Duc985 Geschrieben 4. Januar 2023 report Geschrieben 4. Januar 2023 Das ist alles fertig und am Ende, ich würde mir nicht die Mühe machen davon noch was zu verwenden ... Zitieren
IceOnly Geschrieben 6. Januar 2023 Autor report Geschrieben 6. Januar 2023 Es ist ein neues Groschengrab geworden 😅😍 bernd w. und Tuebinger reagierten darauf 2 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 6. Januar 2023 report Geschrieben 6. Januar 2023 Und schon mit der von dir schon ewig lang gesuchten Verkleidung... Glückwunsch (hoffentlich) Zitieren
IceOnly Geschrieben 6. Januar 2023 Autor report Geschrieben 6. Januar 2023 vor 39 Minuten schrieb Tuebinger: Und schon mit der von dir schon ewig lang gesuchten Verkleidung... Glückwunsch (hoffentlich) Dankeschön, ja ich hoffe auch, aber man weiß ja nie... So war der Gedanke, selbst wenn alles Mist wääääre, hätte ich noch die Verkleidung und alles in Teilen... Historie sieht aber super aus soweit, hab mich mit dem Verkäufer noch über ne Stunde verquatscht :) Er hat sie mir den halben Weg entgegen gebracht, sonst wären es einfach 800 km gewesen.Auch Wahnsinn oder... Aber er wirds trotzdem mega bereuen das er sie verkauft hat, hat man schon gemerkt das die ihm am Herzen liegt, aber seit dem letzten TÜV ist sie praktisch nicht mehr gefahren worden. Noch bin ich nicht Zuhause, nachher gibt's noch ein paar Bilder :) Tuebinger und East reagierten darauf 1 1 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 6. Januar 2023 report Geschrieben 6. Januar 2023 Gute Heimfahrt - danke fürs Teilen! Da schwingt eine gehörige Portion Besitzerstolz mit klingt nach einem guten Deal - also alles richtig gemacht... Zitieren
IceOnly Geschrieben 6. Januar 2023 Autor report Geschrieben 6. Januar 2023 Ja ich seh das immer in Relation zum Preis, aber ich seh auch das Risiko, die war sau günstig, natürlich hat sie hier und da paar Blessuren, würd die aber Blitzblank dastehen hätt ich ja auch nichts zu tun 😅 Und weil ich vom Glück nicht gerade verfolgt werde verreckt mir egal ob es ne Waschmaschine für 200 ist oder eine für 600 die sowieso 2 Wochen nach der Garantie😅😅😅 also ist jetzt ne Metapher. Anbei noch ein paar Bilder, Batterie ist Tot aber das war klar, wusste ich, mit Starthilfe startet sie wunderbar und der originale Auspuff klingt meiner Meinung nach mächtiger als mein komischer Zubehörtopf, aber der sieht mir verdächtig kurz aus irgendwie... das schaue ich mal noch😆 Gut und saudreckig überall, aber nicht jeder hat halt die Möglichkeit vorm Haus mal kurz drüberzuputzen... mach ich morgen :) Ich freu mich auf die erste Fahrt :) Zitieren
SiRoBo Geschrieben 6. Januar 2023 report Geschrieben 6. Januar 2023 1 hour ago, IceOnly said: und der originale Auspuff klingt meiner Meinung nach mächtiger als mein komischer Zubehörtopf Dafür müsstest Du erst mal einen originalen drauf machen. Das ist irgendeine Zubehörtüte. Schick, schick. Aber ne Moppete in 800 km Entfernung zu kaufen ist ja auch ne ganz schöne Aktion. Zitieren
IceOnly Geschrieben 6. Januar 2023 Autor report Geschrieben 6. Januar 2023 vor 27 Minuten schrieb SiRoBo: Dafür müsstest Du erst mal einen originalen drauf machen. Das ist irgendeine Zubehörtüte. Schick, schick. Aber ne Moppete in 800 km Entfernung zu kaufen ist ja auch ne ganz schöne Aktion. Ah jetzt ja ok... schade Ja ich hab immer gelesen die sollen so monströs groß sein, fast phallussymbolartig😆 Ach das hat gepasst, ich bin 400 gefahren und er 400, ja ok ich hatte am Anfang irgendwie nicht dran gedacht das ich ja auch wieder zurück muss 😆Zuerst dachte ich ich kann mit dem Zug hin und mit dem Mltorrad zurück 🤭😙 Jetzt muss ich die dann einfahren, die kommt aus der Hamburger Gegend und kennt keine Kurven. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 6. Januar 2023 report Geschrieben 6. Januar 2023 vor 6 Stunden schrieb Tuebinger: klingt nach einem guten Deal - also alles richtig gemacht... Nun, das muss sich nach der ersten Sichtung der Bilder und Beschreibung erst noch bestätigen Dreckig, Batterie tot, Reifen uralt, illegaler Auspuff, diverse Gebrauchspuren, ... Nach liebevoller Pflege klingt das nicht gerade! Eher nach einer wilden Aktion mit so einem Deal nach 400km mit einem fliegenden Tausch auf offener Strasse... Zumindest die Generalreinigung ist schonmal Start und Bestandteil der Erstinspektion. Danach siehst und weißt du mehr. Wünsch dir dabei alles Glück und du dieses Mal belohnt wirst Gruß vom T. Zitieren
IceOnly Geschrieben 6. Januar 2023 Autor report Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Tuebinger: Nun, das muss sich nach der ersten Sichtung der Bilder und Beschreibung erst noch bestätigen Dreckig, Batterie tot, Reifen uralt, illegaler Auspuff, diverse Gebrauchspuren, ... Nach liebevoller Pflege klingt das nicht gerade! Eher nach einer wilden Aktion mit so einem Deal nach 400km mit einem fliegenden Tausch auf offener Strasse... Zumindest die Generalreinigung ist schonmal Start und Bestandteil der Erstinspektion. Danach siehst und weißt du mehr. Wünsch dir dabei alles Glück und du dieses Mal belohnt wirst Gruß vom T. Nenene Reifen sind beim letzten TÜV neu gekommen, Ventilspielkontrolle auch, seitdem ist sie praktisch nicht mehr gefahren, Auspuff hat auf den ersten Blick ne E-Nummer auf der Rückseite... sieht originaler aus als bei meinem *hust*. Naja, ich hatte ja noch nicht zugesagt, theoretisch hätte ich an der Raststätte auch anfangen können zu verhandeln oder sie gar nicht erst mitnehmen, also war schon für beide ein Risiko. "Ich" find sie dreckig, einen anderen mag das vielleicht nicht stören wenns in den Sicken und an den Kabeln diesen braunen Staub hat aber mich stört das...Also morgen ist Waschtag und erste kleine Runde dann schauen wir mal. Aber eins muss ich schonmal sagen, ich steh auf Verkleidung und Stummel :) Danke, ich hoffe auch, aber ich hab ein gutes Gefühl. Bearbeitet 6. Januar 2023 von IceOnly Zitieren
Tuebinger Geschrieben 6. Januar 2023 report Geschrieben 6. Januar 2023 Wusste gar nicht dass es den PiRo2 noch neu zu kaufen gibt? Hatte irgendwo gelesen gehabt, dass der inzwischen eingestellt worden sei... Zitieren
IceOnly Geschrieben 6. Januar 2023 Autor report Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Tuebinger: Wusste gar nicht dass es den PiRo2 noch neu zu kaufen gibt? Hatte irgendwo gelesen gehabt, dass der inzwischen eingestellt worden sei... Ok grad nochmal geschaut, ok hast Recht, mööööörtelalte Reifen das is ja heftig wie hat der denn so TÜV bekommen 🙃 Hatte mit dem Gedanken gespielt auf meine gelbe sowieso schwarze Felgen drauf zu machen und auf die schwarze vielleicht gelbe mit Schriftzügen am Motorrad (Triumph + Daytona) in gelb. Die an der Gelben sind neu, und wer weiß wann die wieder läuft, so lauf ich nicht Gefahr das die Reifen in 10Jahren noch 90% haben😅😅 Aber das muss ich dem auf jeden Fall schreiben das Reifen "gut" und "Reifen aus dem Mittelalter" nicht zusammenpasst. Erkennt ihr den Reifentyp nur anhand vom Profil? Edit:Grad nochmal geschaut, er sagte nur das die 90% haben, was ja auch stimmt also da kann ich ihm jetzt nichts sagen😅 Bearbeitet 6. Januar 2023 von IceOnly Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. Januar 2023 report Geschrieben 6. Januar 2023 letztendlich ja auch eine Frage was Du bezahlt hast....Reifen immer gleich vor Ort nach der DOT schauen, dann hättets zumindest da noch was runterdrücken können Zitieren
IceOnly Geschrieben 6. Januar 2023 Autor report Geschrieben 6. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb starfighter1967: letztendlich ja auch eine Frage was Du bezahlt hast....Reifen immer gleich vor Ort nach der DOT schauen, dann hättets zumindest da noch was runterdrücken können Du bei 1500 kann ich eigentlich nicht rummachen, für das bekommt man gerade mal nen Motor mit Versand😆 Egal, wollte euch nur auf dem Laufenden halten, da mach ich auch nicht viel, Blinker bleiben, Hebel bleiben... ja gut Hebel vielleicht nicht, und eventuell paar günstige schicke Blinker und dieses Kennzeichenhaltergeschwülst muss weg aber sonst echt nix, die soll nur fahren :) Zitieren
East Geschrieben 7. Januar 2023 report Geschrieben 7. Januar 2023 Naja, Kupplungskorb solltest Du schon kontrollieren ob noch zwei Federn oder schon ein Federn Korb verbaut ist vor 7 Stunden schrieb IceOnly: und dieses Kennzeichenhaltergeschwülst muss weg aber sonst echt nix, die soll nur fahren :) IceOnly reagierte darauf 1 Zitieren
IceOnly Geschrieben 17. Januar 2023 Autor report Geschrieben 17. Januar 2023 Am 7.1.2023 um 08:10 schrieb East: Naja, Kupplungskorb solltest Du schon kontrollieren ob noch zwei Federn oder schon ein Federn Korb verbaut ist War natürlich der 2Feder Korb, eine Feder schon gebrochen aber nur einmal... Hab grad auf meinen 1Feder Korb umgebaut. Ich hab jetzt 3Kupplungskörbe hier liegen 😆🙃 Ach und, ich hab diesmal den Sensor nicht abgeschraubt um den rauszubekommen sondern hab die Nut im Korb an dem Sensor angesetzt und so bekommt man ihn ganz gut raus, hab bisher immer gelesen das der abgeschraubt werden muss. Was aber ansteht und da hab ich sowenig nerv drauf das ichs vielleicht machen lasse, Simmerringe an der Gabel :( Triple/one reagierte darauf 1 Zitieren
Triple/one Geschrieben 17. Januar 2023 report Geschrieben 17. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb IceOnly: War natürlich der 2Feder Korb, eine Feder schon gebrochen aber nur einmal... Hab grad auf meinen 1Feder Korb umgebaut. Ich hab jetzt 3Kupplungskörbe hier liegen 😆🙃 Ach und, ich hab diesmal den Sensor nicht abgeschraubt um den rauszubekommen sondern hab die Nut im Korb an dem Sensor angesetzt und so bekommt man ihn ganz gut raus, hab bisher immer gelesen das der abgeschraubt werden muss. Was aber ansteht und da hab ich sowenig nerv drauf das ichs vielleicht machen lasse, Simmerringe an der Gabel :( Geil So ähnlich wars bei mir auch. Nur hab ich kein ganzes Moped gekauft, sondern nur Teile, aber im Schrank war alles doppelt und dreifach. Freu mich für Dich, das Du jetzt wieder ein Fahrbares Moped hast. Teile hast Du jedenfalls jetzt genug. Gruß Zitieren
IceOnly Geschrieben 17. Januar 2023 Autor report Geschrieben 17. Januar 2023 Na wenns nicht 3 2FederKörbe wären wärs halt gut ne 😅😅😅😅 Aber hast recht, schon gut wenn man ein Teil im Regal hat und im Zweifel das Bessere einbauen kann. "Fahrbar" wird sich noch zeigen aber für den Preis, musste man die einfach kaufen :) Wüsste nicht was ich sonst den ganzen Sommer über tun sollte 😆😆😆😆 Wenn die vernünftig läuft müssen wir unbedingt wieder da dieses Lautertal abfahren. Triple/one reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.