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Geschrieben

Hallo,

wäre bitte jemand so feundlich und fotografiert bzw. beschreibt die Art wie der Originalauspuff an der Halterung der Raste montiert ist? Ich versuche gerade zurückzubauen (von einem anderen Auspuff, der seit Kauf montiert war) und komme irgendwie nicht richtig weiter.

Vielen Dank und Grüße
Tommes

Geschrieben

Das ist nicht der originale Auspuff aber ich glaube die originale Befestigungslösung...

Vielleicht bringt es dir was :)

 

LG

Tom

20230108_213449.jpg

20230108_213437.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Das sieht schon etwas anders aus, als die Teile, die ich zur Verfügung habe :rolleyes: ich versuch heute Abend mal Bilder zu posten ...

Geschrieben

So sehen die Teile bei mir aus. Die beiden Gummimuffen passen genau in den Ring der Fussraste und die beiden Metallteile haben ein rudimentäres Gewinde. Die Idee wäre, das ganze Gedöns in den Ring der Raste zu packen und das Blech, das den Auspuff hält, genau zwischen der inneren Metallfläche und der Mutter festzumachen. Hebt das, bzw. ergibt das Sinn?

 

20230109_191549.jpg

20230109_191331.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Damit würdest du auch ne Entkopplung des Auspuffs von der Raste erreichen wenn ich mich grad nicht täusche... Versuchs einfach mal, ich glaube das einzige was eventuell anders sein muss wäre die Lasche vom Auspuff aber das ergibt sich beim Einbau würd ich behaupten...

 

Edit: Jetzt wo ich deins so sehe, muss bei mir bestimmt dieser Gummi hinten bei der Mutter auch eher in die Raste rein...

Bearbeitet von IceOnly
  • Thanks 1
Geschrieben

Werds so mal probieren ja. Als ich den Thread aufgemacht hab kam mir das alles rätselhafter vor, aber jetzt ergibt das schon mehr Sinn. Manchmal hilft es einfach noch mal drüber zu reden, die Teile zusammenzusetzen und Fotos zu machen :biggrin: .

Danke dir und update mal, ob du es bei dir noch geändert hast bzw. es sich ändern ließ mit Gummi in der Raste. Rein aus Neugierde ;)

Geschrieben

Verstehen tue ich es immer noch nicht - der 955 Auspuff sollte ja eigentlich so verschraubt sein:

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219408

Wie das sinnvoll an die Raste soll mit lediglich Unterlegscheibe und Mutter wie auf dem Bild, bleibt mir ein Rätsel.

Die Teile, die ich zur Verfügung habe, sehen eher nach denen für die 885er Version aus:

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219401

Die gehen auf der Zeichnung aber durch das Halteblech durch, was - zumindest an derselben Raste - auch keinen Sinn ergibt.

So habe ich es nun verschraubt, da es die einzige Möglichkeit ist, die irgendwie Sinn ergibt:

20230114_110820.thumb.jpg.7ccd61ec39eea738d91f14373d6d323e.jpg

Geschrieben

Die Bildchen in der t-world sind manchmal eher Lyrik.

Im Prinzip hast Du es jetzt richtig, auch gut entkoppelt.

Je nach SD steht dieser aber dann so zu sehr nach rechts raus.

Besser wäre, Du könntest den Puff links anschlagen, so wie auf dem Bild in Deinem ersten Beitrag

(aber links vom Gummi wegen der Dämpfung)

viel Erfolg wünscht ri

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ritour:

Die Bildchen in der t-world sind manchmal eher Lyrik.

Im Prinzip hast Du es jetzt richtig, auch gut entkoppelt.

Je nach SD steht dieser aber dann so zu sehr nach rechts raus.

Besser wäre, Du könntest den Puff links anschlagen, so wie auf dem Bild in Deinem ersten Beitrag

(aber links vom Gummi wegen der Dämpfung)

viel Erfolg wünscht ri

Hätte ich auch gesagt, sieht ganz gut aus aber eventuell die Lasche vom Auspuff auf die Linke Seite, je nachdem wo dein Auspuff jetzt steht und wie die Lasche am Auspuff befestigt ist, ob das noch original ist, ansonsten sieht das bei dir jetzt doch gut aus 👍

  • Like 1
Geschrieben

Ich werde ihn die Tage nochmal auf die andere Seite montieren und ein paar Fotos schicken. Glaube aber fast, er könnte dann sehr nah am Reifen verlaufen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lake:

Ich werde ihn die Tage nochmal auf die andere Seite montieren und ein paar Fotos schicken. Glaube aber fast, er könnte dann sehr nah am Reifen verlaufen.

Wenn Du 8mm Platz hast zwischen Reifen und Schalldämpfer kann der TÜV nicht meckern :flowers:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.1.2023 um 19:58 schrieb Lake:

Danke dir und update mal, ob du es bei dir noch geändert hast bzw. es sich ändern ließ mit Gummi in der Raste. Rein aus Neugierde ;)

Die schwarzen Teile sind bei mir kein Gummi sondern tatsächlich Alu, der "Klotz" hinten passt aber nicht in die Öse an der Fußraste... also irgendwie auch absoluter Quatsch und keine Ahnung was wer sich dabei gedacht hat, werd mir wahrscheinlich die Gummis, Scheiben und das Zeugs bestellen oder mal sehen was ich da improvisiere, entkoppelt ist halt bei mir nix :)

Geschrieben

@IceOnly dein Auspuff von der Daytona sieht aus wie BOS, ist auf jeden Fall gekürzt und wenn die E-Nummer nicht passt, dann quasi doppelt illegal... Mach mal ein Bild von der E-Nummer, die ist beim BOS auf dem Nietenband normalerweise.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tuebinger:

@IceOnly dein Auspuff von der Daytona sieht aus wie BOS, ist auf jeden Fall gekürzt und wenn die E-Nummer nicht passt, dann quasi doppelt illegal... Mach mal ein Bild von der E-Nummer, die ist beim BOS auf dem Nietenband normalerweise.

Ja ist ein BOS, ob der gekürzt ist weiß ich nicht, hab jetzt so keine Anzeichen dafür entdecken können... oh man

20230205_150828.jpg

Geschrieben

Der ist fast um die hälfte gekürzt :shocked:

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man wieso ist denn an jedem Motorrad das ich kaufe ein manipulierter Auspuff dran, war das früher normal oder was? 😆

Original ist der doppelt so lang?Das ist ja ekelhaft :(

Bearbeitet von IceOnly
Geschrieben

Die E-Nummer ist korrekt :top:

Geschrieben

DB-Eater ist drin, also ist der somit nicht komplett illegal falls er nicht zu laut ist oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb IceOnly:

Original ist der doppelt so lang?Das ist ja ekelhaft :(

Der BOS ist schon arg lang :nod:

96820B7F-6F76-48B3-B4F5-F5FF9E85AB3B.jpeg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb IceOnly:

DB-Eater ist drin, also ist der somit nicht komplett illegal falls er nicht zu laut ist oder?

Mehr wie illegal, da manipuliert, Urkundenfälschung usw :careful:

Wenn Du damit in eine Kontrolle kommst und der Beamte hat Ahnung :whistle:

Geschrieben

Oh man das sieht einer mit Ahnung ja sofort, so lang ist mein Scorpion von der gelben auch, ob ich besser den dran mache, da ist ja aber die E-Nummer auch nachträglich dran gekommen also auch Urkundenfälschung :( Gibt's kurze Endtöpfe in Legal zu nem "günstigen" Kurs?Die sind alle so lang nehm ich an...

Geschrieben

Legal ist zb der Shark DSX 10, aber ob der für die 509 zugelassen ist?

F25973AB-C2E9-434D-BE4D-61DAE394D84E.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Louis steht der wäre für die 1050, nicht für die T595, ich habe lediglich 2 zur Auswahl, beide von Storm...

Ich schau das ich mal nen schönen originalen in Kleinanzeigen finde...

Bearbeitet von IceOnly

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