Zum Inhalt springen

Alternative Fußrastenanlagen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:snivel:

Schade, aber auch kein Beinbruch

Gruss

Geschrieben

Hallo Racer9,

hast du die Bonamici Anlage direkt in Italien bestellt und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet.

Beste Grüße

dr.knopek

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dr.knopek:

Hallo Racer9,

hast du die Bonamici Anlage direkt in Italien bestellt und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet.

Beste Grüße

dr.knopek

Hallo.

Hab die Anlage bei WRS bestellt. Von Bestellung bis Lieferung vergingen 2 Monate. Es gibt aber auch Lieferanten in Deutschland, wo es anscheinend schneller gehen soll. Die Anlage ist sehr schön und gut verarbeitet. Vergangenes Wochenende bin ich im Allgäu in eine Kontrolle gekommen. Das wichtigste war der Auspuff und die schräge des Nummernschildes. Schräge ging gerade noch.

Gruß

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dr.knopek:

Hallo Racer9,

hast du die Bonamici Anlage direkt in Italien bestellt und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet.

Beste Grüße

dr.knopek

Hallo.

Hab auch die Engine Protect Covers dazubestellt.

Gruß

Geschrieben

Hallo Racer9,

besten Dank für deine Info's. 2 Monate Bestell bzw. Lieferzeit sind schon recht ordentlich...

Fährst du die Rastenanlage mit umgekehrten Schaltschema?

Danke u. viele Grüße

Daniel

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Racer9:

Vergangenes Wochenende bin ich im Allgäu in eine Kontrolle gekommen. Das wichtigste war der Auspuff und die schräge des Nummernschildes.

Das wundert mich ein bißchen, bei meiner S1000r stürzten sie sich immer gleich auf die Gilles-Anlage.

Geschrieben

offtopic

Der Kampf gegen "Motorradlärm" liegt scheinbar mehr im Trend. :blush: 

Die Umweltverbände zerreißen sich doch gerade wieder.

  • Sad 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb dr.knopek:

Hallo Racer9,

besten Dank für deine Info's. 2 Monate Bestell bzw. Lieferzeit sind schon recht ordentlich...

Fährst du die Rastenanlage mit umgekehrten Schaltschema?

Danke u. viele Grüße

Daniel

 

Hallo.

Fahre derzeit mit normalem Schaltschema.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Schwanke noch zwischen der Gilles und der Bonamici.

Schaltumkehr ist für mich kein Thema, brauche dazu immer viel zulange bis das bei mir intuitiv & geschmeidig abläuft. :mellow: Vielmehr liegt der Focus auf dem Einstellbereich. Ich denke da geben sich die beiden nicht viel oder ?
Lieber etwas weiter hinten und oben das ist meine wohlfühl Einstellung.

Gibt es bezüglich Bezüglich Quickshifter bzw Schaltvorgang irgendwas negatives.oder besonders positives zu berichten ?
Der löst ja ab einem bestimmten eingestellten Druck ( in Kg ) auf den Schalthebel aus. Wenn hier die Hebellänge verstellt wird ändert sich beim Schaltvorgang natürlich auch die Kraft die auf den Drucksensor wirkt.

Die Frage an diejenigen die eine der beiden Anlagen verbaut haben.
Ist euch da was aufgefallen ?

Danke für euren Input

Pit
 

 

 

Bearbeitet von pitbrenner
Geschrieben

Hey Pit, 

ich kann aus meiner Erfahrung mit der Gilles Rastenanlage berichten. Dadurch, dass der Schalthebel doppelt kugelgelagert ist, hat sich das Schaltgefühl sofort deutlich verbessert, es wurde knackiger, präziser. 

Vor kurzem hatte ich meine RS dann wegen dem Rückruf des Kühlerventilators und des Quickshifters beim Service.
Nach dem Austausch des Quickshifters hat sich die Schaltpräzision nochmals deutlich gesteigert. Die Gänge schalten in beide Richtungen präzise durch und man findet jetzt auch problemlos den Leerlauf.

Gegenüber dem Ursprungszustand beim Kauf der RS für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Viele Grüße

Simon 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich denke der größte Zugewinn ist der wesentlich bessere Grip auf der Raste und das präzisere Schaltgefühl.

Über Design kann man ja bekanntich nicht streiten.

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

@Simon1981

Hi Simon hast du den Shiftholder Kit mitbestellt ?

 

Geschrieben

Hi Pit, 

habe ich nicht. Ich wollte erst mal sehen wie die Schaltpräzision sich mit der neuen Rastenanlage selbst verändert und bin sehr zufrieden mit der Schaltpräzision der neuen Rastenanlage in Verbindung mit dem ausgetauschten Quickshifter.
Für mich gibt es keine Notwendigkeit für die Verstärkung der Schaltwelle. 

Am Ende des Tages ist die Speed Triple für mich ja auch wirklich kein Race Bike, das auf der Rennstrecke bewegt wird. 
Dagegen sprechen für mich schon allein die doch recht früh eingreifenden elektronischen Helfer.

Viele Grüße

Simon

 

Geschrieben

Hi Simon

Hast natürlich Recht, dass es kein Race Bike ist, allerdings mit den entsprechenden Kringel Pellen greife ich im Race Modus auf dem Rundkurs i.d.R früher ein als die Elektronik.:gnash:.  Bis auf den Speed Limiter, aber der ist bei mir raus programmiert. Ist natürlich talentabhängig aber ich für meinen Teil bin damit nicht unterfordert. :top:

Habs jetzt erstmal ohne bestellt und dann schau mer mal.

Pit

 

Geschrieben

Auch wenn meine Rastenanlage sehr präzise schaltet, so werde ich in Kürze den Shiftholder verbauen, wenn man sich anschaut, wieviel Bewegung an der Schaltwelle ist.

Gruß

Geschrieben
Am 1.5.2023 um 10:50 schrieb pitbrenner:

Schaltumkehr ist für mich kein Thema,

Hatte ich auch lange gesagt. Heute kann ich auf der Rennstrecke nicht mehr mit Normalschaltung fahren, da mir das total komisch vorkommt. 

Geschrieben

@Racer9 Kann das 100 % nachvollziehen aber da ich zu 85 % auf der Strasse unterwegs bin, hat mein Kleinhirn beim gelegentlichen angasen mit Freunden auf dem Kringel  keine Kapazitäten mehr frei das umgedrehte Schaltschema automatisch fehlerfrei umzusetzen. Respekt wenn jemand den Schalter blitzartig umlegen kann.

Aber  jetzt wieder back to Topic.

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Paket.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.5.2023 um 14:01 schrieb Simon1981:

Hey Pit, 

ich kann aus meiner Erfahrung mit der Gilles Rastenanlage berichten. Dadurch, dass der Schalthebel doppelt kugelgelagert ist, hat sich das Schaltgefühl sofort deutlich verbessert, es wurde knackiger, präziser. 

Vor kurzem hatte ich meine RS dann wegen dem Rückruf des Kühlerventilators und des Quickshifters beim Service.
Nach dem Austausch des Quickshifters hat sich die Schaltpräzision nochmals deutlich gesteigert. Die Gänge schalten in beide Richtungen präzise durch und man findet jetzt auch problemlos den Leerlauf.

Gegenüber dem Ursprungszustand beim Kauf der RS für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Viele Grüße

Simon 

Weist Du zufällig ab welchem Auslieferungszeitpunkt der "neue" Quickshifter verbaut wird den Du bekommen hast? 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi fwj,

das kann ich dir nicht beantworten aber du kannst schnell und einfach herausfinden ob deine Speed dabei ist, indem du auf der Webseite https://triumphtechnicalinformation.com/home kostenlos ein Profil anlegst und deine FIN zur Prüfung eingibst. 

Gekauft habe ich meine Speed im September '22, falls dir diese Information als Anhaltspunkt dient.

Viele Grüße

Simon  

Bearbeitet von Simon1981

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...