Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon oben im Titel zu sehen ist Anfang März wieder die Motorradmesse in Dortmund.

Meine Idee wäre das man sich dort treffen und einen schönen Tag verbringen könnte :flowers:

Wer hätte denn an welchem Tag Lust und Zeit?

Mir persönlich wäre der 03.03 am liebsten, da könnte man sich ein langes Wochenende machen.

Gruß Thomas

Geschrieben

Ich werde wohl auch hingehen, aber keinen Urlaubstag dafür nehmen.. Meist reichen 2-3 Stunden, die ich eher nachmittags bis abends sehe.. Einen ganzen Tag halte ich für zuviel.. Siehe auch was Rü bei der Bodensee Messe geschrieben hat, selbiges wird wohl auch in Do (nur) vor Ort sein.

Geschrieben

Samstag, 4.3., klingt gut.

Geschrieben

Aber rappelvoll .. Glaube auch nicht, dass es länger was zu sehen gibt wie für 2-3 Stunden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Diese Messe ist schon seit Jahren bei mir im Kalender gestrichen! Die war zuletzt so armselig, daß ich mich richtig geärgert habe, diesen weiten Weg auf mich genommen zu haben... :pissed:

Geschrieben

....und ob das besser geworden ist? Eher nicht. Wir waren am Wochenende in Verona, Moto Bike Expo. Ja, war schon endlich mal wieder schön, aber zu vor-Hohes-C-Zeiten (:innocent:) fehlte schon noch Einiges.

Also wenn ums Eck.....tut ja nicht weh. Weite Anfahrt? Nö.

Geschrieben

Es gibt in meiner Heimatstadt am Wochenende auch eine Motorradmesse. Nicht einmal da gehe ich mehr hin, weil mir für das Gebotene das aufgerufene Eintrittsgeld (9,-€ :shocked:) zu schade ist. Trödelkram interessiert mich halt nicht. Und das macht mittlerweile leider das Meiste dort aus.

Neulich in Brake beim sog. "Saisonerwachen" des MC Rodenkirchen hingegen war es ok. 5,-€ Eintritt und viele bekannte Nasen zu treffen war's wert. :top:

Geschrieben

ist für mich 20 min Fahrzeit entfernt.. Daher werde ich definitiv dort hinfahren.. Eintritt und Parkgebühren sind unverschämt, ja.. Aber nach den vielen Jahren möchte ich mal wieder was sehen.. Da ist der Preis (fast) egal.. Dafür gehe ich nicht zu so einem angeblichen tollen Sport, wo 10 Menschen hinter was rundes hinterherlaufen.. So ein Dreck.. Abgesehen davon möchte ich auch ein wenig unterstützen.. Sonst wird es in Bälde gar keine Messen mehr geben.. Dann beschweren wir uns erst recht..

• Thanks 5
Geschrieben

Bei 20 Minuten Fahrzeit gibt es keinen ÖPNV? Dann hättest bloß noch den unverschämt hohen Eintritt von 16 Oiro zu stemmen; plus ÖPNV. Essen/Trinken sollte man sich dort auch schenken; oder hast' im Lotto gewonnen? :contra:

Das mit dem Unterstützen ist eine überlegenswerte Tatsache, da gebe ich Dir recht. Hmmm... :unsure:

Nö, zu weit und zu teuer (Dortmund; die hier in OL ist echt keine Überlegung wert).

Geschrieben
Bei 20 Minuten Fahrzeit gibt es keinen ÖPNV? Dann hättest bloß noch den unverschämt hohen Eintritt von 16 Oiro zu stemmen; plus ÖPNV. Essen/Trinken sollte man sich dort auch schenken; oder hast' im Lotto gewonnen? :contra:
Das mit dem Unterstützen ist eine überlegenswerte Tatsache, da gebe ich Dir recht. Hmmm... :unsure:
Nö, zu weit und zu teuer (Dortmund; die hier in OL ist echt keine Überlegung wert).

ÖPNV? Nö.. Ewigkeiten unterwegs und kostet Geld. Für mich ist Sprit als Dienstwagenfahrer umsonst. Mehrere Leute mitnehmen und gut ist.
Essen/Trinken kann ich zum Einen im Rucksack mitnehmen, zum anderen brauche ich für 2-3 Stunden nix. Vom fettreichen Futter vor Ort wollen wir gar nicht reden.
Und ehrlich gesagt Prof, finde ich die Argumentation „teure Messepreise“ in unserem Umfeld schlichtweg falsch..
Was kostete deine GS, deine S1000 R??? Meine Mofas? Da sitzt das Geld lockerer als bei einem einmaligen Messepreis?! Sorry, der Vergleich hinkt..
An der Stelle leben und leben lassen, sonst in Kürze nur und ausschließlich noch online..
Das ist meine Meinung dazu!

• Thanks 2
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Professor:

Es gibt in meiner Heimatstadt am Wochenende auch eine Motorradmesse. Nicht einmal da gehe ich mehr hin, weil mir für das Gebotene das aufgerufene Eintrittsgeld (9,-€ :shocked:) zu schade ist. Trödelkram interessiert mich halt nicht. Und das macht mittlerweile leider das Meiste dort aus.

Neulich in Brake beim sog. "Saisonerwachen" des MC Rodenkirchen hingegen war es ok. 5,-€ Eintritt und viele bekannte Nasen zu treffen war's wert. :top:

Oldenburg, dieses Wochenende. Habe mir mal das Ausstellerverzeichnis angeschaut.

Doll ist das nun wirklich nicht. Aber immerhin ist der neue Triumph-Händler aus Bremen mit einem Stand vertreten. 

Honda, Suzuki und KTM sind anscheinend nicht dabei.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb possi:

Und ehrlich gesagt Prof, finde ich die Argumentation „teure Messepreise“ in unserem Umfeld schlichtweg falsch..
Was kostete deine GS, deine S1000 R??? Meine Mofas? Da sitzt das Geld lockerer als bei einem einmaligen Messepreis?! Sorry, der Vergleich hinkt..

Ja, der hinkt tatsächlich. :whistle:

Geschrieben
Am 2.2.2023 um 17:52 schrieb Warmduscher:

Doll ist das nun wirklich nicht. Aber immerhin ist der neue Triumph-Händler aus Bremen mit einem Stand vertreten. 

Honda, Suzuki und KTM sind anscheinend nicht dabei.

Mein Bruder war heute da und hat o.g. bestätigt. Immerhin war BMW vertreten. :propeller:

Seine weiteren Wort: Sehr kleine Ausstellung, definitiv keine 9,-€ Eintritt wert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ausstellerverzeichnis ist online

https://www.zweiradmessen.de/wp-content/uploads/2023/02/Ausstel-150223.pdf

Klingt wirklich okay… Ich werde somit samstags gehen, anders schaffe ich nicht.

Bearbeitet von possi
  • Like 1
Geschrieben

Habbi und ich würden auch Samstag hinkommen, welche Uhrzeit solls denn sein?

• Like 1
Geschrieben

sobald diese öffnen. Ticket am Besten auch vorher online kaufen.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb possi:

sobald diese öffnen. Ticket am Besten auch vorher online kaufen.

Muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme 🤔

• Haha 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb East:

Muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme 🤔

Stiefsöhnchen fragen… 😉

• Haha 1
Geschrieben

Und aber nur schauen nicht anfassen und nichts kaufen :biggrin:

Geschrieben
Und aber nur schauen nicht anfassen und nichts kaufen :biggrin:

Genau das.. Evtl. Kleinkram..

Geschrieben

Zusammengefasst also sind von den Motorradherstellern die Japaner mit Ausnahme von Honda da, dann noch Triumph und ein HD Konglomerat, nix KTM, nix Ducati, nix BMW, nix Energica, nix Zero - die großen Ketten wie Louis und Polo fehlen auch, aber wie immer unzählige kleine Händler. Wenn man möchte, kann man sicher trefflich Geld loswerden. Das Ganze in 4 Hallen, das waren früher deutlich mehr.

Für mich persönlich ist das uninteressant, obwohl ich es perfekt mit meinem Dortmunder Zweitjob verbinden könnte und zu Fuß hinlaufen könnte.

Geschrieben

Also nix, was man vermissen würde ...

Ich geh da trotzdem nicht hin.

.

Geschrieben

Nicht ganz richtig… KTM ist auch da.. Köstler und Hilbk sind Vertragshändler von den Orangenen.. Ich habe im Vorfeld weniger erwartet, daher bin ich mit der Menge an Ausstellern/Motorradherstellern zur gegenwärtigen Zeit recht zufrieden.. Polo und Louis machen das schon ewig nicht mehr.. Ausserdem finde ich persönlich auch Themen wie Reifen, Helme, Handschuhe und die diversen Clubs recht passabel.. Die Zeiten von 6-8 Hallen sind schon lange vorbei… Für mich passt dies, so dass ich mich nach 3 Jahren freue wieder auf eine Messe gehen zu können.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb possi:

Ich habe im Vorfeld weniger erwartet, daher bin ich mit der Menge an Ausstellern/Motorradherstellern zur gegenwärtigen Zeit recht zufrieden

Das sehe ich auch so. Bin am überlegen... :unsure:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...