Kneesliding Geschrieben 9. Dezember report Geschrieben 9. Dezember Austin Racing ... Sind die nicht aus Ami Land? Zitieren
v8starblau Geschrieben 9. Dezember report Geschrieben 9. Dezember Ich denke den hol ich mir auch, schaut spitze aus. Somit is ein SC über .... Zitieren
der mäc Geschrieben 9. Dezember report Geschrieben 9. Dezember vor einer Stunde schrieb RS-Rider: Hab mir zur Black Week mit 10% Rabatt den GP1RS Mini von Austin Racing mit E-Nummer bestellt.. Der Pott sieht tatsächlich interessant aus und läuft preislich auch auf Schottenniveau. Trotzdem hätte ich dazu zwei Fragen : 1. In den Beschreibungen steht auf den Webseiten immer ganz deutlich "Zulassung:Nein". Woher kommt Deine Nummer? 2. Ist die Auspuffklappe bei dem GP1RS Mini demontiert? So sehe ich das auf den "unscharfen" Fotos Zitieren
Gifhorner Geschrieben 9. Dezember report Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Kneesliding: Austin Racing ... Sind die nicht aus Ami Land? Nein, aus England. Der Gründer heißt mit Nachnamen Austin, erklärt aber auch, dass der Name für den Verkauf in die USA ein Glücksfall ist. Inside the British Motorcycle Industry: Austin Racing (bennetts.co.uk) vor 29 Minuten schrieb der mäc: Der Pott sieht tatsächlich interessant aus und läuft preislich auch auf Schottenniveau. Trotzdem hätte ich dazu zwei Fragen : 1. In den Beschreibungen steht auf den Webseiten immer ganz deutlich "Zulassung:Nein". Woher kommt Deine Nummer? 2. Ist die Auspuffklappe bei dem GP1RS Mini demontiert? So sehe ich das auf den "unscharfen" Fotos Zu 1: Zumindest dieser hier scheint eine Zulassung zu besitzen. 2021 - 2022 1200 SPEED TRIPLE DB COMPLIANT SLIP-ON EXHAUST SYSTEM (austinracing.com) Vielleicht mal beim deutschen Importeur anfragen... Contact us! - TGP MotoRacing (tgp-racing.com) Gruß Tim Bearbeitet 9. Dezember von Gifhorner der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
v8starblau Geschrieben Montag um 20:45 report Geschrieben Montag um 20:45 Ich hab meinen SC verkauft und mir einen Austin bestellt, der wird gerade hergestellt. Zulassung hat er ja , ich werde berichten wenn er da is. ( für mich einfach der schönste Auspuff) Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Montag um 21:22 report Geschrieben Montag um 21:22 vor 34 Minuten schrieb v8starblau: Ich hab meinen SC verkauft und mir einen Austin bestellt, der wird gerade hergestellt. Zulassung hat er ja , ich werde berichten wenn er da is. ( für mich einfach der schönste Auspuff) Der Austin hat guten Sound wird dich aber Leistung kosten , ein Kumpel hat an seiner 1290 RR das gleiche gemacht und war erstaunt wieviel Leistung er dadurch verloren hat. Zitieren
v8starblau Geschrieben Montag um 21:27 report Geschrieben Montag um 21:27 Na ja, da ich die RR noch nicht gefahren bin sondern gleich in die Werkstatt geschoben habe und sie zerlegt habe wird mir der Unterschied ( falls wirklich so extrem) nicht auffallen 😂 Bei meiner 1050 rs hieß es auch das der SC Leistung kostet, gemerkt hab ich nix davon. Bin aber eh am überlegen wegen einem Mapping auf dem Prüfstand, bin mir nur nicht sicher wegen der Werksgarantie... da sollte ich aber glaub ich ein extra Thema aufmachen.... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Montag um 21:45 report Geschrieben Montag um 21:45 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb v8starblau: Na ja, da ich die RR noch nicht gefahren bin sondern gleich in die Werkstatt geschoben habe und sie zerlegt habe wird mir der Unterschied ( falls wirklich so extrem) nicht auffallen 😂 Bei meiner 1050 rs hieß es auch das der SC Leistung kostet, gemerkt hab ich nix davon. Bin aber eh am überlegen wegen einem Mapping auf dem Prüfstand, bin mir nur nicht sicher wegen der Werksgarantie... da sollte ich aber glaub ich ein extra Thema aufmachen.... Beim Kumpel waren es 18 PS und 15 Nm, Abstimmung bringt immer was war damals mit meiner 1050 R beim Franzen hatte dann 129 PS am Hinterrad und 119 Nm, Garantie ist dann natürlich weg. Bearbeitet Montag um 21:45 von Reifenfresser Zitieren
v8starblau Geschrieben Montag um 21:55 report Geschrieben Montag um 21:55 Also 18 PS is schon heftig, hoffe das is bei mir nicht so. Hab schon dran gedacht einem Power commander dazwischen zu hängen?? Evtl. Sieht das Triumph dann nicht wenn man ihn vorm Service ausbaut ?? Zitieren
RS-Rider Geschrieben Montag um 22:03 report Geschrieben Montag um 22:03 Hallo Community, meine AR sind heute nach knapp 4 Wochen gekommen. Hat für den Auspuff und einen Klappen-Eliminator zusammen nochmal 180€ an Zoll und Steuern gekostet. Hab mich für die Titan-Ausführung entschieden, zumindest der Gewichtsvorteil sollte enorm sein. Ist eine E4 und BSAU Nr. darauf und ein Beiblatt auf englisch, allerdings ist für mich keine dämpfende Wirkung erkennbar, nur durchgehendes Rohr. Ob das so trotz E-Nr. "street legal" ist, ich weiß nicht ... ? In einer ähnlichen Ausführung mit E-Nr. hab ich ihn auf einer Super Duke R gesehen und gehört, das und dir britische Fertigung waren meine Kaufentscheidung. Die Teile kamen nur in Folie und Schaumstoff verpackt, 80 Pfund (ca. 96€) Porto fand ich für ein 1kg Paket im Nachhinein doch etwas happig. MfG Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
v8starblau Geschrieben Montag um 22:06 report Geschrieben Montag um 22:06 Der SC is auch nur ein Durchgehendes Rohr, das meiste gegen den Lärm passiert unten im Schalldämpfer... Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Gifhorner Geschrieben Dienstag um 10:00 report Geschrieben Dienstag um 10:00 Das sind halt wie auch die SC Absorbtionsdämpfer, die Schallwellen brechen im Prinzip in der Dämmwolle und werden in Wärme umgewandelt. Die Rohre sind eh fast nur Optik, wie v8starblau schon sagt passiert die meiste Dämpfung im Vorschalldämpfer. Zitieren
RS-Rider Geschrieben Dienstag um 12:32 report Geschrieben Dienstag um 12:32 vor 2 Stunden schrieb Gifhorner: Das sind halt wie auch die SC Absorbtionsdämpfer, die Schallwellen brechen im Prinzip in der Dämmwolle und werden in Wärme umgewandelt. Die Rohre sind eh fast nur Optik, wie v8starblau schon sagt passiert die meiste Dämpfung im Vorschalldämpfer. Die AR haben keine Dämmwolle und auf 11/13 cm ohne Flansch, was soll sich da brechen ;-) Zitieren
Kashee Geschrieben Dienstag um 15:32 report Geschrieben Dienstag um 15:32 (bearbeitet) Sehe ich genauso, das kurze Stück Rohr mit der Handvoll Löcher und 10g „Dämmwolle“ wird nur homöopathischen Einfluss auf den Schallpegel haben. Die EG-Typgenehmigung hat er aus den Niederlanden. Optisch finde ich den am schönsten, aber die angegebenen 100-101 db(A) sind schon viel und wenn er tatsächlich gut Leistung schluckt würde ich vermutlich darauf verzichten. Schade ☹️ Bearbeitet Dienstag um 15:32 von Kashee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.