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Alternativ Riser / Top Clamp?


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Geschrieben

Hi,

Weiß jemand, ob es alternative Top Clamp / Risers für den Speedy gibt? Ich würde wirklich gerne eine Lücke in der Mitte haben, vielleicht etwas in schwarz.

Aber ohne die Höhe oder den Pitch zu ändern. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! LSL hat da was da! Hab ich selbst auch montiert. Ob die allerdings genau die selbe Höhe haben kann ich nicht beschwören aber das könnte man ja ggf. mit Distanzen regeln.

 

Gruß

Michel 

 

 

IMG_20221129_153252.jpg

Bearbeitet von MiJaBe
Bild hinzugefügt
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich bräuchte ich dazu nur die beiden oberen Befestigungs Klemmen, aber die gibts bestimmt nicht einzeln oder ?

Geschrieben

Hab auch keins gesehen

 

Geschrieben

Die LSL Klemmen gibt's komplett für 80 Euro. Da passt dann das obere zum unteren. Sieht doch Kacke aus wenn oben die eckigen Klemmen drauf sind und unten dickere Riser die eher rund sind.

Papiere gibt's da dann auch für.

Grüße

Geschrieben

Guten Abend,

als Freund der Gilles Produkte bringe ich mal noch die Lenkerklemmen von Gilles ins Spiel.

https://www.gillestooling.com/shop/lenkersysteme/2dgt-verstellbare-lenkerklemmboecke/3875/2dgt-verstellbare-lenkerboecke-mit-abk-26?c=179

Deutlich teurer als LSL aber dafür auch verstellbar. 

Viele Grüße

Simon

Geschrieben

LSL bietet für die 1200 nix an

Geschrieben

Wofür bei einer RS der Lenker höher ? ich hab das Heck höher gelegt damit mehr Druck aufs Vorderrad kommt und sie noch besser einlenkt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Reifenfresser

von Höherlegen des Lenkers war nie die Rede ??

Es geht mir mehr darum nicht so einen Gussbatzen für die Lenkerklemmung zu haben.:flowers:
Natürlich Geschmackssache.

mit ABE habe ich keine gefunden, weder LSL, ABM, bei Gilles muss ich noch mal nachfragen aber knapp 200,--€ find ich
happig und mit der Postition des Lenkers bin ich eigentlich zufrieden, bräuchte also keinerlei Verstellmögichkeit, optisch und vom Finish allerdings sehr fein.

@MiJaBe

Ob das wirklich Kacke aussieht wenn nur die obere Klemmung in schwarz getauscht wird ?? Da wäre ich mir nicht so sicher.

Bearbeitet von pitbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Tobi, Ja die hatte ich auch schon gesehen, aber das ist ein reine Erhöhung des Lenkers. Die original Position des Lenkers taugt mir eigentlich sehr gut.

Und wenn ich das richtig sehe kommt da ja wieder der Gussbatzen drauf oder ?

Bearbeitet von pitbrenner
Geschrieben

Lenkererhöhung 25mm für Triumph Speed Triple 1200 RS silbern eloxiert

Erhöhung ja, Gussbatzen glaube ich nicht zwangsläufig!
Wäre ggf. eine Anfrage Wert!

Gruß

Geschrieben

@pitbrennerallein schon deswegen weil im Fall der LSL Klemmen die oberen Teile dann eckig sind und die unteren rund. Dann auch noch oben schwarz und unten silber...

Wäre meins absolut nicht...

Anderer Tip wäre evtl. schwarz Pulverbeschichten der original Teile?? Wären dann nicht mehr so präsent? Kommt natürlich auch auf die Fahrzeug Farbe an.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Der hier so abfällig "Gussbatzen" benannte Mittelsteg schaut für mich ganz klar nach einem Produkt aus, dessen Gestaltung auf einer Topologieoptimierung basiert:

Screenshot_20230214-141103_DuckDuckGo.thumb.jpg.25ff7d2db133c115298462bf92c54c03.jpg

Eine Verbindung der beiden Klemmschalen ergibt eine deutlich steifere Anbindung des Lenkers.

Natürlich darf man aus individuellen "Nichtgefallengründen" ein Bauteil, dessen Gestaltung zig  Ingenieursstunden verschlungen hat, durch eine simple, technisch schlechtere Variante ersetzen. Wäre ja nicht das erste mal... :flowers:

 

Bearbeitet von triplehead
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

@triplehead

:whistle:

Nach meinem Geschmack etwas übertrieben aus einem einfachen „ Gussbatzen“ eine ausgetüftelte Ingenieurskunst abzuleiten. Raketenwissenschaft ist das bei Leibe nicht.
Da gibt es andere Highlights außer dieser „ genialen Lenker Klemmung „:flirt:

Und es wäre auch nicht das erste mal für unnötigen Klimbim am Moped.

Aber das war ja auch nicht das Thema.

 

 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das ist keine Raketenwissenschaft, sondern in Zeiten des allgemeinen Zertifizierungswahns Stand der Entwicklungstechnik.

Ich sehe was ich sehe und für mich schaut das genau wie die designtechnische Umsetzung einer Topologieoptimierung aus. Hab sowas lange genug beruflich gemacht.

Aber das soll dich nicht daran hindern deine Idee umzusetzen.

 

Bearbeitet von triplehead

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