Adler Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 Hallo ich habe den SC jetzt seit 5 tkm drauf, von der Lautstärke ist er nur minimal dumpfer, mehr wird legal nicht möglich sein Verarbeitung und Optik sind top, kpstet halt allerdings auch ne Menge Kohle,,,, Kim Jong Un, Cagiva und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Smutje Geschrieben 15. Oktober 2023 report Geschrieben 15. Oktober 2023 Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Optisch top, etwas dumpfer und minimal lauter. Hier noch mal zur Vollständigkeitshalber andere Farbe: Kim Jong Un, michi3 und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Cagiva Geschrieben 16. Oktober 2023 report Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 19 Stunden schrieb Racer9: Fährst du schon lange, ohne Reflektoren an der Gabel.? Hattest du so schon mal eine Kontrolle? Grüße aus dem Ländle. War das erste was ich entfernt habe 😉 bin auch schon beim prüfbus (mobiler tüv) gestanden und die Rennleitung hat mich weiterfahren lassen 😎 der Reflektor ist glaub ich nicht mal nötig bei uns… Zitieren
Kryote Geschrieben 17. Oktober 2023 report Geschrieben 17. Oktober 2023 Was haltet ihr von dem Teil? Ich finde krass was der Typ für ein riesen schwarzes Auspuff-Teil unter dem Motorrad demontiert. Kein Wunder das aus dem Serienteil nichts mehr rauskommt.😉 Zitieren
Kryote Geschrieben 17. Oktober 2023 report Geschrieben 17. Oktober 2023 Das Teil wird der TÜV bestimmt auslachen?! Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Krylov Geschrieben 19. Oktober 2023 report Geschrieben 19. Oktober 2023 Am 17.10.2023 um 20:33 schrieb Kryote: Das Teil wird der TÜV bestimmt auslachen?! Ich würde mir da eher über polizeiliche Kontrollgruppen „Motorrad“ Gedanken machen, die Dich mit dem Teil (zu Recht) kalt lächelnd zu Fuß abziehen lassen, nachdem sie Dir die Karre damit (buchstäblich) stillgelegt haben. Pleatch und albi67 reagierten darauf 1 1 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. Oktober 2023 report Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) so schaut es aus, und wenn dann noch das volle Programm gefahren wird gibt es noch mehr Probleme wegen dem Fehlenden Katalysator Bearbeitet 19. Oktober 2023 von starfighter1967 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 23. Oktober 2023 report Geschrieben 23. Oktober 2023 Moin. Das ding ersetzt den Kat aber nicht. Nur der black box Schalldämpfer. Kat sitz davor. Bzw. Zwischen Krummer und das Black Box. Zitieren
Carbonized Geschrieben 10. Juli report Geschrieben 10. Juli Am 12.10.2023 um 08:18 schrieb Chris76: Triumph bringt Q2/2024 eine Akrapovic als Triumph Zubehör für RS/RR raus. Ich warte mal ab … Moin, kennt jemand Neuigkeiten? Cheers Zitieren
Chris76 Geschrieben 10. Juli report Geschrieben 10. Juli Das Teil ist ab Werk bei der Breitling Edition montiert. Laut Händler noch nicht als Zubehör bestellbar. Die dunkle Optik sieht nicht schlecht aus. Der SC Project wirkt für mich etwas stimmiger. Reifenfresser und albi67 reagierten darauf 2 Zitieren
speedybln Geschrieben 10. Juli report Geschrieben 10. Juli Ist bis auf die geänderte Farbgebung der lange Titan Akrapovic, den es schon seit längerem gibt. Zitieren
der mäc Geschrieben 7. August report Geschrieben 7. August Ich lese hier sehr interessiert mit, ich habe zwar noch keine Speedy (kommt im September), aber für mich würden auf jeden Fall die Doppelrohre von SC-Projekt in Titanoptik in Frage kommen. Vielleicht können mir die Kollegen, die bereits auch andere Slip-ons montiert haben, eine Frage beantworten: Habt ihr die Dichtungen aus dem originalen Topf übernommen oder neue bestellt und montiert? Danke im Voraus Zitieren
Kneesliding Geschrieben 7. August report Geschrieben 7. August Zwischen Endtopf und Verbindungs rohr sind keine Dichtungen. Wird nur drauf geschoben und geklemmt. Wie beim original Endtopf der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
BritBike Geschrieben 8. August report Geschrieben 8. August (bearbeitet) Ich habe jetzt seit einer guten Woche und 1700km (davon 1500 Dolomiten) meine 🍊. Sie hat den Leo drauf und ich finde ihn top. Gerade weil er nicht so „perfekt“ gearbeitet ist wie der SC und weil die Töpfe nicht synchron stehen. Der Klang ist top. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Original weil ich den nie gefahren bin. Das Motorrad ist angenehm laut bzw. leise und ballert oben rum schön raus. Ich würde mir den kaufen wenn er nicht schon dran wäre. Und übrigens ist mein Vergleich dazu meine ehemalige Buell mit Remus Revolution Dämpfer und Ducati 1000 Sport mit Zard Anlage. Die hören sich zwar völlig anders an, aber keineswegs besser. Mein Sohn fährt eine 1050R mit SC Projekt und die ist (mir) einfach nur zu laut. Gruss Sigi Bearbeitet 8. August von BritBike der mäc und albi67 reagierten darauf 2 Zitieren
BritBike Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On Zitieren
Rowdy Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August vor 12 Minuten schrieb BritBike: Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Das kann dir nur der Hersteller beantworten. Zitieren
Andi702 Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August vor 14 Minuten schrieb BritBike: Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On Den kann man sicher bei Austin- Racing bstellen, nur wird der keine E- Nr. haben. In Asien oder den USA sieht man das nicht so eng mit den Geräusch und Abgaswerten. Zitieren
Jochen w Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August vor 3 Stunden schrieb BritBike: Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On Der heisst „Silencer Box Delete Race“ und ist eben nicht nur ein Slip On. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August vor 5 Stunden schrieb BritBike: Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On Moin, ganz einfach: Erstens keine Klappensteuerung und Klappe mehr vorhanden. Zweitens wird hier wohl auch der Mittelschalldämpfer entfernt worden sein. Ich bin deshalb auf die Tuono mit Akra umgestiegen, Hammer Sound und das noch legal! SashRS und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Racer9 Geschrieben 17. August report Geschrieben 17. August vor 18 Stunden schrieb BritBike: Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On Außer das der bei uns nicht geht, bezweifle ich das der Auspuff gut für das Drehmoment ist. Hatte da mal einen Vergleich auf meinem Suzuki Rennmotorrad mit einer kurzen und langen Akrapovic Komplettanlage. Die lange war klar besser im Drehmoment. Spitzenleistung war identisch. Gruß Zitieren
Racer9 Geschrieben 17. August report Geschrieben 17. August vor 13 Stunden schrieb Speedy1968: Moin, ganz einfach: Erstens keine Klappensteuerung und Klappe mehr vorhanden. Zweitens wird hier wohl auch der Mittelschalldämpfer entfernt worden sein. Ich bin deshalb auf die Tuono mit Akra umgestiegen, Hammer Sound und das noch legal! Bei 107dB Standgeräusch hört dich die Rennleitung auf jeden Fall auch früh genug. Wenn du auf Hammer Sound stehst, dann solltest du vom Akra auf den originalen Auspuff umrüsten, denn der ist lauter und auch legal. Gruß Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 17. August report Geschrieben 17. August vor einer Stunde schrieb Racer9: Bei 107dB Standgeräusch hört dich die Rennleitung auf jeden Fall auch früh genug. Wenn du auf Hammer Sound stehst, dann solltest du vom Akra auf den originalen Auspuff umrüsten, denn der ist lauter und auch legal. Gruß Da bist du falsch informiert, 107 db ist die Euro 3. Die ist Euro 4 hat 96 db, der org Auspuff ist leiser und optisch ein absolutes no go. Der Akra mit Klappe und Kat ist die einzige Anlage die für das org Mapping taugt und entwickelt wurde. Zitieren
Racer9 Geschrieben 18. August report Geschrieben 18. August Stimmt. Meine war eine Euro 3. Dann viel Spaß mit V4. Gruß Zitieren
der mäc Geschrieben 18. August report Geschrieben 18. August (bearbeitet) Am 16.8.2024 um 14:31 schrieb BritBike: Und warum gibt’s sowas in Deutschland nicht? Der eigentliche Auspuff sitzt ja unterm Motorrad. Der Rest ist doch Slip On Zumindest wäre diese Variante nicht nur optisch besonders ansprechend (freier Blick auf die Hinterrad Felge) , sondern wahrscheinlich auch die erste, die es unnötig macht beim Radausbau die Tüte zu demontieren Bearbeitet 18. August von der mäc Text hinzugefügt Zitieren
Andi702 Geschrieben 18. August report Geschrieben 18. August (bearbeitet) Es gibt jetzt auch zwei schöne Varianten von SPARK. Der Twin kann optisch durchaus mit dem SC und Cobra mithalten, finde ich: https://www.sparkexhaust.com/en/exhausts/triumph/speed-triple-1200-rsrr-21-23 Edit: ...leider sau teuer 🤨 Bearbeitet 18. August von Andi702 der mäc, albi67 und Racer9 reagierten darauf 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.