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Geschrieben
vor 1 Minute schrieb IceOnly:

Und für so nen Zubehör Topf muss ich jetzt ne Niere verkaufen?

:blush:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tuebinger:

:blush:

Wollte sie gerade in den "Biete-Bereich" reinsetzen 😀Danke für die Links, der Preis ist schon eher mein Budget, da noch 10% runter und n Geschenkgutschein abgeben dann passt das 😆😆😆

Geschrieben

Nieren kauft hier eh keiner, alles schon probiert.... 

  • Haha 1
Geschrieben
43 minutes ago, Tuebinger said:

Die High-up Halterung gibt es für die Gewichtsfetischisten auf Etsy übrigens 3D gedruckt aus Kunststoff.

Hatte den Mivv auch mal im Auge - kommt der eigentlich mit dem Verbindungsrohr für High-up, weiss das jemand?

Geschrieben

@IceOnlyWenn's rein ums Geld geht dann kannst du auch den STORM nehmen:

http://www.stormbymivv.de/

Storm made by Mivv

Storm ist die Vermarktung der Edelstahlausführungen der Schalldämpferserien Oval und GP von MiVV.

also Edelstahl, auch in schwarz, ansonsten baugleich mit den Titan/Carbon Varianten von MIVV, nur deutlich günstiger...

https://www.louis.de/artikel/storm-steel-black-oval-endschalldaempfer/60401003

Verbindungsrohre, hier high-up, sind immer mit dabei! 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

PS. Es sollte nur der eben die Variante OVAL und nicht der GP sein :gloriole:

Den GP hatte ich Mal auf der SV650 drauf - coole Optik, krasser (legaler?) Sound und deutlich spürbarer Leistungsverlust! Der Oval soll da laut SV-Rider Forum besser gewesen sein: dumpfer, nicht so laut, von der Leistung her okay - hab den aber im Vergleich nicht dran gehabt, daher nur Hören-Sagen...

Den Oval hatten aber auch schon einige hier im Forum auf der Speedy gehabt, schau Mal in der Suchfunktion nach, zB. hier:

https://www.t5net-forum.de/forum/topic/72823-mivv-oval-highup-für-t595-955i-01/#comment-712262

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja es geht leider immer ums Geld, ich bin kein Geizhals oder ein "Geiz ist geil" Fetischist aber ich hab eben ein Budget, und für einen Auspuff 1/3 vom Fahrzeugpreis zu zahlen das geht nicht, vorallem wenn man den Originalen (der ja leistungstechnisch der Beste sein soll) mit Glück gebraucht auch mal günstig bekommen kann, klein wäre schön, kein Leistungsverlust wäre schön und dezent etwas dumpfer wäre auch schön, Abstriche kann ich machen aber legal muss es schon sein, ich danke euch für die Links, werd mir die alle durchschauen nur nicht heute, da die Telekomleitung Tod ist und ich im ganzen Haus genau an einem Platz mobile Daten habe😆😆😆

Der soll mit ner Daytona aber nicht so harmonieren steht in dem verlinkten Beitrag :(

Bearbeitet von IceOnly
Geschrieben (bearbeitet)

Ein "korrekter" BOS funktioniert soweit ich weiss auch auf der Daytona - lieber auch hierzu nochmals die Suchfunktion befragen - ist aber leider auch kein Schnäppchen mehr inzwischen, falls denn überhaupt mal einer angeboten wird ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuff-bos-carbon-triumph-speed-t955i-t509-tiger-top-zustand-abe/2349066006-306-8889?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Edit: Suchfunktion sagt: Bos funktioniert :top:

"Einer der wenigen Töpfe, der nachweislich eine Leistungs- und Drehmomenterhöhung bei der T509 bzw. T595 bewirkt, ist der ovale BOS Daytona T595 mit BOS. Auf der Homepage von BOS ist auch ein Datenblatt abrufbar. Vom Sound ist der BOS für mich schon immer die Referenz gewesen."

https://www.t5net-forum.de/forum/topic/46646-bester-auspuff-für-t595/?do=findComment&comment=446291

Auch lesenswert - Vergleich BOS zu MIVV:

https://www.t5net-forum.de/forum/topic/108569-bos-oder-mivv/

"Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass man vor Jahrhunderten mal herausgefunden hat, dass die Schönarschmodelle mit dem BOS und originalem DB eater leicht bis stärker leistungsfördernd sind und fast schon an die Performance einer LLRC herankam, nicht jedoch an den Lärm, den diese verursacht..."

https://www.t5net-forum.de/forum/topic/91610-bos-für-t595-modifizieren/?do=findComment&comment=901089

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung :flowers:

Bearbeitet von Tuebinger
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.2.2023 um 16:56 schrieb Tuebinger:

Den fand ich ganz interessant, 249€ stand dran, dann hab ich auf T595 geändert dann stand 419€ dran :(

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 249€....:innocent:

Dann nimm doch den Storm, ist kurz, schwarz und High-up, vor allem legal und passt in dein Budget

Screenshot_20230212-173828.png

Ansonsten muss es auch nicht immer neu sein...

Hier fehlt nur die Haltespange noch:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-daytona-speed-triple-595-509-auspuff-shark-/2275386579-305-2039?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Und der hier braucht ein bisschen Zuwendung, ist aber komplett:

https://www.ebay.de/itm/325478147104?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=MGtDvsktRR2&sssrc=2349624&ssuid=_nUxToL0TcS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Bearbeitet von Tuebinger
Geschrieben (bearbeitet)

@Tuebinger ist der Storm (Oval) wesentlich lauter als der Standard-ESD? Habe dazu leider nur wenig Informationen gefunden,  lediglich Aussagen, dass die GP Dinger wohl relativ laut wären.

 

On 1/22/2023 at 9:56 AM, Lake said:

Ich werde ihn die Tage nochmal auf die andere Seite montieren und ein paar Fotos schicken. Glaube aber fast, er könnte dann sehr nah am Reifen verlaufen.

Habe es nun endlich mal geschaftt und bin nach dem "Umzug" sehr sicher, dass ihr recht habt mir der Montage auf der Innenseite. Vorher (als er aussen montiert war) hatte er ein wenig Spiel (wenn man dran gewackelt hat) und dort wo er am Krümmer ansetzt, war keine gerade Linie sondern mehr oder weniger ein "Knick". Nun sieht das wesentlich gerader aus und der ESD sitzt bombenfest ohne Gewackel. Hier mal so gut es geht der vorher-nacher Vergleich.

20230212_132312.jpg.891aabd3443363d966f13f0384f11eb0.jpg

20230212_132219.jpg.7c0d7716f28b97284e8d1174b7c017fc.jpg

Bearbeitet von Lake
Geschrieben

@Joe Ka der hatte den MIVV/STORM Oval dran, frag den mal...:flowers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Mivv Oval an der 595n - aber ich kenn Original nicht zum Vergleich xD

Vom Klang her war meine meine 595n mit 955er Motor sehr ähnlich zu der T509 aus diesem Video: (etwas voller, aber ob das am Motor liegt oder dem Mikrofon weiß ich nicht)

 

Bearbeitet von Joe Ka
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@IceOnly bin ned sicher ob die für T595 passen, aber falls du immer noch nach einem Originalauspuff suchst: ebay ebay2

Bearbeitet von Lake
Geschrieben
Am 19.2.2023 um 16:19 schrieb Lake:

@IceOnly bin ned sicher ob die für T595 passen, aber falls du immer noch nach einem Originalauspuff suchst: ebay ebay2

Danke dir, hab jetzt 2 Stück käuflich erworben die sich morgen auf den Weg zu mir machen :) Einer ist original in Top Zustand zu einem Top Preis und einer ist ein Barracuda in Carbon, mal sehen was der taugt, Befestigungsmaterial dabei und auch zum super Preis.Ich freu mich wie ein kleines Kind 😆😆

  • Haha 1
Geschrieben

Ich benutze mal deinen Thread weils so passend ist :)

Hab jetzt einen Originalen Topf und einen Barracuda, den Originalen bekomm ich erst gar nicht drauf, habs aber auch nicht lang probiert und den Barracuda bekomme ich nicht "tief" genug rein, kann ich mein Verbindungsrohr etwas kürzen (eventuell auf beiden Seiten um den Topf allgemein weiter rein zu bekommen?

Anbei Bilder zum besseren Verständnis.

Der Originale ist geschlitzt aber eine Schelle funktioniert doch aufgrund des dopppelten Anschlussrohres nicht würd ich behaupten?!?

 

LG und danke für eventuelle Ratschläge, Tipps, etc...

20230225_154740.jpg

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20230225_154137.jpg

Geschrieben

Der originale ist doch ein Topf vom N-Modell (Speedy 955i 2002-2004 und Daytona 955i 2001-2006). Da ist schon der Anschluss anders als für die Modelle 1997-2001 (Schelle statt Federn). Und der steht auch original wesentlich weiter nach hinten.

Ab 2000 gab es auch so einen ähnlichen, silbernen Topf für die Schönheckmodelle T509/T595, der aber ein aufgenietetes Blech hat und - wie erwähnt - die Federbefestigung am Krümmer.

  • Thanks 1
Geschrieben

Stimmt, der Edelstahl Auspuff ist von einer 595N :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen der Kat da drin, ok jetzt versteh ich... brauch den einer? 😅

Ist jetzt zwar ärgerlich und nun hab ich noch nen vierten Auspuff rumliegen aber was solls, bleibt also der Barracuda, ich kürze das Verbindungsrohr um es Motorradseitig weiter reinzubekommen und kürze es Auspuffseitig (Rohr geht in den Auspuff).Dann bekomme ich den weiter vor und die Schelle sitzt auch mehr mittig, gibt's was daran einzuwenden?

Ok ich brauch am Endtopf dann kürzere Federn, die sind jetzt schon relativ locker, die vorne bekomm ich gar nicht drauf oben.

Bearbeitet von IceOnly
Geschrieben

Hi,

geht es nur um den Sitz der Schelle auf dem Topf? Die Töpfe die ich kenne haben die Schelle alle recht weit vorne... Wär mir jetz egal, bevor ich den Krümmer kürze. 

Gerhard 

Geschrieben

Ja da bin ich mir unsicher, ich finde der Topf steht schon weit raus, aber das sieht bei vielen so aus, hab Bilder geschaut.

Es geht mehr drum die zweite Feder drauf zu bekommen am Krümmeranschluß, schöner Nebeneffekt wäre das die Schelle mittiger sitzt.

Würde aber nicht den Krümmer kürzen sondern nur das Verbindungsrohr, von daher wäre das nicht so schlimm denke ich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2023 um 17:43 schrieb Lake:

Die High-up Halterung gibt es für die Gewichtsfetischisten auf Etsy übrigens 3D gedruckt aus Kunststoff.

Hasr du einen Link zu dem Halter?

Ich finde leider nichts.

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