Zum Inhalt springen

Norman Hyde - Harris Auspuff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben

Hallo,

das ist ein Auspuff aus UK mit der Angabe Road Legal.Das gilt nur für UK. Das ist keine EG ABE also keine E Nummer!

Grüße

Jünner

Geschrieben

Laut Produktbeschreibung stand da: hergestellt in Italien und "E-gekennzeichnet". Mann sieht aber kein Bild von der Kennzeichnung.

Geschrieben

es ssteht doch drin ohne EAN. Wo der Schalldämpfer produtiert wurde spielt keine Rolle. Der hat keine EG ABE! glaube es mir.

Geschrieben

Naja, ne EAN hat aber nix mit dem e-Prüfzeichen zu schaffen, wenn ich mich nicht irre.

Frag beim Hersteller nach Dokumentation oder Foto mit den e-Prüfzeichen, wenn, wie in der Beschreibung zu lesen, vorhanden.

Gruß

Wolle

Geschrieben

dann soll er halt des Geld versenken.Keine EG ABE

Geschrieben
EAN:
Does not apply  ( gilt nicht oder nicht erlaubt)
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Jünner:
EAN:

EAN ist aber nur der 13stellige Product Code und hat mit der E-Nummer rein gar nichts zu tun?!?

Die Anzeige ist uneindeutig - legal Road use in UK ist in der EU nicht zugelassen, andererseits steht und der Anzeige klar drin, dass der Auspuff eine E-Nummer hat...

Ohne Nachfragen beim Anbieter wird das nicht geklärt werden können:flowers:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

vor allem Bedenken, es kommen noch Zollabgaben und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Würde ich dann vorher nachfragen ob die die engliche Steuer auch ttsächlich rausrechnen, die ist ja angeblich mit drin. Und nachfragen was tatsächlich geliefrte wird da es sich hier nur um ein Beispielbild handelt, steht extra dabei

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

ich bin mir 100% sicher dass das Teile keine gültige ABE hat.

Geschrieben

Danke für die Hinweise. Ich wollte den Auspuff nicht gleich kaufen, mich hat nur interessiert ob den jemand kennt oder verbaut hat. Ne Anfrage an den Anbieter ist sicher nicht verkehrt, mal sehen was er/sie antwortet/-en.

Grüße hue

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Jünner:
EAN:

Does not apply = Ist nicht zutreffend ( notwendig)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wolle62:

Does not apply = Ist nicht zutreffend ( notwendig)

dann hat mein Übersetzungsprogramm falsch übersetzt!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb hue:

Danke für die Hinweise. Ich wollte den Auspuff nicht gleich kaufen, mich hat nur interessiert ob den jemand kennt oder verbaut hat. Ne Anfrage an den Anbieter ist sicher nicht verkehrt, mal sehen was er/sie antwortet/-en.

Grüße hue

das halte ich für das Beste mach das

Geschrieben

anderes Übersetzungsprogramm wider gilt nicht

Geschrieben

nah Professor Sie als Spezialist für legale Schalldämpfer können doch bestimmt Licht ind Dunkel bringen

• Haha 1
Geschrieben

bald werden die Tage wieder länger dann kommt die Erleuchtung

Geschrieben

Zurück zum Thema bitte.

• Thanks 1
Geschrieben
Am 1.12.2022 um 15:45 schrieb Jünner:

anderes Übersetzungsprogramm wider gilt nicht

"gilt nicht" im Sinne von "ist nicht zutreffend"

Eine EAN ist keine e Prüfnummer sondern nur eine "Artikelnummer".

Aber das heißt natürlich nicht, dass er in D legal ist. Mittlerweile ist ja sogar TÜV Segen abhängig vom Bundesland.

Hersteller anschreiben und e Nummer geben lassen. Wenn vorhanden.

Gruß

Wolle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...