HeinzS Geschrieben 9. Februar 2023 report Geschrieben 9. Februar 2023 Am 6.2.2023 um 20:55 schrieb possi: @HeinzS: Wenn für race only, ist die an der Streety relativ einfach anzubauen, gute Qualität, passgenau, einstellbar und mit Umkehrschaltung fahrbar. Einzelteile gibt es auch nachzukaufen, wenn auch wie immer nicht ganz billig. Ach ja, griffig ist die auch noch.. Sollte ich wieder mit Renne anfangen, würde ich dies wieder kaufen. Danke! Hilft mir schon! Zitieren
Simon1981 Geschrieben 10. März 2023 report Geschrieben 10. März 2023 Mittlerweile gibt es die ABE der Gilles Rastenanlage für die 1200 RS und RR. Für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt, die Gilles ist um Welten wertiger als die OEM Rastenanlage. Eingestellt ist sie noch nicht, das mache ich bei besserem Wetter. Viele Grüße Simon Amerigo, Michl 60, Kneesliding und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 10. März 2023 report Geschrieben 10. März 2023 Dann dürfte meine Gilles wohl auch bald kommen. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist der Fersenschützer. Sieht irgendwie wie ein Fremdkörper aus und passt nicht wirklich zu der Rastenanlage. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 10. März 2023 report Geschrieben 10. März 2023 Gibt’s auch in Carbon…. Reifenfresser und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 11. März 2023 report Geschrieben 11. März 2023 vor 14 Stunden schrieb Kneesliding: Gibt’s auch in Carbon… Schon klar, aber macht die eh schon ziemlich teure Rastenanlage nochmal um 110.-€ teurer. Scheint mir etwas übertrieben für die 2 kleinen Carbonteilchen, die da eigentlich Standartmäsig dabei sein sollten. Zitieren
Simon1981 Geschrieben 11. März 2023 report Geschrieben 11. März 2023 vor 38 Minuten schrieb Michl 60: Schon klar, aber macht die eh schon ziemlich teure Rastenanlage nochmal um 110.-€ teurer. Scheint mir etwas übertrieben für die 2 kleinen Carbonteilchen, die da eigentlich Standartmäsig dabei sein sollten. Hi Michl, bei früheren Anlagen von Gilles waren die Fersenschützer in Carbon noch Standard, z.B. beim Modell VCR38GT für die R1. Ich hätte mir auch die Carbon Ausführung gewünscht. Aber warte erst mal ab, bis du sie in Händen hältst. Die Fotos von mir sind in der TG ohne Tageslicht und mit dem Handyblitz aufgenommen. In echt schauen die schwarzen Aluminium Fersenschützer auch ganz okay aus. Viele Grüße Simon Michl 60 reagierte darauf 1 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 14. März 2023 report Geschrieben 14. März 2023 Am 11.3.2023 um 12:20 schrieb Simon1981: Aber warte erst mal ab, bis du sie in Händen hältst. Die Fotos von mir sind in der TG ohne Tageslicht und mit dem Handyblitz aufgenommen. In echt schauen die schwarzen Aluminium Fersenschützer auch ganz okay aus. Hab die Gilles heute bekommen und du hast Recht, das sieht tatsächlich deutlich besser aus, als es auf den Fotos rüber kommt. Simon1981 reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 15. März 2023 Autor report Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Heute ist ein schöner Tag. Nach 2 Monaten Wartezeit sind die Bonamici Racing Parts endlich gekommen. So geil. Gruß Bearbeitet 15. März 2023 von Racer9 Michl 60 reagierte darauf 1 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. März 2023 report Geschrieben 15. März 2023 ist aber ohne Zulassung? Zitieren
Michl 60 Geschrieben 16. März 2023 report Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) So, heute die Gilles montiert, dazu den Seitenständer schwarz gepulvert und die Sitzbank neu bezogen: Bearbeitet 16. März 2023 von Michl 60 Lancelot, Simon1981 und Grinser reagierten darauf 2 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 16. März 2023 report Geschrieben 16. März 2023 vor 32 Minuten schrieb Michl 60: So, heute die Gilles montiert, dazu den Seitenständer schwarz gepulvert und die Sitzbank neu bezogen: Jetzt muss nur noch der hässliche Auspuff weg dann passt es Zitieren
Lancelot Geschrieben 16. März 2023 report Geschrieben 16. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Michl 60: So, heute die Gilles montiert, dazu den Seitenständer schwarz gepulvert und die Sitzbank neu bezogen: Hast du die Sitzbank selbst bezogen Michl ? Zitieren
Michl 60 Geschrieben 16. März 2023 report Geschrieben 16. März 2023 vor 24 Minuten schrieb Lancelot: Hast du die Sitzbank selbst bezogen Michl ? Nein, das hat ein Autosattler gemacht. Lancelot reagierte darauf 1 Zitieren
Lancelot Geschrieben 16. März 2023 report Geschrieben 16. März 2023 vor 33 Minuten schrieb Michl 60: Nein, das hat ein Autosattler gemacht. Warum? War die alte Sitzbank unbequem, oder kaputt ? Zitieren
Simon1981 Geschrieben 17. März 2023 report Geschrieben 17. März 2023 vor 9 Stunden schrieb Michl 60: Nein, das hat ein Autosattler gemacht. Schaut (neben der Fußrastenanlage ) RICHTIG gut aus deine neu bezogene Sitzbank Kannst du vielleicht etwas zu den Materialien sagen? Sieht ein wenig nach Alcantara aus. Viele Grüße Simon Zitieren
Michl 60 Geschrieben 17. März 2023 report Geschrieben 17. März 2023 vor 12 Stunden schrieb Lancelot: Warum? War die alte Sitzbank unbequem, oder kaputt ? Der Bezug hatte eine Beschädigung. Wie genau das passiert ist weiß ich nicht, sah so aus, das da jemand eine Kippe drauf fallen lies. vor 3 Stunden schrieb Simon1981: Kannst du vielleicht etwas zu den Materialien sagen? Sieht ein wenig nach Alcantara aus. Ist kein Alcantara. Für mich war es wichtig, das das absolut Regentauglich ist. Bin Viel- und Allwetterfahrer. Die Seitenteile sind aus leicht genarbten Glattkunstleder und die Sitzfläche aus Kunstleder mit einer Rauhleder-Optik. Sieht tatsächlich ein klein wenig nach Alcantara aus, ohne die Nässe und Pflegeprobleme zu haben. Die roten Nähte passen sehr gut zu dem silber/roten Dekor. Simon1981 reagierte darauf 1 Zitieren
Simon1981 Geschrieben 17. März 2023 report Geschrieben 17. März 2023 Heute habe ich die Rastenanlage auf mich angepasst. Das klingt jetzt vielleicht euphorisch aber für mich gibt es keine sinnvollere Investition in Motorradzubehör als verstellbare Fußrasten. Man fährt einfach gleich völlig anders, wenn man den Kniewinkel und den Abstand zum Schalt- und Bremshebel optimal auf die eigene Geometrie eingestellt hat. Da kommt kein noch so schöner Endtopf ran Viele Grüße Simon Harri675, Michl 60 und Amerigo reagierten darauf 2 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 17. März 2023 Autor report Geschrieben 17. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Simon1981: Heute habe ich die Rastenanlage auf mich angepasst. Das klingt jetzt vielleicht euphorisch aber für mich gibt es keine sinnvollere Investition in Motorradzubehör als verstellbare Fußrasten. Man fährt einfach gleich völlig anders, wenn man den Kniewinkel und den Abstand zum Schalt- und Bremshebel optimal auf die eigene Geometrie eingestellt hat. Da kommt kein noch so schöner Endtopf ran Viele Grüße Simon Habe gerade die Schaltungsseite gemacht und gleich mal Probe gesessen. Da ich recht groß bin, bin ich mit der Rastenanlage nach hinten und minimal nach oben. Ich empfinde es als entspannter, obwohl ich dies erst bei einer Ausfahrt sehen werde. Der Grip auf der Raste ist schon mal um Welten besser als Original. Bei der Sinnhaftigkeit der Investition kann ich dir nur beipflichten. Morgen mache ich die Bremsenseite fertig und dann muß ich leider noch warten bis der Seitenständer vom Pulvern kommt. Viel Spaß beim Bessern Fahrgefühl. Gruß Michl 60 und Simon1981 reagierten darauf 2 Zitieren
Racer9 Geschrieben 17. März 2023 Autor report Geschrieben 17. März 2023 vor 10 Stunden schrieb Michl 60: Der Bezug hatte eine Beschädigung. Wie genau das passiert ist weiß ich nicht, sah so aus, das da jemand eine Kippe drauf fallen lies. Ist kein Alcantara. Für mich war es wichtig, das das absolut Regentauglich ist. Bin Viel- und Allwetterfahrer. Die Seitenteile sind aus leicht genarbten Glattkunstleder und die Sitzfläche aus Kunstleder mit einer Rauhleder-Optik. Sieht tatsächlich ein klein wenig nach Alcantara aus, ohne die Nässe und Pflegeprobleme zu haben. Die roten Nähte passen sehr gut zu dem silber/roten Dekor. Tolle Sitzbank. Echt cool geworden. Gruß Zitieren
Racer9 Geschrieben 21. März 2023 Autor report Geschrieben 21. März 2023 Bin gestern mit der neuen Rastenanlage die ersten Testkilomter gefahren um zu schauen, ob die Position passt. Der bessere Grip auf der Raste macht sich sehr positiv bemerkbar und das teigige Gefühl beim Schalten gehört der Vergangenheit an. Jetzt hat man ein echtes direktes Schaltgefühl. Jetzt werde ich noch die silbernen Schrauben gegen schwarze ersetzen und schauen ob mir das so passt. Der gepulverte Seitenständer müsste ich auch noch diese Woche bekommen und dann mache ich ein paar Bilder. Schönen Tag. Gruß Simon1981 und Michl 60 reagierten darauf 2 Zitieren
Racer9 Geschrieben 23. März 2023 Autor report Geschrieben 23. März 2023 Frage: Habt ihr die beiden Metallbügel wo die Bowdenzüge für die Klappensteuerung halten einfach weggelassen, oder konntet ihr diese wieder befestigen? Da diese Bowdenzüge so steif sind, entzieht sich mir auch die Funktion dieser Metallbügel. Schönen Gruß Zitieren
Michl 60 Geschrieben 23. März 2023 report Geschrieben 23. März 2023 Ich hab sie wieder montiert, halte sie aber auch nicht für wichtig. Zitieren
HeinzS Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Am 6.2.2023 um 20:55 schrieb possi: @HeinzS: Wenn für race only, ist die an der Streety relativ einfach anzubauen, gute Qualität, passgenau, einstellbar und mit Umkehrschaltung fahrbar. Einzelteile gibt es auch nachzukaufen, wenn auch wie immer nicht ganz billig. Ach ja, griffig ist die auch noch.. Sollte ich wieder mit Renne anfangen, würde ich dies wieder kaufen. Habe die Anlage jetzt bestellt! Bin gespannt! Gruß Heinz Zitieren
pitbrenner Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Moin moin, die Bonamici interessiert mich auch, nur die silbernen Schrauben stören mich etwas. @Racer9 du hast die doch schon getauscht ? weißt du noch welche Grössen das waren ? das wäre super Pit Bearbeitet 25. April 2023 von pitbrenner Zitieren
Racer9 Geschrieben 25. April 2023 Autor report Geschrieben 25. April 2023 Wie meinst du, welche Größen? Ich habe jede einzelne abgemessen und organisiert. Zum Glück hatte mein Sohn in der Firma einen so großen Schraubenvorrat in schwarz, dass er mir diese mitbringen konnte. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.