Zum Inhalt springen

Alternative zu SC-Project?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe den SC jetzt seit 5 tkm drauf,

von der Lautstärke ist er nur minimal dumpfer,  mehr wird legal nicht möglich sein

Verarbeitung und Optik sind top, kpstet halt allerdings auch ne Menge Kohle,,,,IMG_0297.thumb.JPG.9341c866e0602ba629188deea2cb1d6f.JPG

  • Like 3
Geschrieben

Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Optisch top, etwas dumpfer und minimal lauter.

Hier noch mal zur Vollständigkeitshalber andere Farbe:

IMG_20220711_104517.thumb.jpg.5a9f56cac56d46c8b5b59cf3278b4299.jpg

IMG_20220711_104521.thumb.jpg.80ee2ed35e5c003a5e9c9dfd885c2a16.jpg

IMG_20220711_104526.thumb.jpg.bdbfb50b1818c02cdf5e0b7df13b30ac.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Racer9:

Fährst du schon lange, ohne Reflektoren an der Gabel.? Hattest du so schon mal eine Kontrolle? 
 

Grüße aus dem Ländle.

War das erste was ich entfernt habe 😉

bin auch schon beim prüfbus (mobiler tüv) gestanden und die Rennleitung hat mich weiterfahren lassen 😎

der Reflektor ist glaub ich nicht mal nötig bei uns…

Geschrieben

Was haltet ihr von dem Teil? Ich finde krass was der Typ für ein riesen schwarzes Auspuff-Teil unter dem Motorrad demontiert. Kein Wunder das aus dem Serienteil nichts mehr rauskommt.😉

 

 

Geschrieben
Am 17.10.2023 um 20:33 schrieb Kryote:

Das Teil wird der TÜV bestimmt auslachen?!

Ich würde mir da eher über polizeiliche Kontrollgruppen „Motorrad“ Gedanken machen, die Dich mit dem Teil (zu Recht) kalt lächelnd zu Fuß abziehen lassen, nachdem sie Dir die Karre damit (buchstäblich) stillgelegt haben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

so schaut es aus, und wenn dann noch das volle Programm gefahren wird gibt es noch mehr Probleme wegen dem Fehlenden Katalysator

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Moin.

Das ding ersetzt den Kat aber nicht. Nur der black box Schalldämpfer. Kat sitz davor. Bzw. Zwischen Krummer und das Black Box.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 12.10.2023 um 08:18 schrieb Chris76:

Triumph bringt Q2/2024 eine Akrapovic als Triumph Zubehör für RS/RR raus. Ich warte mal ab …

Moin,

kennt jemand Neuigkeiten?

Cheers

Geschrieben

Das Teil ist ab Werk bei der Breitling Edition montiert. Laut Händler noch nicht als Zubehör bestellbar. Die dunkle Optik sieht nicht schlecht aus. Der SC Project wirkt für mich etwas stimmiger.

  • Like 2
Geschrieben

Ist bis auf die geänderte Farbgebung der lange Titan Akrapovic, den es schon seit längerem gibt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich lese hier sehr interessiert mit, ich habe zwar noch keine Speedy (kommt im September), aber für mich würden auf jeden Fall die Doppelrohre von SC-Projekt in Titanoptik in Frage kommen.

Vielleicht können mir die Kollegen, die bereits auch andere Slip-ons montiert haben, eine Frage beantworten:

Habt ihr die Dichtungen aus dem originalen Topf übernommen oder neue bestellt und montiert?

Danke im Voraus

Geschrieben

Zwischen Endtopf und Verbindungs rohr sind keine Dichtungen.

Wird nur drauf geschoben und geklemmt.

Wie beim original Endtopf 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt seit einer guten Woche und 1700km (davon 1500 Dolomiten) meine 🍊.

Sie hat den Leo drauf und ich finde ihn top. Gerade weil er nicht so „perfekt“ gearbeitet ist wie der SC und weil die Töpfe nicht synchron stehen. 
Der Klang ist top. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Original weil ich den nie gefahren bin. Das Motorrad ist angenehm laut bzw. leise und ballert oben rum schön raus. Ich würde mir den kaufen wenn er nicht schon dran wäre.

Und übrigens ist mein Vergleich dazu meine ehemalige Buell mit Remus Revolution Dämpfer und Ducati 1000 Sport mit Zard Anlage. Die hören sich zwar völlig anders an, aber keineswegs besser.

Mein Sohn fährt eine 1050R mit SC Projekt und die ist (mir) einfach nur zu laut. 

Gruss Sigi

IMG_4826.png

Bearbeitet von BritBike
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On

IMG_4888.jpeg

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb BritBike:

Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht?

Das kann dir nur der Hersteller beantworten.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BritBike:

Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On

 

Den kann man sicher bei Austin- Racing bstellen, nur wird der keine E- Nr. haben.

In Asien oder den USA sieht man das nicht so eng mit den Geräusch und Abgaswerten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BritBike:

Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On

IMG_4888.jpeg

Der heisst „Silencer Box Delete Race“ und ist eben nicht nur ein Slip On.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BritBike:

Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On

IMG_4888.jpeg

Moin, ganz einfach:

Erstens keine Klappensteuerung und Klappe mehr vorhanden. 

Zweitens wird hier wohl  auch der Mittelschalldämpfer entfernt worden sein.

Ich bin deshalb auf die Tuono mit Akra umgestiegen, Hammer Sound und das noch legal! 

IMG_20240811_195713.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb BritBike:

Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On

IMG_4888.jpeg

Außer das der bei uns nicht geht, bezweifle ich das der Auspuff gut für das Drehmoment ist. Hatte da mal einen Vergleich auf meinem Suzuki Rennmotorrad mit einer kurzen und langen Akrapovic Komplettanlage. Die lange war klar besser im Drehmoment. Spitzenleistung war identisch.

Gruß

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Speedy1968:

Moin, ganz einfach:

Erstens keine Klappensteuerung und Klappe mehr vorhanden. 

Zweitens wird hier wohl  auch der Mittelschalldämpfer entfernt worden sein.

Ich bin deshalb auf die Tuono mit Akra umgestiegen, Hammer Sound und das noch legal! 

IMG_20240811_195713.jpg

Bei 107dB Standgeräusch hört dich die Rennleitung auf jeden Fall auch früh genug. Wenn du auf Hammer Sound stehst, dann solltest du vom Akra auf den originalen Auspuff umrüsten, denn der ist lauter und auch legal. :biggrin:

Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Racer9:

Bei 107dB Standgeräusch hört dich die Rennleitung auf jeden Fall auch früh genug. Wenn du auf Hammer Sound stehst, dann solltest du vom Akra auf den originalen Auspuff umrüsten, denn der ist lauter und auch legal. :biggrin:

Gruß

Da bist du falsch informiert, 107 db ist die Euro 3.

Die ist Euro 4 hat 96 db, der org Auspuff ist leiser und optisch ein absolutes no go. 

Der Akra mit Klappe und Kat ist die einzige Anlage die für das org Mapping taugt und entwickelt wurde. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.8.2024 um 14:31 schrieb BritBike:

Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On

IMG_4888.jpeg

Zumindest wäre diese Variante nicht nur optisch besonders ansprechend (freier Blick auf die Hinterrad Felge) , sondern wahrscheinlich auch die erste, die es unnötig macht beim Radausbau die Tüte zu demontieren 

Bearbeitet von der mäc
Text hinzugefügt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...