Zum Inhalt springen

Sequenzieller Blinker leuchtet nur bis zur Hälfte?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe mir vor 3 Jahren für meine Streety sequenzielle Blinker (Lauflicht) gekauft. Da bereits zuvor LED Blinker noch vom Vorbesitzer verbaut waren, habe ich das bestehende Relais einfach weiter verwendet und nur die Blinker selbst getauscht. Hat seitdem einwandfrei funktioniert. Nun hat das Motorrad ein etwas größeres Service erhalten und wurde deswegen teilzerlegt. Unter anderem wurden auch die Blinker abgesteckt. Nach dem Zusammenbau habe ich nun folgendes Problem: Die rechte Seite funktioniert einwandfrei, auf der linken Seite hingegen "läuft" das Licht nur noch bis zur Mitte des Blinkers. Es sind beide linken Blinker davon betroffen, daher gehe ich nicht von einem Defekt des Blinkers selbst aus.

Hat jemand eine Idee was ein solches Verhalten auslösen könnte?

Geschrieben

Hallo,

erstmal, ich weiß nicht genau wie diese Lauflichtblinker funktionieren, hat mich eigentlich nie interessiert. Ich denke aber das wird alles intern im Blinker gesteuert. Erstmal würde ich den Blinker direkt an 12Volt anschließen, dann müßte er eigentlich durchlaufen. Ich denke, daß die Spannung vorher wegfällt. Wenn schon LED Blinker an der Maschine verbaut waren, kann es sein daß ein lastunabhängiges Relais verbaut ist oder aber Widerstände an den Blinkern mit dem originalen Relais. Wenn nun eine Verbindung zu dem Widerstand nicht i.O. ist, "denkt" das Blinkrelais ein Leuchtmittel wäre defekt und blinkt schnell. Dann reicht halt die Zeit nicht aus um den Lauflichtblinker durchlaufen zu lassen. Mehr fällt mir aus der Ferne nicht dazu ein.

Viel Erfolg, Bernd

Geschrieben

Danke für den Tipp mit dem direkten 12V Anschluss. Das werde ich mal ausprobieren 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...