Racer9 Geschrieben 25. April 2023 Autor report Geschrieben 25. April 2023 Sorry, den Zettel mit den einzelnen Größen habe ich schon weggeschmissen. Gruß Zitieren
pitbrenner Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 Schade, aber auch kein Beinbruch Gruss Zitieren
dr.knopek Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 Hallo Racer9, hast du die Bonamici Anlage direkt in Italien bestellt und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet. Beste Grüße dr.knopek Zitieren
Racer9 Geschrieben 26. April 2023 Autor report Geschrieben 26. April 2023 vor 9 Stunden schrieb dr.knopek: Hallo Racer9, hast du die Bonamici Anlage direkt in Italien bestellt und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet. Beste Grüße dr.knopek Hallo. Hab die Anlage bei WRS bestellt. Von Bestellung bis Lieferung vergingen 2 Monate. Es gibt aber auch Lieferanten in Deutschland, wo es anscheinend schneller gehen soll. Die Anlage ist sehr schön und gut verarbeitet. Vergangenes Wochenende bin ich im Allgäu in eine Kontrolle gekommen. Das wichtigste war der Auspuff und die schräge des Nummernschildes. Schräge ging gerade noch. Gruß Zitieren
Racer9 Geschrieben 26. April 2023 Autor report Geschrieben 26. April 2023 vor 9 Stunden schrieb dr.knopek: Hallo Racer9, hast du die Bonamici Anlage direkt in Italien bestellt und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet. Beste Grüße dr.knopek Hallo. Hab auch die Engine Protect Covers dazubestellt. Gruß Zitieren
dr.knopek Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Hallo Racer9, besten Dank für deine Info's. 2 Monate Bestell bzw. Lieferzeit sind schon recht ordentlich... Fährst du die Rastenanlage mit umgekehrten Schaltschema? Danke u. viele Grüße Daniel Zitieren
Michl 60 Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 vor 16 Stunden schrieb Racer9: Vergangenes Wochenende bin ich im Allgäu in eine Kontrolle gekommen. Das wichtigste war der Auspuff und die schräge des Nummernschildes. Das wundert mich ein bißchen, bei meiner S1000r stürzten sie sich immer gleich auf die Gilles-Anlage. Zitieren
Andi702 Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 offtopic Der Kampf gegen "Motorradlärm" liegt scheinbar mehr im Trend. Die Umweltverbände zerreißen sich doch gerade wieder. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 27. April 2023 Autor report Geschrieben 27. April 2023 vor 13 Stunden schrieb dr.knopek: Hallo Racer9, besten Dank für deine Info's. 2 Monate Bestell bzw. Lieferzeit sind schon recht ordentlich... Fährst du die Rastenanlage mit umgekehrten Schaltschema? Danke u. viele Grüße Daniel Hallo. Fahre derzeit mit normalem Schaltschema. Gruß Zitieren
pitbrenner Geschrieben 1. Mai 2023 report Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Schwanke noch zwischen der Gilles und der Bonamici. Schaltumkehr ist für mich kein Thema, brauche dazu immer viel zulange bis das bei mir intuitiv & geschmeidig abläuft. Vielmehr liegt der Focus auf dem Einstellbereich. Ich denke da geben sich die beiden nicht viel oder ? Lieber etwas weiter hinten und oben das ist meine wohlfühl Einstellung. Gibt es bezüglich Bezüglich Quickshifter bzw Schaltvorgang irgendwas negatives.oder besonders positives zu berichten ? Der löst ja ab einem bestimmten eingestellten Druck ( in Kg ) auf den Schalthebel aus. Wenn hier die Hebellänge verstellt wird ändert sich beim Schaltvorgang natürlich auch die Kraft die auf den Drucksensor wirkt. Die Frage an diejenigen die eine der beiden Anlagen verbaut haben. Ist euch da was aufgefallen ? Danke für euren Input Pit Bearbeitet 1. Mai 2023 von pitbrenner Zitieren
Simon1981 Geschrieben 1. Mai 2023 report Geschrieben 1. Mai 2023 Hey Pit, ich kann aus meiner Erfahrung mit der Gilles Rastenanlage berichten. Dadurch, dass der Schalthebel doppelt kugelgelagert ist, hat sich das Schaltgefühl sofort deutlich verbessert, es wurde knackiger, präziser. Vor kurzem hatte ich meine RS dann wegen dem Rückruf des Kühlerventilators und des Quickshifters beim Service. Nach dem Austausch des Quickshifters hat sich die Schaltpräzision nochmals deutlich gesteigert. Die Gänge schalten in beide Richtungen präzise durch und man findet jetzt auch problemlos den Leerlauf. Gegenüber dem Ursprungszustand beim Kauf der RS für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viele Grüße Simon pitbrenner reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 3. Mai 2023 Autor report Geschrieben 3. Mai 2023 Ich denke der größte Zugewinn ist der wesentlich bessere Grip auf der Raste und das präzisere Schaltgefühl. Über Design kann man ja bekanntich nicht streiten. Gruß pitbrenner reagierte darauf 1 Zitieren
pitbrenner Geschrieben 4. Mai 2023 report Geschrieben 4. Mai 2023 @Simon1981 Hi Simon hast du den Shiftholder Kit mitbestellt ? Zitieren
Simon1981 Geschrieben 4. Mai 2023 report Geschrieben 4. Mai 2023 Hi Pit, habe ich nicht. Ich wollte erst mal sehen wie die Schaltpräzision sich mit der neuen Rastenanlage selbst verändert und bin sehr zufrieden mit der Schaltpräzision der neuen Rastenanlage in Verbindung mit dem ausgetauschten Quickshifter. Für mich gibt es keine Notwendigkeit für die Verstärkung der Schaltwelle. Am Ende des Tages ist die Speed Triple für mich ja auch wirklich kein Race Bike, das auf der Rennstrecke bewegt wird. Dagegen sprechen für mich schon allein die doch recht früh eingreifenden elektronischen Helfer. Viele Grüße Simon Zitieren
pitbrenner Geschrieben 4. Mai 2023 report Geschrieben 4. Mai 2023 Hi Simon Hast natürlich Recht, dass es kein Race Bike ist, allerdings mit den entsprechenden Kringel Pellen greife ich im Race Modus auf dem Rundkurs i.d.R früher ein als die Elektronik.. Bis auf den Speed Limiter, aber der ist bei mir raus programmiert. Ist natürlich talentabhängig aber ich für meinen Teil bin damit nicht unterfordert. Habs jetzt erstmal ohne bestellt und dann schau mer mal. Pit Zitieren
Racer9 Geschrieben 4. Mai 2023 Autor report Geschrieben 4. Mai 2023 Auch wenn meine Rastenanlage sehr präzise schaltet, so werde ich in Kürze den Shiftholder verbauen, wenn man sich anschaut, wieviel Bewegung an der Schaltwelle ist. Gruß Zitieren
Racer9 Geschrieben 4. Mai 2023 Autor report Geschrieben 4. Mai 2023 Am 1.5.2023 um 10:50 schrieb pitbrenner: Schaltumkehr ist für mich kein Thema, Hatte ich auch lange gesagt. Heute kann ich auf der Rennstrecke nicht mehr mit Normalschaltung fahren, da mir das total komisch vorkommt. Zitieren
pitbrenner Geschrieben 5. Mai 2023 report Geschrieben 5. Mai 2023 @Racer9 Kann das 100 % nachvollziehen aber da ich zu 85 % auf der Strasse unterwegs bin, hat mein Kleinhirn beim gelegentlichen angasen mit Freunden auf dem Kringel keine Kapazitäten mehr frei das umgedrehte Schaltschema automatisch fehlerfrei umzusetzen. Respekt wenn jemand den Schalter blitzartig umlegen kann. Aber jetzt wieder back to Topic. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Paket. Zitieren
fwj Geschrieben 22. Mai 2023 report Geschrieben 22. Mai 2023 Am 1.5.2023 um 14:01 schrieb Simon1981: Hey Pit, ich kann aus meiner Erfahrung mit der Gilles Rastenanlage berichten. Dadurch, dass der Schalthebel doppelt kugelgelagert ist, hat sich das Schaltgefühl sofort deutlich verbessert, es wurde knackiger, präziser. Vor kurzem hatte ich meine RS dann wegen dem Rückruf des Kühlerventilators und des Quickshifters beim Service. Nach dem Austausch des Quickshifters hat sich die Schaltpräzision nochmals deutlich gesteigert. Die Gänge schalten in beide Richtungen präzise durch und man findet jetzt auch problemlos den Leerlauf. Gegenüber dem Ursprungszustand beim Kauf der RS für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viele Grüße Simon Weist Du zufällig ab welchem Auslieferungszeitpunkt der "neue" Quickshifter verbaut wird den Du bekommen hast? Zitieren
Simon1981 Geschrieben 22. Mai 2023 report Geschrieben 22. Mai 2023 (bearbeitet) Hi fwj, das kann ich dir nicht beantworten aber du kannst schnell und einfach herausfinden ob deine Speed dabei ist, indem du auf der Webseite https://triumphtechnicalinformation.com/home kostenlos ein Profil anlegst und deine FIN zur Prüfung eingibst. Gekauft habe ich meine Speed im September '22, falls dir diese Information als Anhaltspunkt dient. Viele Grüße Simon Bearbeitet 22. Mai 2023 von Simon1981 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.