pitbrenner Geschrieben 9. Januar 2023 report Geschrieben 9. Januar 2023 Hallo zusammen, Hat diese Winglets jemand von euch schonmal verbaut ? kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt eine Stelle gibt an der die passen könnten ? Über die Sinnhaftigkeit kann gestritten werden, hatte noch nie ein Moped mit Flügeln....daher auch keine Erfahrung. Pit Reifenfresser und Rowdy reagierten darauf 2 Zitieren
BerndK Geschrieben 9. Januar 2023 report Geschrieben 9. Januar 2023 Ich seh nicht das die was von Motorhaube schreiben, du aber schon. Davon abgesehen haben die Teile nicht mal Gutachten oder ABE. Hab vor Kurzem so Eigenbauten aus dem 3D Drucker bei Kleinanzeigen für die NV gesehen. Würd ich nicht probieren wollen, wie sich das "fährt"... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 9. Januar 2023 report Geschrieben 9. Januar 2023 Super ! Die Dinger bringen sicher ab 280km/H ca 15% mehr Abtrieb. Wo war der Eimer noch abgeregelt ? ... . Zitieren
pitbrenner Geschrieben 6. März 2023 Autor report Geschrieben 6. März 2023 Jetzt gibts die Winglets tatsächlich Typen spezifisch für die 1200er von Evotech mit Kühlerschutz Klick und ohne Klick Hätte nicht gedacht dass es dafür einen Bedarf gibt Reifenfresser und Amerigo reagierten darauf 1 1 Zitieren
Krylov Geschrieben 6. März 2023 report Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb pitbrenner: Jetzt gibts die Winglets tatsächlich Typen spezifisch für die 1200er von Evotech mit Kühlerschutz Klick und ohne Klick Hätte nicht gedacht dass es dafür einen Bedarf gibt Na, das ist ja mal eine coole Art sich für um die 200 Euro etwas an die Speed zu schrauben, was einem im Zweifelsfall die Schrauben aus dem weichen Alumaterial des Kühlers rausreißt und dieses Bauteil (als Ersatz dann für einen knapp vierstelligen Betrag zu haben.) gleich mit beschädigt, wenn man da ungeschickterweise beim Rangieren dran hängen bleibt. Clever ... Bearbeitet 6. März 2023 von Krylov schmidei, Amerigo, Reifenfresser und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
Morkhero Geschrieben 10. März 2023 report Geschrieben 10. März 2023 @Krylov Ungeachtet der Winglets, sei nur gesagt, das der Kühler gar nicht so teuer ist. (müsste jetzt schwindeln aber glaub was um die 400 Euro....ist bisher noch immer nicht gemacht bei mir, wer weis obs überhaupt wird ... ) Aber recht hast du auf jeden Fall mit dem rausreißen. Wenn schon der Blinker nur beim Umfallen die Seite so verbiegen kann, dann dürften die Teile noch mehr Schaden im Schadensfall anrichten. Zitieren
Krylov Geschrieben 10. März 2023 report Geschrieben 10. März 2023 vor 1 Stunde schrieb Morkhero: @Krylov Ungeachtet der Winglets, sei nur gesagt, das der Kühler gar nicht so teuer ist. (müsste jetzt schwindeln aber glaub was um die 400 Euro....ist bisher noch immer nicht gemacht bei mir, wer weis obs überhaupt wird ... ) Ersatzteilnummer T21000941-999 für Euro 496,38 plus 24,90 Euro Kühlerflüssigkeit (2L). Dazu noch 2h Arbeit für Austausch und Montage à 129,- / 1h Meisterbetriebstundensatz plus 19% MwSt. Sind etwa Euro 830. Ok, ist noch nicht ganz vierstellig, aber schon so „knapp vierstellig“, dass man sich die Wings und potentiellen Ärger damit gerne spart… Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.