Kneesliding Geschrieben 29. November 2022 report Geschrieben 29. November 2022 Hi, Weiß jemand, ob es alternative Top Clamp / Risers für den Speedy gibt? Ich würde wirklich gerne eine Lücke in der Mitte haben, vielleicht etwas in schwarz. Aber ohne die Höhe oder den Pitch zu ändern. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 29. November 2022 report Geschrieben 29. November 2022 (bearbeitet) Moin! LSL hat da was da! Hab ich selbst auch montiert. Ob die allerdings genau die selbe Höhe haben kann ich nicht beschwören aber das könnte man ja ggf. mit Distanzen regeln. Gruß Michel Bearbeitet 29. November 2022 von MiJaBe Bild hinzugefügt Zitieren
pitbrenner Geschrieben 13. Februar 2023 report Geschrieben 13. Februar 2023 Eigentlich bräuchte ich dazu nur die beiden oberen Befestigungs Klemmen, aber die gibts bestimmt nicht einzeln oder ? Zitieren
Kneesliding Geschrieben 13. Februar 2023 Autor report Geschrieben 13. Februar 2023 Hab auch keins gesehen Zitieren
MiJaBe Geschrieben 13. Februar 2023 report Geschrieben 13. Februar 2023 Die LSL Klemmen gibt's komplett für 80 Euro. Da passt dann das obere zum unteren. Sieht doch Kacke aus wenn oben die eckigen Klemmen drauf sind und unten dickere Riser die eher rund sind. Papiere gibt's da dann auch für. Grüße Zitieren
Simon1981 Geschrieben 13. Februar 2023 report Geschrieben 13. Februar 2023 Guten Abend, als Freund der Gilles Produkte bringe ich mal noch die Lenkerklemmen von Gilles ins Spiel. https://www.gillestooling.com/shop/lenkersysteme/2dgt-verstellbare-lenkerklemmboecke/3875/2dgt-verstellbare-lenkerboecke-mit-abk-26?c=179 Deutlich teurer als LSL aber dafür auch verstellbar. Viele Grüße Simon Zitieren
Kneesliding Geschrieben 13. Februar 2023 Autor report Geschrieben 13. Februar 2023 LSL bietet für die 1200 nix an Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 13. Februar 2023 report Geschrieben 13. Februar 2023 Wofür bei einer RS der Lenker höher ? ich hab das Heck höher gelegt damit mehr Druck aufs Vorderrad kommt und sie noch besser einlenkt. Zitieren
pitbrenner Geschrieben 14. Februar 2023 report Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) @Reifenfresser von Höherlegen des Lenkers war nie die Rede ?? Es geht mir mehr darum nicht so einen Gussbatzen für die Lenkerklemmung zu haben. Natürlich Geschmackssache. mit ABE habe ich keine gefunden, weder LSL, ABM, bei Gilles muss ich noch mal nachfragen aber knapp 200,--€ find ich happig und mit der Postition des Lenkers bin ich eigentlich zufrieden, bräuchte also keinerlei Verstellmögichkeit, optisch und vom Finish allerdings sehr fein. @MiJaBe Ob das wirklich Kacke aussieht wenn nur die obere Klemmung in schwarz getauscht wird ?? Da wäre ich mir nicht so sicher. Bearbeitet 14. Februar 2023 von pitbrenner Zitieren
Tobi01 Geschrieben 14. Februar 2023 report Geschrieben 14. Februar 2023 Schau mal hier nach: https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-25mm-fuer-Triumph-Speed-Triple-1200-RS-silbern-eloxiert Zitieren
pitbrenner Geschrieben 14. Februar 2023 report Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Hi Tobi, Ja die hatte ich auch schon gesehen, aber das ist ein reine Erhöhung des Lenkers. Die original Position des Lenkers taugt mir eigentlich sehr gut. Und wenn ich das richtig sehe kommt da ja wieder der Gussbatzen drauf oder ? Bearbeitet 14. Februar 2023 von pitbrenner Zitieren
Tobi01 Geschrieben 14. Februar 2023 report Geschrieben 14. Februar 2023 Erhöhung ja, Gussbatzen glaube ich nicht zwangsläufig! Wäre ggf. eine Anfrage Wert! Gruß Zitieren
MiJaBe Geschrieben 14. Februar 2023 report Geschrieben 14. Februar 2023 @pitbrennerallein schon deswegen weil im Fall der LSL Klemmen die oberen Teile dann eckig sind und die unteren rund. Dann auch noch oben schwarz und unten silber... Wäre meins absolut nicht... Anderer Tip wäre evtl. schwarz Pulverbeschichten der original Teile?? Wären dann nicht mehr so präsent? Kommt natürlich auch auf die Fahrzeug Farbe an. Grüße Zitieren
triplehead Geschrieben 14. Februar 2023 report Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Der hier so abfällig "Gussbatzen" benannte Mittelsteg schaut für mich ganz klar nach einem Produkt aus, dessen Gestaltung auf einer Topologieoptimierung basiert: Eine Verbindung der beiden Klemmschalen ergibt eine deutlich steifere Anbindung des Lenkers. Natürlich darf man aus individuellen "Nichtgefallengründen" ein Bauteil, dessen Gestaltung zig Ingenieursstunden verschlungen hat, durch eine simple, technisch schlechtere Variante ersetzen. Wäre ja nicht das erste mal... Bearbeitet 14. Februar 2023 von triplehead Magic Footprince, Amerigo und Reifenfresser reagierten darauf 1 2 Zitieren
pitbrenner Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 @triplehead Nach meinem Geschmack etwas übertrieben aus einem einfachen „ Gussbatzen“ eine ausgetüftelte Ingenieurskunst abzuleiten. Raketenwissenschaft ist das bei Leibe nicht. Da gibt es andere Highlights außer dieser „ genialen Lenker Klemmung „ Und es wäre auch nicht das erste mal für unnötigen Klimbim am Moped. Aber das war ja auch nicht das Thema. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
triplehead Geschrieben 15. Februar 2023 report Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Nein, das ist keine Raketenwissenschaft, sondern in Zeiten des allgemeinen Zertifizierungswahns Stand der Entwicklungstechnik. Ich sehe was ich sehe und für mich schaut das genau wie die designtechnische Umsetzung einer Topologieoptimierung aus. Hab sowas lange genug beruflich gemacht. Aber das soll dich nicht daran hindern deine Idee umzusetzen. Bearbeitet 15. Februar 2023 von triplehead Zitieren
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