albi67 Geschrieben 18. August report Geschrieben 18. August (bearbeitet) Habe die Datei wegen Copyright entfernt, gruß East. Bearbeitet 17. Oktober von East der mäc, Andi702 und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Andi702 Geschrieben 18. August report Geschrieben 18. August Ja der Single, gefällt mir fast noch besser als der Twin. Hatte an meiner Monster einen Spark. Gute Verarbeitung aber relativ teuer. albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
TheM21 Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August Hab mich jetzt doch entschieden den Austin Racing zu verbauen. Ist dumpfer und bissle lauter als Serie aber nicht zu laut. Fahre ohne Klappensteierung (schon vorher) und hab sogar das Gefühl das Gerät spricht noch ein bissle direkter an. michi3 und albi67 reagierten darauf 2 Zitieren
michi3 Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August Schaut top aus der AR👍 Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August aber leider ohne Zulassung Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
TheM21 Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August Der hat E Nummer und Zulassung. Andi702 reagierte darauf 1 Zitieren
v8starblau Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August Der Austin Racing is schon verdammt schön !! Aber mit der " Zulassung " werd ich nicht ganz schlau.... obs bei uns in Deutschland auch zulässig is !?! Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August Bisschen viel Text auf dem Topf Zitieren
TheM21 Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August vor 9 Minuten schrieb v8starblau: Der Austin Racing is schon verdammt schön !! Aber mit der " Zulassung " werd ich nicht ganz schlau.... obs bei uns in Deutschland auch zulässig is !?! Bei dem Fresco Endtopf den ich auf meiner Duc hatte war das GA auch nicht auf deutsch. War auch immer ok. bisher hatte ich noch keinen Stress . Zitieren
TheM21 Geschrieben 21. August report Geschrieben 21. August vor 57 Minuten schrieb Magic Footprince: Bisschen viel Text auf dem Topf Bischen wenig Topf für Text 😬 Magic Footprince und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Organspender Geschrieben 22. August report Geschrieben 22. August vor 13 Stunden schrieb TheM21: Der hat E Nummer und Zulassung. habe auch eine E-Nummer auf meinem Topf für die 1200 Speed Twin aber keine ABE. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 22. August report Geschrieben 22. August Also dein Endtopf hat ne E-Nummer aber du keine ABE , das ist durch aus möglich Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 22. August report Geschrieben 22. August Stimmt, ist bei meinem Zard auf dem Traktor auch so.... Zitieren
Organspender Geschrieben 22. August report Geschrieben 22. August nö, da steht ne e-nummer und irgendwas von US... Zitieren
caliban982 Geschrieben 17. Oktober report Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) Moin, bin seit heute auch Besitzer einer Speedy 1200. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Mivv Auspuff SR-1 S/O TI? ( https://www.mivv-auspuff.de/komplettanlagen/57777/mivv-triumph-speed-triple-1200-rr/rs-auspuff-sr-1-ab-2021?number=MV15651-T.025.LR1T ) Hab hier im Forum nichts gefunden aber finde er steht der Maschine ganz gut, da er auch eine ideale Abdeckung für die Rohre etc. hat. Bearbeitet 18. Oktober von caliban982 Bitte Bildrechte beachten, wenn Du diese hast, füge ich die Bilder gerne wieder ein! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 17. Oktober report Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) Da kannste auch den orginalen schwarz pulvern lassen sieht genauso aus. Dennis hier auch vertreten aus der Schweiz hatte das mit dem pulvern gemacht und einen SC Kleber drauf , sah richtig gut aus und viel billiger als einen neuen Topf zu kaufen der fast so ausschaut wie der orginale. Bearbeitet 17. Oktober von Reifenfresser Pleatch, Krylov, Amerigo und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2 Zitieren
caliban982 Geschrieben 18. Oktober report Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Naja genauso würde ich jetzt definitiv nicht sagen. Klar es ist kein gravierender Unterschied wie der Spark o.Ä. aber wenn man den grundlegenden Style vom Motorrad beibehalten will und trotzdem hier und da perfektionieren möchte ist er in meinen Augen zu mindest optisch eine ganz gute Wahl. Erstmal ist der originale immer noch ein gutes Stück klobiger bzw. wirkt er so weil halt rund und bauchig statt die Kanten. Zweitens hat er wenn er schwarz ist immer noch die "Schweinenase" als Auslass und der Mivv nur ein großes Loch (Aber ist persönlicher Geschmack, jedem das seine). Drittens wie schon erwähnt die Carbonblende für die Anschlussrohre welche es meiner Meinung nach wesentlich wertiger aussehen lässt, die man sich irgendwie selbst basteln müsste beim Originalen. Mal abgesehen von den Kosten für vernünftig pulvern/Keramik beschichten und Carbonblende für den Originalen. Zwar billiger aber ist jetzt auch nicht so, dass es nichts kostet wenn man niemanden kennt. Schätze Mal so bei 250€ wird man trotzdem liegen. Den Gewichts- und Soundunterschied lasse ich jetzt Mal außen vor, das wird vermutlich nur marginal bemerkbar sein. Bearbeitet 18. Oktober von caliban982 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 18. Oktober report Geschrieben 18. Oktober Aber vom leistungs Bild ist der Org. garantiert besser als der Mivv ,ich hatte an der KTM 990 auch mal einen Mivv das war nur furchtbar der Bock lief wie ein Sack Nüsse von der Verarbeitung will ich gar nicht reden hab das Teil in die Tonne getreten. Zitieren
Andi702 Geschrieben 18. Oktober report Geschrieben 18. Oktober Mir kommt der Mivv etwas länger vor als der Originaltopf. Deshalb für mich ein No-Go. Ist natürlich auch Geschmacksache. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 18. Oktober report Geschrieben 18. Oktober Ich finde den von SC Project am schönsten. adryanh und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
caliban982 Geschrieben 20. Oktober report Geschrieben 20. Oktober Am 18.10.2024 um 11:00 schrieb Andi702: Mir kommt der Mivv etwas länger vor als der Originaltopf. Deshalb für mich ein No-Go. Ist natürlich auch Geschmacksache. Habe es tatsächlich mal spaßeshalber per Software am PC vermessen und Größe, bzw. Länge und Winkel stimmen fast 1:1 überein (Mivv ist minimal kleiner). Klar ist nicht 100%ig aber wenigstens ein Anhaltspunkt. Denke Mal es wirkt einfach länger weil die Verbindungsrohre (wo auch die Klappe drin sitzt) durch die Carbonblende komplett abgedeckt sind. Eine Entscheidung wird aber eh erst Anfang nächstes Jahr fallen, da ich sie erstmal bisschen Serie fahren will um auch einen Vergleich zu haben. Aktuell tendiere ich halt zum Spark Single (GRID-O) oder dem Mivv (SR-1 S/O TI BL), da mir der große SC und die ganzen Doppelrohre nicht so gut an der RS gefallen. An der RR passen solche doppelten meiner Meinung nach definitiv besser aber das ist wie so vieles Geschmackssache. Die riesen Geräte von Akrapovic und Arrow sind sowieso aus optischen Gründen für mich raus. Am 18.10.2024 um 09:59 schrieb Reifenfresser: Aber vom leistungs Bild ist der Org. garantiert besser als der Mivv ,ich hatte an der KTM 990 auch mal einen Mivv das war nur furchtbar der Bock lief wie ein Sack Nüsse von der Verarbeitung will ich gar nicht reden hab das Teil in die Tonne getreten. Wie sie (Mivv/Spark) von der Qualität etc. sind muss man dann gucken wenn der Auspuff da ist. Wenn die Nähte etc. in echt wirklich schlecht sind geht er vor Montage wieder zurück. Aber da hat sich jedenfalls bei Mivv auch einiges über die Jahre getan in Bezug auf Qualität. Zitieren
Amerigo Geschrieben 20. Oktober report Geschrieben 20. Oktober (bearbeitet) (....) Bearbeitet 20. Oktober von Amerigo Zitieren
Andi702 Geschrieben 21. Oktober report Geschrieben 21. Oktober vor 22 Stunden schrieb caliban982: Habe es tatsächlich mal spaßeshalber per Software am PC vermessen und Größe, bzw. Länge und Winkel stimmen fast 1:1 überein (Mivv ist minimal kleiner). Klar ist nicht 100%ig aber wenigstens ein Anhaltspunkt. Denke Mal es wirkt einfach länger weil die Verbindungsrohre (wo auch die Klappe drin sitzt) durch die Carbonblende komplett abgedeckt sind. Eine Entscheidung wird aber eh erst Anfang nächstes Jahr fallen, da ich sie erstmal bisschen Serie fahren will um auch einen Vergleich zu haben. Aktuell tendiere ich halt zum Spark Single (GRID-O) 👍 Wie sie (Mivv/Spark) von der Qualität etc. sind muss man dann gucken wenn der Auspuff da ist. Wenn die Nähte etc. in echt wirklich schlecht sind geht er vor Montage wieder zurück. Aber da hat sich jedenfalls bei Mivv auch einiges über die Jahre getan in Bezug auf Qualität. Hatte den "Spark Force" auf meiner Monster, Qualität war top. Zitieren
v8starblau Geschrieben 8. Dezember report Geschrieben 8. Dezember Am 21.8.2024 um 10:02 schrieb TheM21: Hab mich jetzt doch entschieden den Austin Racing zu verbauen. Ist dumpfer und bissle lauter als Serie aber nicht zu laut. Fahre ohne Klappensteierung (schon vorher) und hab sogar das Gefühl das Gerät spricht noch ein bissle direkter an. Da ich mir jetzt auch eine Speed Triple 1200 zugelegt habe möchte ich auch den Austin ... Laut deren Website is er ja mit Zulassung. Oder sehe ich das falsch? Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
RS-Rider Geschrieben 9. Dezember report Geschrieben 9. Dezember Hab mir zur Black Week mit 10% Rabatt den GP1RS Mini von Austin Racing mit E-Nummer bestellt. An ein britisches Bike gehört auch ein britischer Auspuff , SC Projekt hatte ich auf meiner Hypermotard. Da die Speedy saisonbedingt erst wieder ab März an den Start geht, kann ich mit den 7 Wochen Lieferzeit gut leben. Zitieren
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