Zum Inhalt springen

Rückruf 1200RR/RS Hitzeschutzblech,zur Verhinderung von Hitzeproblemen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das steht bei mir jetzt auch :flowers:

Geschrieben

Es ist ein weltweiter Rückruf, es muss jetzt nicht jeder schreiben "bei mir auch". Bevor Panik ausbricht: Lasst es halt beim nächsten Service erledigen. Muss ja eh' jedes Jahr gemacht werden.

Gruss

Amerigo

Geschrieben

Ich mache keine Panik :flirt:

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich möchte nur anmerken, dass ich letztes Jahr von Überhitzungsproblemen bei einer Frankreichausfahrt betroffen war. Hat drei mal Übergekocht, jeweils nach ca. 250km Strecke. Alle drei Werkstätten (Straßburg, Besancon und final wieder Mannheim) haben keinen Fehler gefunden. Am Ende gab's einen neuen Motor (komplett). Seither ist gut. Also das Thema ist nicht zu unterschätzen. Vermutlich haben sie jetzt den Fehler gefunden... 

• Thanks 2
  • Sad 1
Geschrieben

3 Wochen nachdem mein Händler in Siegen mir den Rückruf angekündigt und einen Termin für den Umbau eingerichtet hat,bei dem ich auf die Montage und Inspektion warten kann,habe ich heute ein Schreiben von Triumph Deutschland über das KBA zugeschickt bekommen.

Schön das es noch Triumph Händler ohne Glaspalast gibt bei denen der Service sehr groß geschrieben wird,und ich mich gut aufgehoben fühle. Da freut man sich schon wieder richtig auf die Ausflüge mit dem Spaßgerät!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Nappi:

3 Wochen nachdem mein Händler in Siegen mir den Rückruf angekündigt und einen Termin für den Umbau eingerichtet hat,bei dem ich auf die Montage und Inspektion warten kann,habe ich heute ein Schreiben von Triumph Deutschland über das KBA zugeschickt bekommen.

Schön das es noch Triumph Händler ohne Glaspalast gibt bei denen der Service sehr groß geschrieben wird,und ich mich gut aufgehoben fühle. Da freut man sich schon wieder richtig auf die Ausflüge mit dem Spaßgerät!

Moin, bei mir am Freitag auch das Schreiben in der Post. 

Hast du ne Info ob der Kühler demontiert wird, wird wohl so sein? 

Wie soll da sonst das Blech an den Lüfter.

Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Schreiben vom KBA liegt jetzt auch bei mir. Die Frist zur Umrüstung wurde bis Ende April gesetzt. Jetzt hoffe ich darauf einen Termin   in Bonn zwischendrin zu ergattern, der nicht gerade dann anliegt, wenn hier die Temperaturen südlich von 5 Grad liegen…

(Edit: Ich selbst krame dann dafür schon wieder meine Elektroheizunterwäsche raus - wenn‘s blöd läuft muss ich halt doch als „elektrischer Reiter“ nach Bonn. Für die montierten Supercorsa Schönstwetterreifen mit der Option auf Laufflächenabplatzungen unter 5 Grad sollte ich mir dann vielleicht was überlegen…)

Bearbeitet von Krylov
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Speedy1968 said:

Hast du ne Info ob der Kühler demontiert wird, wird wohl so sein? 

Gemäss Installationsanleitung: einige Schrauben lösen, Kühlergrill etwas rausziehen bis der Ventilator frei wird, dann Schutzschild auf den Ventilator montieren, alles wieder rein.

Gruss

Amerigo

// Mehr ist das nicht:
Ls5eZTK.png

Bearbeitet von Amerigo
  • Like 1
Geschrieben

Hab meins gerade vom Handler abgeholt.

Lufter und TSA sind gemacht worden.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kneesliding:

Hab meins gerade vom Handler abgeholt.

Lufter und TSA sind gemacht worden.

Was ist TSA ?

• Thanks 1
Geschrieben

Triumph Shift Assist

auf deutsch… schaltautomat

😎

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Wie lang hat's gedauert?

Geschrieben

Bike habe ich mittags gebracht und am nächsten tag abgeholt.

Geschrieben

Mit haben se auch einen Brief geschrieben. Das Kraftfahrtbundesamt. Voll nervig. 

• Confused 2
Geschrieben
On 3/1/2023 at 9:24 PM, Jordy said:

Mit haben se auch einen Brief geschrieben. Das Kraftfahrtbundesamt. Voll nervig. 

Warum keine Dankbarkeit? Damit wird sichergestellt, dass jeder vom Rückruf erfährt. Das wird nicht zum Spass gemacht.

Gruss

Amerigo

• Thanks 5
Geschrieben

Hab meine vor 2 Tagen von den Rückrufarbeiten und Jahresservice abgeholt. Es ist schon enorm um wieviel besser sich das Getriebe schalten lässt seit dieser Umbau mit der Feder gemacht wurde und vor allem hat es unendlich Spaß gemacht, endlich wieder einmal Speed Triple zu fahren, obwohl es grad mal +2 Grad hatte.

Hoffentlich wird es bald warm.

Gruß

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Wusa, am 18.02. auch das Briefchen erhalten, steht dann im April auf der Todo Liste. Gut daß bisher seit über 10.000 km Laufleistung keine Überhitzungsproblematik auftrat, auch nicht bei höheren Außentemperaturen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Racer9:

Hab meine vor 2 Tagen von den Rückrufarbeiten und Jahresservice abgeholt.

Servus,
wurde beim Service der Luftfilter gewechselt ? Bei meinem 16000er wurde das nämlich nicht gemacht und bis zum nächsten Service bei 32000 km ohne Luftfilterwechsel finde ich schon etwas viel.
Werde dann wohl selber noch den Luftfilterwechsel durchführen.

Geschrieben

Tach! 

Bei mir wurden die Rückrufaktionen schon vor der Fahrzeugübergabe gemacht, hab' ich also Glück gehabt.... und wenn das BKA einen Brief verschickt,  bin ich dankbar, denn dann geht's um ein größeres Problem😉...

Gruß Harri 

• Like 1
Geschrieben

Bei Post vom BKA hast du mit Sicherheit ein grösseres Problem als beim KBA :biggrin:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gestern habe ich die Stilllegungungsandrohung wegen nicht ausgeführter Hitzeschutzblechmontage mit einem schönen leuchtenden Briefumschlag vom KBA bekommen....

:guffaw:

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nappi:

Gestern habe ich die Stilllegungungsandrohung wegen nicht ausgeführter Hitzeschutzblechmontage mit einem schönen leuchtenden Briefumschlag vom KBA bekommen....

:guffaw:

Ich auch, sogar mit gelben Umschlag!!! 

Dachte bei mir wird es durch die Verzögerung in der Werkstatt sein. 

Bike war 2 Wochen in der Werkstatt, rufe da Heute mal an. 

Die sollen das mal weitergeben

Gruß 

Geschrieben

Tja, dann darf ich wohl demnächst einen Termin fürs Blechle ergattern :innocent:

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Odin:

Tja, dann darf ich wohl demnächst einen Termin fürs Blechle ergattern :innocent:

Moin, wie noch nicht erledigt?

Sollte bis 15 April doch gemacht werdern.

Hatte ja Termin 4 April Triumph Braunschweig. Problem war 2 Tage vorher Kraftübertragung. Waren nicht fähig das Bike zu hole. 

Triumph Paderborn ohne wenn und aber vom Wohnort abgeholt. 

Jetzt ist die Frist bis 15 Juni gesetzt. 

Habe heute schon ne Mail an Triumph Deutschland geschickt.Bei mir steht immer noch dieser Rückruf. 

Geschrieben

Mein Blech ist schon seit März eingebaut und seit dem schon 2x gemahnt worden obwohl der Händler sich ein Bein ausreisst den Einbau bei T anzuzeigen und die Mahnungen abzustellen.

. Im System sind die erledigten Arbeiten hinterlegt,aber anscheinend funktioniert die Systemsoftware von Triumpf nach dem gleichen Prinzip wie die Software im Steuergerät der Speed....

Bin mal gespannt wann jemand vor der Tür steht um die Stempel runter zu kratzen.

:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...