindergewicht ist kaum noch drin - mag eine Akra mit 0,7 kg weniger laut Webseite das auch suggerieren, so macht diese Anlage auch im Rennbetrieb nur dann Sinn, wenn die Anlage durch entfernten dB-Eater und entsprechende Motorabstimmung freier atmen kann - dann hat es sich aber auch was mit den meisten lärmbegrenzten Rennstrecken in Mitteleuropa… Eine unmittelbare technisch begründbare Notwenigkeit ergibt sich also nicht mehr. Es geht also bei modernen Maschinen wohl nur noch um Optik. (Was ja ok ist: Titan-Optik oder - wenn man das mag - Carbon macht ja schon einen schlankeren Fuss als möglicherweise ein etwas schmucklos geratenes Serienteil.) Und natürlich um die Möglichkeit, möglichst sinnfrei Geld unter das Händlervolk zu bringen - was könnte man denn auch sonst mit knapp Tausend Euro für so ein Teil sonst noch so tun? An der Beantwortung dieser Fragestellung scheitern ja viele Motorradbesitzer - und da helfen die Nachrüstauspuffhersteller dann natürlich gerne aus… Amerigo, Reifenfresser und Nappi reagierten darauf 1 1 1 Zitieren
Cagiva Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 Ich hab mir nach langem Suchen den SC gekauft und bin mit der Optik echt happy. Der Klang war original schon fein und lauter will ich es gar nicht mehr. Die Optik und Gewichtsersparnis sind wohl die einzigen Argumente für den SC. Wer bei 180PS noch mehr Leistung braucht fährt am Wochenende vermutlich SBK Rennen 😜 auf der Straße wirds wohl nicht fehlen 😇 Die 1000€ sind zwar eine Ansage für den Slip On aber mir gefällts. Chris76 und Grinser reagierten darauf 1 1 Zitieren
Cagiva Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb Cagiva: Ich hab mir nach langem Suchen den SC gekauft und bin mit der Optik echt happy. Der Klang war original schon fein und lauter will ich es gar nicht mehr. Die Optik und Gewichtsersparnis sind wohl die einzigen Argumente für den SC. Wer bei 180PS noch mehr Leistung braucht fährt am Wochenende vermutlich SBK Rennen 😜 auf der Straße wirds wohl nicht fehlen 😇 Die 1000€ sind zwar eine Ansage für den Slip On aber mir gefällts. Kleiner Nachtrag: in Öst. ist geplant dass der TÜV in Zukunft die dB misst und wenn zu laut dann war’s das mit dem Pickerl also positivem Prüfbericht = Betriebserlaubnis 🙈 Zitieren
Nappi Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 Ja ,jetzt habe ich endlich einen endgeilen Serientopf am Moped und nun fehlt das optische Highligt ...die Einarmschwinge.Wenn das umzurüsten ginge hätte ich beim Tüv weniger Probleme als wenn ich nen Zubehör Topf montiere. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 Ich hätte gerne einen leiker aus England. Aber keine Lust auf still legen bei eine Kontrolle. Lautstärke ist genau so wie Serie. Hatte mit denen persönlich auf na Messe gesprochen, kostet für die EG Genehmigung einfach zu viel. Zitieren
Racer9 Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Cagiva: Ich hab mir nach langem Suchen den SC gekauft und bin mit der Optik echt happy. Der Klang war original schon fein und lauter will ich es gar nicht mehr. Die Optik und Gewichtsersparnis sind wohl die einzigen Argumente für den SC. Wer bei 180PS noch mehr Leistung braucht fährt am Wochenende vermutlich SBK Rennen 😜 auf der Straße wirds wohl nicht fehlen 😇 Die 1000€ sind zwar eine Ansage für den Slip On aber mir gefällts. Fährst du schon lange, ohne Reflektoren an der Gabel.? Hattest du so schon mal eine Kontrolle? Grüße aus dem Ländle. Zitieren
Kryote Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 Glückwunsch Cagiva, sieht wirklich gut aus. Ich überlege den in schwarz, aber von Leo Vince zu kaufen, kostet nu 535,- . Den LV-10 Black Edition. Ich weiß halt nur nicht, ob die Qualität die gleiche ist?! Cagiva reagierte darauf 1 Zitieren
Chris76 Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 13.10.2023 um 09:39 schrieb Kryote: Bearbeitet 15. Oktober 2023 von Chris76 Zitieren
Chris76 Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 Der LeoVince sieht meiner Meinung richtig billig aus. Rohre verlaufen schräg zueinander und keinerlei Blenden. In YouTube Videos hört sich der Klang nach Blechbüchse an. Der SC Project sieht im Original tatsächlich sehr wertig aus, passt von der Optik sehr gut. Und eigentlich bin ich kein Freund von den Twin Tüten. Der Preis von ca. 1000€ ist allerdings echt eine Hausnummer. Wie einige hier geschrieben haben kann der Klang nur leicht verändert werden, im Vorfeld wird das meiste geregelt. Der Endschalldämpfer kann nicht mehr viel ausrichten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.