der mäc Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar Hab den Spark, ich nenne ihn mal Solopott, jetzt kurz vor Saisonstart montiert. Optisch und qualitativ halte ich ihn für sehr gelungen. Der Sound im Stand und mit kurzen knappen Gasstößen ist unserer Meinung nach etwas leiser aber tiefer, hört sich sehr gut. (Soundprobe per Smartphone kommt leider nicht so gut rüber) Der Ausbau des Hinterrades sollte Dank kurzer Gewinde auch zeitsparender von der Hand gehen. Auf den paar hundert Meter die ich in unserer Wohnsiedlung hin und her gefahren bin, ist mir aufgefallen, daß sie sich im dritten Gang und niedrigen Drehzahlen nicht mehr so untertourig anfühlt Kashee, albi67 und Andi702 reagierten darauf 3 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Der Schalldämpfer schaut ganz schön gut aus … . der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 25. Februar report Geschrieben 25. Februar Am 23.2.2025 um 18:35 schrieb der mäc: Hab den Spark, ich nenne ihn mal Solopott, jetzt kurz vor Saisonstart montiert. daß sie sich im dritten Gang und niedrigen Drehzahlen nicht mehr so untertourig anfühlt Also diesen Satz verstehe ich nicht, was du damit meinst? Gruß Zitieren
der mäc Geschrieben 25. Februar report Geschrieben 25. Februar vor 4 Stunden schrieb Racer9: Also diesen Satz verstehe ich nicht, was du damit meinst? Gruß Spark bietet auch ein Doppelrohr an, ähnlich dem des SC-Project Zitieren
Jan_RS Geschrieben Sonntag um 19:31 report Geschrieben Sonntag um 19:31 Am 23.12.2024 um 23:03 schrieb RS-Rider: Hallo Community, meine AR sind heute nach knapp 4 Wochen gekommen. Hat für den Auspuff und einen Klappen-Eliminator zusammen nochmal 180€ an Zoll und Steuern gekostet. Hab mich für die Titan-Ausführung entschieden, zumindest der Gewichtsvorteil sollte enorm sein. Ist eine E4 und BSAU Nr. darauf und ein Beiblatt auf englisch, allerdings ist für mich keine dämpfende Wirkung erkennbar, nur durchgehendes Rohr. Ob das so trotz E-Nr. "street legal" ist, ich weiß nicht ... ? In einer ähnlichen Ausführung mit E-Nr. hab ich ihn auf einer Super Duke R gesehen und gehört, das und dir britische Fertigung waren meine Kaufentscheidung. Die Teile kamen nur in Folie und Schaumstoff verpackt, 80 Pfund (ca. 96€) Porto fand ich für ein 1kg Paket im Nachhinein doch etwas happig. MfG Zitieren
Jan_RS Geschrieben Sonntag um 19:34 report Geschrieben Sonntag um 19:34 Am 23.12.2024 um 23:03 schrieb RS-Rider: Hallo Community, meine AR sind heute nach knapp 4 Wochen gekommen. Hat für den Auspuff und einen Klappen-Eliminator zusammen nochmal 180€ an Zoll und Steuern gekostet. Hab mich für die Titan-Ausführung entschieden, zumindest der Gewichtsvorteil sollte enorm sein. Ist eine E4 und BSAU Nr. darauf und ein Beiblatt auf englisch, allerdings ist für mich keine dämpfende Wirkung erkennbar, nur durchgehendes Rohr. Ob das so trotz E-Nr. "street legal" ist, ich weiß nicht ... ? In einer ähnlichen Ausführung mit E-Nr. hab ich ihn auf einer Super Duke R gesehen und gehört, das und dir britische Fertigung waren meine Kaufentscheidung. Die Teile kamen nur in Folie und Schaumstoff verpackt, 80 Pfund (ca. 96€) Porto fand ich für ein 1kg Paket im Nachhinein doch etwas happig. MfG Hast Du links wo du den Auspuff und vorallem dem Klappen Eliminator bestellt hast? Und wie viel hat beides zusammen insgesamt gekostet mit Zoll? bist du jetzt zufrieden mit dem Sound? Wie genau funktioniert der klappen Eliminator? Ist die Klappe dann immer offen oder wie genau darf man sich das vorstellen. Ist das ein elektronisches Bauteil oder wird die Klappe irgendwie mechanisch verriegelt ? Zitieren
RS-Rider Geschrieben Sonntag um 20:40 report Geschrieben Sonntag um 20:40 (bearbeitet) Hallo, bin erst gestern Abend aus dem Urlaub zurück und da das Bike dank Saison-Kennzeichen erst wieder seit diesem Monat bewegt werden darf hab ich heute Vormittag noch eine Formation Lap mit Serien Auspuff gemacht, für den direkten Vergleich und erst danach umgerüstet. Ist deutlich lauter, im Leerlauf dumpfer. Die Klangcharakteristik wie brabbeln und sprotzeln ist verstärkt, besonders beim Gas wegnehmen aus höherer Drehzahl. Hört sich schon ziemlich sportlich an und von der Lautstäke her fragwürdig legal. Ich fand den Klang der Serien-Dämpfers gut, sonor aber unaufdringlich. Jetzt ist das Fahrgeräusch aufdringlich, bei längeren Touren nicht jedermanns Sache, muss man halt mögen. Die Gewichtsersparnis zum Serien-Dämpfer inkl. Evotech Auspuffhalter sind ca. 2,6 kg. Die Sozius-Fußrasten hatte ich schon vorher demontiert. Den Preis kannst du mit Versand auf der Website sehen, sind aber britische Pfund und PayPal berechnet den Tageskurs. Dann kommt noch der Zoll dazu. https://www.austinracing.com/home/271-2021-2022-1200-speed-triple-db-compliant-slip-on-exhaust-system.html#/1619-tip_colour_option_-black/1626-logo_option_-laser_etched_logo/1722-dbcompliant-yes_db_compliant/1828-fitment_option_-gp1rs_mini_pair/1628-silencer_finish_option_-titanium Der Klappeneliminator ist von Healtech (ESE-T03), den bekommst du überall im Netz. Der wird in den Stecker des Stellmotors eingesteckt und gaukelt dem Steuergerät eine funktionierend Klappe vor. Die Auspuffklappe bleibt aber in der Stellung, in die du sie drehst, in Serie ist sie ca. 1/3 geschlossen. MfG Bearbeitet Sonntag um 20:42 von RS-Rider .. Zitieren
BritBike Geschrieben Dienstag um 08:17 report Geschrieben Dienstag um 08:17 Am 9.1.2025 um 21:22 schrieb speedybln: Du bietest deine nach so viel Mühe zum Verkauf an. Nicht zufrieden? Off Topic ..... die steht jetzt in unserer Garage ... speedybln reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.