Zum Inhalt springen

Montageständer Einarmschwinge


X11-35-2

Empfohlene Beiträge

Moin, hat jemand von euch evtl noch nen entsprechenden Montageständer, da er zb auf n zentralständer gewechselt ist?

Soll für daytona 955 sein.

 

Alternativ nehme ich auch n Mittelständer oder Empfehlungen, was ihr so nutzt.

Constands?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Zentral geht nur bursig, Constance etc. Für Verhältnisse viel €. Die heckständer sind eigentlich ziemlich billig.  Da ist aber ebay Kleinanzeige  dein Freund. Du musst nur auf den Durchmesser beim Dorn Achten. Ich würde immer einen mit gelagerten Dorn nehmen.  Ist einfach angenehmer. 

Bearbeitet von Magic Footprince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich n heckständer habe kann ich da dann die hintere achse ausbauen? Nehme an diese excenter mimik will auch ab und an geschmiert werden, zb bei jedem neuen hinterreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für größere Wartungsarbeiten ist ein Zentralständer eine wirklich feine Sache. Aber Schwinge ausbauen geht auch damit nicht. Ist halt die Frage was man alles damit machen will. Beide Räder gleichzeitig ausbauen, Gabel ausbauen, Hinterachse ausbauen.....alles superfein mit Zentralständer. Ich habe jetzt keinen mehr weil´s für meine Mopeds keinen gibt. Und ich vermisse meinen Bursig schmerzlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geht auch der Zentralständer in die Aufnahmepunkte der Schwinge?

Beide Räder gleichzeitig raus ginge dann ja zB auch mit meinem ohnehin vorhandenem Frontständer (Greift in den Lenkkopf) und so etwas:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zentralstaender-montagestaender-triumph-speed-triple-1050-955/1246227233-306-2860

 

Mir geht es halt darum mir einmal n Werkzeug zu kaufen um das Moped so weit es geht zu zerlegen,

ich hörte, dass man den Exzenter am Hinterrad wohl mal zerlegen und schmieren sollte, für sowas wäre dann ja zb ein normaler Ständer, der in die Hinterrad Achse geht nicht zu gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 10.10.2022 um 10:04 schrieb Magic Footprince:

Zentral geht nur bursig, Constance etc. Für Verhältnisse viel €.

Widerspruch:

Als Zentralständer fungiert auch der WERNERS.

Der kostet bei weitem nicht soviel: nur 129,- bis 149,-€
Der ist sein Geld wert, auch für "Gelegenheitsschrauber".
Damit kann man auch das Vorderrad ausbauen. Dafür muss das Moped eben unterstützt (oder mit Zurrgurten hinten das VR angehoben) werden.
Ich gebe meinen (zerlegbaren) Werners jedenfalls nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...