Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Saarland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit kurzem ist eine trident 660 in unsere Garage eingezogen. Meine kleine Orange wird nun seit einer Woche von mir eingefahren; es waren bislang 720 angenehme km.

Nachdem die Lichtorgel anfangs bei 4000 Umdrehungen und ca. 82 kmh trallala spielte, pendelte sich dies nach ca. 485 km auf 5000 Umdrehungen und ca. 103 kmh ein. 

Das Kurvenwedeln macht mir beim moppedfahren am meisten Spaß, gerne auf kleinen Sträßken. Bin überwiegend mit meinem Mann auf Tour, das einfahren derzeit mache ich auf Solotouren.

Die letzten 10 Jahre war ich mit meinem Boxer unterwegs; dieses tolle Mopped mußte ich aus gesundheitlichen Gründen gegen etwas Leichteres tauschen. Die kleine Orange macht aber auch sehr viel Spaß und fährt sich wie ein Fahrrad.

Ich bin diesbzgl. oldschool und würde mich gerne mit einem Handbuch in die Garage verkrümeln und Allerlei rumprobieren und einstellen, leider hat triumph das Handbuch in Papierform eingestellt. Das ist mit dem tablet nicht annääääähernd zu vergleichen. Aber, auch auf Nachfrage rückt triumph nix in Papierform raus.

Leider muss ich weitere km äußerst sparsam dosieren, da ich erst für Ende 10/2022 einen Termin zur Inspektion bekommen habe. Schade, denn das Herbstwetter paßt gerade, hat seinen Reiz, genau wie fahren im Winter.

Eine Lenkererhöhung macht das fahren nun noch angenehmer. Den alten Tankrucksack von meiner R kann ich weiterverwenden, die neuen TR wirken für mich wie aufgesetzte Brotdosen, zudem nutze ich meine Sachen gerne länger.

Wünsche allzeit eine gute Runde und gesunde Heimfahrt,

kuky

Geschrieben

Hallo kuky, willkommen im Forum und viel Spaß hier :flowers:

• Like 1
Geschrieben

WELCOME und viel Spaß hier :flowers:

Vunn wo bischde dann? isch benn e Wambe awwa schunn 25 Joar uff da Alb

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb minischda:

WELCOME und viel Spaß hier :flowers:

Vunn wo bischde dann? isch benn e Wambe awwa schunn 25 Joar uff da Alb

Danke für das Willkommen. Ich lebe erst seit 2,5 Jahren im wunderschönen ruhigen, beschaulichen Saarland, komme aus dem quirligen NRW mit Millioooooonen von Mitmenschen um dich rum. Nun in Völklingen bzw am Rande, also im Vergleich zu NRW "Friedhof mit Nähe zur Stadt" :-))))

Wambe?  Querschied die Ecke?

Hab schon bisken gelernt im Saarland.

1. viel Platz stoppppppp 1. an aller aller aller allererster Stelle kommt: Schwenker!!

2. viel Ruuuuuhhhh

3. ES !! Ehs, dies bedeutet, daß ich als Frau hier so ohne eigenen Namen rumlaufe. So ehs dem Mann sei Frau halt. Dürftest du in NRW NIENICHNIEMALS SO machen, hier geht das.

Mein Mopped ist..... krieg ich noch nicht hin  als Saarland-Neuling, aber die Bennung durch die alte Nachbarin war einfach zum kaputtkringeln.

Angenehm hier, die richtige Entscheidung getroffen. Du merkst einfach, daß hier Jeder mehr Platz und Raum für sich hat.

Bearbeitet von kuky
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb kuky:

Danke für das Willkommen. Ich lebe erst seit 2,5 Jahren im wunderschönen ruhigen, beschaulichen Saarland, komme aus dem quirligen NRW mit Millioooooonen von Mitmenschen um dich rum. Nun in Völklingen bzw am Rande, also im Vergleich zu NRW "Friedhof mit Nähe zur Stadt" :-))))

Wambe?  Querschied die Ecke? Genau, Quierschda Wambe :flowers:

Hab schon bisken gelernt im Saarland.

1. viel Platz stoppppppp 1. an aller aller aller allererster Stelle kommt: Schwenker!! :top: und "der Schwenker" hat auch noch 3 verschiedne Bedeutungen

2. viel Ruuuuuhhhh

3. ES !! Ehs, dies bedeutet, daß ich als Frau hier so ohne eigenen Namen rumlaufe. So ehs dem Mann sei Frau halt. Dürftest du in NRW NIENICHNIEMALS SO machen, hier geht das.

Mein Mopped ist..... krieg ich noch nicht hin  als Saarland-Neuling, aber die Bennung durch die alte Nachbarin war einfach zum kaputtkringeln. Die hat bestimmt "Räädsche" gesagt :matrix:

Angenehm hier, die richtige Entscheidung getroffen. Du merkst einfach, daß hier Jeder mehr Platz und Raum für sich hat. freut mich :flowers:

Geschrieben

Willkommen im Forum :uk:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb minischda:

Der Schwenker schwenkt den Schwenker uffm Schwenker :biggrin:

VG, der P.

EDIT:

Und ja klar... willkommen hier :flowers:

Bearbeitet von Hinundher
  • Like 2
Geschrieben

Servus Kuky, dann Willkommen im Club und hier im Forum, viel Spaß mit'm Triple  :uk:

• Like 1
Geschrieben

Gemorje!

2,5Jahre im Saarland is jo wie Besucherstatus,bei us bischde no 20 Joahr noch Zugezoh 😄

Fill Spass hie mei Gudda!!😉

Grüße aus Heusweiler 

Michl

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jepp, werde hier bis zur Urne die Neue sein, schon ok...

Letztes Jahr war ich in Bous Zeugin einer Vorfahrtnahme, da meinte der Polizist bei meiner Zeugenaussage auch "Sie sind aber nicht von hier!"

Immerhin is mein Mopped nu das erste Fahrzeug im Fuhrpark mit VK-Kennzeichen.

Bearbeitet von kuky
Geschrieben

Das "Geschlecht" hatte ich überlesen🙈

Dann fill Spaß mei Guddes😊😉

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute die 1000er Inspe machen lassen.

Nach 10 Jahren Boxer gewöhne ich mich langsam um. 

Bei recht geringen Geschwindigkeiten, also bremsen unter 20kmh, kommt sie mir ein wenig giftig an den Bremsen vor. Gewöhnungssache.

Bin dankbar, mit der Kleinen überhaupt weiterhin Motorrad fahren zu können.

Das "Fahrrad" erwies sich auf den letzten 994 km als die richtige Entscheidung.

Ich wünsche euch eine tolle Herbst-/Winterzeit, kommt allzeit gut heim,

Gaby

Bearbeitet von kuky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...