sniff Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Letztes Jahr ging nicht, dieses Jahr klappt es mit der Pfalz und dem TMP, habe Bianca schon angefunkt wg. Zimmer und so. Bin gespannt. Zitieren
Knacki Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Hallo zusammen, hier mal meine Touren. Die Freitagstour fahre ich relativ sicher. Ob links- oder rechtsrum ist mir dabei eigentlich egal, sollte nur vorher abgesprochen werden, da die Abfahrzeit davon abhängt. https://calimoto.com/calimotour/tmp_2020_280_rechtsrum-r-WRAHZGqJF1 Die Kuselerlandrunde, die ist sonst immer Samstags gefahren bin, guide ich nur bei Bedarf. Die Nachfrage war dahingehend in den letzten Jahren nicht mehr so gross. Die Tour kann bei Bedarf noch etwas erweitert werden. https://calimoto.com/calimotour/tmp_2021_kuselerland-r-tfGOBq1Idk Die Meissten dürften über die Jahre meine Fahrweise kennen. Wenn es dazu Fragen gibt gerne raus damit. Grüsse. Wolfgang Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Organspender Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Kackomacko, zwei zügige Guides am Start.... was nun? Zitieren
minischda Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 vor 26 Minuten schrieb Organspender: Kackomacko, zwei zügige Guides am Start.... was nun? Vll die gemütliche Tour fahren Zitieren
Organspender Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 ...musste selber lachen, wa Rüdi? Zitieren
minischda Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Ich kenn dich doch, bummeln is genau dein Ding Zitieren
Knacki Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Organspender: Kackomacko, zwei zügige Guides am Start.... was nun? Bei den TMPs spiele ich eher die zweite Geige. Die "ambitionierte" Gruppe hatte ich nur übernommen wenn Chris nicht da war. Aber bummeln werde ich auch nicht wirklich Zitieren
Necrol Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Aber bummeln werde ich auch nicht wirklich Das tückische bei dir ist, das dein Fahrstil von hinten betrachtet immer sehr unaufgeregt aussieht.Hab ich da schon das ein oder andere Mal gewundert wie zügig das dann doch war Zitieren
KAT 62 Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Dann will ich auch mal meine Touren vorstellen: Am Freitag wieder eine lange Vogesentour bis Höhe Colmar, Mittagessen Col du Bonhomme. TMP 23 Fr.gpx Könnten auch wenn gewünscht Col de la Schlucht hoch ( hat seit Juni einen neuen Belag). Ist wie bekannt ziemlich lang, mit Autobahn An- und Abfahrt. Samstag Pfalz-Nordvogesen bis Dabo, Mittag in Luetzelbourg am Merquezstand, Abschluß im Biergarten Eppenbrunn. TMP 23 Sa.gpx Alles wie gehabt Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Martin aber vorsicht die Schlucht ist mitlerweile stark überwacht die Blitzen wie die Wilden. Zitieren
Grinser Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Reifenfresser: Martin aber vorsicht die Schlucht ist mitlerweile stark überwacht die Blitzen wie die Wilden. Frank, du bist du ein lieber Junge....du könntest doch vorfahren und nach dem Rechten schauen Wenn alles okay ist, rufst du uns an und wir fahren dann hoch Reifenfresser, Rowdy und deedee reagierten darauf 3 Zitieren
KAT 62 Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Zum Glück gibt es ja noch sehr viele andere schöne Strecken. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Knacki Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb Necrol: Das tückische bei dir ist, das dein Fahrstil von hinten betrachtet immer sehr unaufgeregt aussieht. Hab ich da schon das ein oder andere Mal gewundert wie zügig das dann doch war Ich kanns halt nicht anders Zitieren
Biker83 Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Hallo, hier mal noch meine Tour. Hab die mal noch eher klein gehalten mit ca 180 km. Kann aber bei Bedarf noch erweitert werden. https://kurv.gr/JLUX7 deedee reagierte darauf 1 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo zusammen, wollte eigentlich nur nochmal nachdem Datum schauen..., da sehe ich gerade, dass alle ihre Touren hier reinstellen. Also ich auch, muss es Bianca nicht machen! Ich schlage Freitag abend auf und biete am Samstag auf Wunsch eine 'Keine Ortschaften und wenn es heiss ist Badepause' Schwarzwaldtour an Die wird chillige 300km haben wobei 2x50km der An- und Abfahrt geschuldet sind. Dabei sind die schönsten Schwarzwaldklassiker: meine Hausstrecke (Gernsbach, Nachtigall Schloss Eberstein) rote Lache Schwarzenbachtalsperre (/mit Baden und weltbester Bratwurst) Hundseck versteckte kleine Querpassage Allerheiligen Zuflucht (Mittagspause) und weil's (hoffentlich!) so schön war das Ganze mehr oder weniger wieder Retour! Kein Navi, keine Ortschaften, keine Blitzer, kein Highspeedgeschraddel sondern genüssliches Kurvensurfen im gaaaanz engen Geläuf! Abflug nach Absprache aber eher gerne früh. (8:00, auf Wunsch auch früher aber auch erst um 9:00) Reine Fahrtzeit würde ich auf etwa 5 Stunden, max. 6 veranschlagen, wobei leider jeweils 1 Std. morgens und Abends Transfer in den Schwarzwald ist. Geht man von Rückkehr um 18:00 aus, bleiben also 3Std. zum Pausenmachen. Schwarzenbachtalsperre zum Bratwurstessen und oder baden wenn es heiss ist Zuflucht zum Kucken oder Mittagessen Alles und jedes zwischendrin wann immer wer wo was will, das wird sich finden! Freue mich auf jeden Mitfahrer, Tempo wird der Gruppe angepasst. Unter 3 Mann fahren wir nicht sondern teilen uns auf andere Gruppen auf, mehr als 10 dürfen es aber auch nicht werden! Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb MaT5ol: Kein Navi, keine Ortschaften, keine Blitzer, kein Highspeedgeschraddel sondern genüssliches Kurvensurfen im gaaaanz engen Geläuf! Wenn das Dein Ernst ist....ich, hier , dabei. Wahrscheinlich mit Kirsten hinten drauf und mit lächerlichen 90 PS, da wäre das da oben ganz passend. BlauRSKlaus und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
deedee Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb schmidei: Wenn das Dein Ernst ist....ich, hier , dabei. Wahrscheinlich mit Kirsten hinten drauf und mit lächerlichen 90 PS, da wäre das da oben ganz passend. @MaT5ol wenn Mama und Papa mit fahren, dann würde ich auch gerne mit kommen. (ich gehe davon aus, dass ich nicht wie früher jedes Jahr in den Ferien die Wasserfälle bei Allerheiligen hoch laufen muss) Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb schmidei: Wenn das Dein Ernst ist....ich, hier , dabei. Wahrscheinlich mit Kirsten hinten drauf und mit lächerlichen 90 PS, da wäre das da oben ganz passend. Du kennst mich doch, ich mache keine Witze! Weiß gar nicht was das ist oder wie das geht! Navi - hab ich keins, will keins und kann auch nicht damit umgehen! - Dafür kenn ich die Strecke aus dem FF Ortschaften gibt es ein paar wenige ohne Ampeln, das Meiste kann man geschickt umgehen und die eigentliche Fahrerei ist ziemlich zusmmanehängend durchgehend im genialen Geläuf! Blitzer hab ich seit 40 Jahren im Schwarzwald und da wo ich fahre noch nie gesehen aber das liegt vermutlich daran, dass ich so rumschwurble! Highspeed brauchen wir nicht, weder auf der BAB noch im Kurvigen Geläuf und so würde ich mich dafür verbürgen, dass wir nie über 180km/h kommen, du kannst also locker mitfahren und dich nicht mit deinem eingebauten Speedlimit rauspinkeln... vor einer Stunde schrieb deedee: @MaT5ol wenn Mama und Papa mit fahren, dann würde ich auch gerne mit kommen. (ich gehe davon aus, dass ich nicht wie früher jedes Jahr in den Ferien die Wasserfälle bei Allerheiligen hoch laufen muss) Da ich nicht mehr regelmässig im Forum bin, hab ich den vermutlich running Gag mit Mama & Papa leider verpasst. Wenn du das Granatenpaar Schmid damit meinst, dann ja, kannst aber auch sowieso mitfahren!! Und nein: Allerheiligen kann man zwar hochlaufen, aber in der gleichen Zeit auch mindestens 2x fahren was viel mehr Spaß macht!. Damit ist die Minderstteilnehmerzahl schon gebucht und ich freue mich sehr, wenn ich auch schon weiß. wer garantiert nicht schwimmen geht, egal wie heiss es wird, aber ich hätte dafür ein paar nette andere Schattenplätzchen zur Kaltgetränkeaufnahme parat! (Wilhelmsquelle am Vogelsang, Eisdiele in Gernsbach, Klosterruine Allerheiligen, Zuflucht!) Das wird, ick freu mir! ( - Vielleicht fährt noch ein BMW Fahrer mit, aber auf den muss zumindest ich eher weniger warten... ) schmidei und deedee reagierten darauf 1 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 Ich finde das Konzept keine oder oder zumindest kaum Ortschaften auch zumindest verlockend. Kann aber nicht mit einer BMW dienen. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 vor 42 Minuten schrieb Necrol: Ich finde das Konzept keine oder oder zumindest kaum Ortschaften auch zumindest verlockend. Kann aber nicht mit einer BMW dienen. Damit bist du leider raus! Wer auf einem Triumph Treffen nicht mit einer BMW vorfährt disqualifiziert sich selbst! Andererseits hat sich die Frage nach dem Tempo ja auch schon von selbst erledigt wenn der TG ne Q fährt mit der man ja erwiesenermaßen sowas von überhaupzt nicht fahren kann.... Kannst also trotzdem gerne mitfahren! - selbst mit Speed / Street / Twin/ Triple oder sonstigem Triumph Klumps! Zitieren
Necrol Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 Toll, wieder raus schmidei reagierte darauf 1 Zitieren
possi Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb Necrol: Toll, wieder raus Willst meine zum Fahren?? 🤣 Zitieren
deedee Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 KTM heißt immerhin „Keine Triumph Mehr“ Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 vor 19 Stunden schrieb Biker83: Hallo, hier mal noch meine Tour. Hab die mal noch eher klein gehalten mit ca 180 km. Kann aber bei Bedarf noch erweitert werden. https://kurv.gr/JLUX7 Hallo Biker83 wann willst Du deine Tour Fahren?? am Freitag? Dann würde ich und meiner Freundin bei Dir mitfahren . Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo Matol Ich würde auch gerne am Samstag mit Dir durch den schwarzen Wald mitfahren. natürlich mit Sozia. habe ja auch etwas mehr PS wie früher.....dafür paar Kilo auch mehr auf den Rippen. Freue mich Dich mal wieder zu sehen Grüße BlauRSKlaus MaT5ol reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.