Zum Inhalt springen

Rückruf 1200RR/RS Hitzeschutzblech,zur Verhinderung von Hitzeproblemen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da scheinen wohl eine Menge gelber Briefe unterwegs gewesen zu sein ..... die "Drohung" kam hier gestern auch an.

So ein Mist, ich hab nen Termin für Ende Juni, für Durchsicht usw, weil ich da wieder Urlaub hab. Überziehe schon den Tüv damit nem Monat ^^. Aber die haben in der Werkstatt einfach derart zu tun. Die Woche hätte ich ja frei gehabt... hmm ich werd wohl gleich nochmal da hin donnern müssen. Aber wenn die sowas nicht mal eben gleich erledigen können, nützt es mir auch nix. Und es besteht verdammt nochmal dort immer keine Möglichkeit, das Motorrad zu holen.

 

@Nappi :biggrin: ^^

Bearbeitet von Morkhero
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Morkhero:

Da scheinen wohl eine Menge gelber Briefe unterwegs gewesen zu sein ..... die "Drohung" kam hier gestern auch an.

So ein Mist, ich hab nen Termin für Ende Juni, für Durchsicht usw, weil ich da wieder Urlaub hab. Überziehe schon den Tüv damit nem Monat ^^. Aber die haben in der Werkstatt einfach derart zu tun. Die Woche hätte ich ja frei gehabt... hmm ich werd wohl gleich nochmal da hin donnern müssen. Aber wenn die sowas nicht mal eben gleich erledigen können, nützt es mir auch nix. Und es besteht verdammt nochmal dort immer keine Möglichkeit, das Motorrad zu holen.

 

@Nappi :biggrin: ^^

Wieviel Kilometer hast du den schon auf deiner Speed. Warst ja einer der ersten Besitzer. Bin jetzt bei 12000km.

Gruß

Geschrieben

17186 km ..... wenn ich nicht so viel putzen würde, wären es sicher mehr :arrowhead:.

Aber ich hab Probleme mit der Kombi , da wirds nicht ganz so viel demnächst bzw überhaupt. Bin nur am Donnerstag ca 450 km gefahren , aber ansonsten waren es jetzt immer nur so 150km. Ist halt nicht mehr so viel wie Anfangs. Irgendwie macht mir ausserdem die Gabel zu schaffen. Man erkennt auch am Reifen nen leichten Sägezahn.

Zum Thread... da hab ich nun für die ganze Tüv etc Geschichte doch noch nen Termin so kurz vor Ablauf der gelben "Mahnung", wo ich das Motorrad abends bringe und ein anderes nehme und dann irgendwie Samstag wiederhole. Hab den Hinterreifen gemessen, da sind es mittig auch nur noch ca knappe 2,5 mm da werd ich wohl gleich nen neuen Satz mit draufmachen lassen. Das ganze wird insgesamt echt sehr teuer werden........ werden wohl locker deutlich über 2000 weggehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Morkhero:

17186 km ..... wenn ich nicht so viel putzen würde, wären es sicher mehr :arrowhead:.

Aber ich hab Probleme mit der Kombi , da wirds nicht ganz so viel demnächst bzw überhaupt. Bin nur am Donnerstag ca 450 km gefahren , aber ansonsten waren es jetzt immer nur so 150km. Ist halt nicht mehr so viel wie Anfangs. Irgendwie macht mir ausserdem die Gabel zu schaffen. Man erkennt auch am Reifen nen leichten Sägezahn.

Zum Thread... da hab ich nun für die ganze Tüv etc Geschichte doch noch nen Termin so kurz vor Ablauf der gelben "Mahnung", wo ich das Motorrad abends bringe und ein anderes nehme und dann irgendwie Samstag wiederhole. Hab den Hinterreifen gemessen, da sind es mittig auch nur noch ca knappe 2,5 mm da werd ich wohl gleich nen neuen Satz mit draufmachen lassen. Das ganze wird insgesamt echt sehr teuer werden........ werden wohl locker deutlich über 2000 weggehen.

Ist doch nicht schlimm mit dem Sägezahn :flirt: was hat die Gabel damit zu tun.....

Was bekommt man für 2000 Euro gemacht :innocent:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

Es zeigt aber, denke ich zumindest, dass die Einstellung der Gabel nicht richtig ist. Ich hab zu letztem Jahr nichts verändert, aber irgendwie ist das dieses Jahr ein rumgestuckere, dass es mir auf den Zeiger geht. Werd sehn inwiefern es sich mit neuem Reifen ändert. Eigentlich wäre vorn noch genug drauf, aber ich wechsle immer komplett.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.5.2023 um 09:14 schrieb Speedy1968:

Moin, wie noch nicht erledigt?

Sollte bis 15 April doch gemacht werdern.

Hatte ja Termin 4 April Triumph Braunschweig. Problem war 2 Tage vorher Kraftübertragung. Waren nicht fähig das Bike zu hole. 

Triumph Paderborn ohne wenn und aber vom Wohnort abgeholt. 

Jetzt ist die Frist bis 15 Juni gesetzt. 

Habe heute schon ne Mail an Triumph Deutschland geschickt.Bei mir steht immer noch dieser Rückruf. 

Habe sie nun fast zwei Jahre, mittlerweile 11.000 km aufm Tacho, u.a. im August 2022 gute 2.650 km die Route des Grandes Alpes bei bis zu 40°C gefahren, ohne Auffälligkeiten, da kann man’s schon etwas gelassener sehen.

Den gelben Brief mit Frist bis 15.06. gestern erhalten, der Tausch vom Blechle wird ja gemacht, paßt doch alles :top:

Bearbeitet von Odin
Reifenfresser
Geschrieben

Die Gabel etwas softer einstellen und etwas HKS Gleitwegverbesser unter die Abstreifringe und dem Teil die Sporen geben und nicht rumeiern das Teil will das man im zeigt wo der Hammer hängt es will hart angefasst werden dann funktioniert sie bestens. 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Morkhero:

Es zeigt aber, denke ich zumindest, dass die Einstellung der Gabel nicht richtig ist. Ich hab zu letztem Jahr nichts verändert, aber irgendwie ist das dieses Jahr ein rumgestuckere, dass es mir auf den Zeiger geht. Werd sehn inwiefern es sich mit neuem Reifen ändert. Eigentlich wäre vorn noch genug drauf, aber ich wechsle immer komplett.

Du hast doch von Anfang an angeblich Probleme mit dem Fahrwerk. 

Warum hast du es bis jetzt nicht geschafft...es irgendwo auf deine Bedürfnisse einstellen bzw. umbauen zu lassen. :flirt:

Nochmal....was bekommt man für 2000 Euro gemacht. :innocent:

 

 

 

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

@Reifenfresser

Hmm Gabel Gleitverbesserer .... was genau bedeutet unter die Abstreifringe, reicht es so wie bei denen auf der Seite steht etwas mit dem Finger an der Dichtlippe ? Darunter komm ich ja nicht ^^ ...aber ok kanns ja mal bestellen. Aber einen großen Nutzen seh ich darin nicht. Man kann die Gabel ja vorne überhaupt nicht großartig einfedern, also wenn ich da vergleichsweise an die Street denke.

In den über 17000 km hab ich schon ab und zu mal kurz über 100 beschleunigt und bin auch die Kurven mit bestimmt 32 Grad Schräglage gefahren :propeller:. Im Ernst, denkst du man kann so lange nur ausschließlich rumschleichen ? Aber ok ich war nie auf der Rennstrecke, wenn das der Anspruch sein sollte. Da muss ich passen.

@Grinser

Ja und ich fahre dafür nicht irgendwo hin. Ich hab zuletzt erst wieder in der Werkstatt gefragt, ob die keine Ahnung haben oder jemand kennen der sowas in der Nähe macht.... gibts nicht.

Ich fahre hunderte Kilometer ungezwungen irgendwohin spontan bei schönem Wetter im Urlaub oder mal am Wochenende aber nicht mit terminlicher Bindung, dann wird es eben ewig so bleiben. Für die das kein Problem ist sich da zu kümmern ok ... aber mir ist das nichts. Mich nerven schon Termine beim Händler. Mir wäre am liebsten die holen die Kiste, machen alles fertig und bringen sie wieder. Aber da ist nie Zeit da für sowas.

Normal müsste da schon seitens Triumph sowas angeboten werden, zumindest mehr als wie nur standardmäßige Einstellungen die jeder mit Handbuch selber machen kann. So nach dem Motto ... was wiegen sie ? Ok die Federn sind für Fahrer über 90 kg ausgelegt, dafür empfehlen wir ihnen ein paar andere einzubauen. Wenns eben kostet egal, aber es kann mit erledigt werden. Genauso wie eine Einstellung der Federvorspannung auf den Fahrer. Das alles muss nicht hunderpro optimal von einem Experten eingestellt sein, man kann sich auch bis zu nem Grad damit arrangieren, aber zumindest ungefähr.

Gestern fuhr der Hulk vor mir, ich dachte mir der würde die Federn der Speed sicher in die Knie zwingen ^^. Unglaublich das es da überhaupt eine Kombi gibt, ok war Textil aber dennoch.

 

Achso und für 2000 Euro... ich weis ja nicht was die große Durchsicht + Tüv kostet, dann wären die Reifen mit Montage, und dann von dem Umfaller einige Sache, die hier die meisten wahrscheinlich deswegen nichtmal im Traum wechseln würden. Unter anderem ein Motordeckel, ein Blinker und weil es vom Kühler die Seite verbogen hat und das dort ganz leichte Rißbildung zeigt auch den Kühler. Und noch den Bremshebel und das Endstück am Lenker. Eigentlich ist das am ESD noch am auffälligsten, aber da dachte ich ja immer noch mal an den SC Project... bin mir aber nicht so richtig sicher ob sich das von den Kosten her wirklich lohnt. Mir gefallen die Colatüten nicht so richtig, obwohl ich da gefühlt wo der einzige weltweit bin. Der normale in der Carbon Version wirkt für mich zumindest auf den Bildern stimmiger, aber auch der ist ja nicht umsonst. Am Spiegel wäre auchwas, aber die gibt es nicht einzeln, also die Sportspiegel. Öl muss ich noch kaufen fällt mir gerade ein.

Mein Wille in etwas Geld hineinzustecken verschwindet immer dann, wenn ich nicht hunderpro zufrieden bin. Ich hab auserdem gerne Gesamtpakete die funktionieren und wo ich dann nichts mehr dran machen muss.

 

Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)

Nix an die Dichtlippe schmieren das Zeug soll das Losbrechmoment verbessern ,vorsichtig die Dichtlippe etwas anheben und mit einer Einwegspritze und einer dünnen Kanüle etwas darunter spritzen und dann 1-2 richtig durchfedern . (Dichtlippe gleich Abstreifring) Und wieso kann man die Gabel nicht richtig einfedern ich mach das immer so im Stand und bei mir geht sie zu zwei Drittel runter, man muss halt schon etwas mehr als 70kg wiegen und etwas Dampf in den Armen haben.

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Morkhero:

Gestern fuhr der Hulk vor mir, ich dachte mir der würde die Federn der Speed sicher in die Knie zwingen ^^. Unglaublich das es da überhaupt eine Kombi gibt, ok war Textil aber dennoch.

Ich war war es nicht 🤣🤣🤣😀😀😀

Geschrieben

Morkhero sagt schon seit langer Zeit, dass das Fahrwerk nicht passt, er es nicht eingestellt bekommt, das Fahrwerk sch… ist, so ist es immer rübergekommen. Sämtliche Versuche, Empfehlungen mal zu einem Profi zu fahren, der ihm helfen kann, auch mit eigenen Erfahrungen sind fehlgeschlagen und es wiederholt sich.. Da ist jemand beratungsresistent.. Wer dann nicht hören will, muss halt fühlen, Lernen geht manchmal nur durch Schmerz. So ist es halt. Weiterhin viel Erfolg. Du bleibst bei mir auf der Ignore-Liste. Alles Gute.

  • Thanks 1
Geschrieben

@Reifenfresser

Ok werds sehn :)  .... nur wenn man nunmal wiegt dann wiegt man eben wenig. Ein Leonidas Arkona bin ich nicht ^^.

@Speedy1968

Wenn ich nach deinem Bild gehe, dann siehst du recht dünn dagegen aus :biggrin:. Hab bisher erst zwei so richtig gewaltige Leute gesehn, eben den da und letztes Jahr einen unter dem das Motorrad wirklich winzig wirkte. Es ist unglaublich, wenn man vor sich so einen regelrechten Schrank aufrecht auf einem Motorrad sieht, also würden 2 eng nebeneinander sitzen^^.

@possi

Also wenn ich an großen Thread hier denke, wo es erstmals um die 1200er ging und wie einige Leute sich mir gegenüber verhalten haben, da hab ich mich wirklich drüber geärgert. Da könnte man sicher sagen das ich einen Grund dafür hatte jemanden zu ignorieren, aber ich mache sowas nicht, weil ich es dennoch als Meinungsfreiheit ansehe und weil ich letztlich auch einfach gar nicht drauf antworten muss. Die meisten gehen von sich selber aus, projezieren dies auf die Beiträge von Leuten die sie gar nicht kennen und je nach eigenem Temperament wird dann entweder gestichelt oder mit Anstand geantwortet oder eben das Ganze am besten einfach überlesen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sägezahnbildung = Fahrwerk ist suboptimal auf den Fahrer eingestellt. Das wäre mir persönlich wichtiger als irgendwelche Kosmetik mit Auspuffen von SC oder ähnlich. Zudem denke ich, für Hobbyfahrer sind die Anforderungen der Rennstrecke ans Fahrwerk geringer, als eine schlechte Landstrasse. Wenn es dann noch darum geht, dass man ein eigentlich gutes Fahrwerk nicht auf sich einstellen (lassen) mag, endet auch mein Verständnis. 

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

So ist es Amerigo.. Danke… Btw: Auf der Rennstrecke (natürlich abhängig vom Level) hast du schon deutliche Anforderungen an ein Fahrwerk zu stellen, jedoch natürlich andere als wie auf der Landstraße. Beides jedoch bedarf entsprechender Einstellungen und wenn das nicht reicht, entsprechende Bearbeitungen. Das ist halt so, egal in welcher Preisliga sich das Moped befindet. Wer das nicht kann, soll zum Profi gehen, wer das auch nicht kann/möchte dem ist nicht zu helfen, darf sich dann aber nicht beschweren oder soll schlichtweg das Moped verkaufen.

Geschrieben

Ich mache keine Terminbindung mit irgendwelchen Profis die über 100 bis 150 km entfernt sind. Wenn der hier in der Nähe wäre, sagen wir mal bis 50 km dann wärs schon lange erledigt. Und wegen dem SC da denk ich halt nur darüber nach. Wenn ich sehe was manche hier alles an der Speed verändert haben, da ist meine Speed 0815 Standard.

Reifenfresser
Geschrieben

Ich glaube du willst es nicht anders du stehst auf schwierig , jeder wie er es möchte. Noch mal wegen dem durchfedern der Vodergabel , wenn du zu leicht bist zum runterdrücken dann kann man das auch wärend langsamer Fahrt so bei 30-40 mal kurz vorne hart in die Bremse gehen  und es ist erledigt.

Geschrieben

BTT please.
Hier geht es um einen Rückruf. Macht zum Thema Fahrwerkseinstellungen einen eigenen Thread auf oder nutzt einen der Existierenden, bitte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute nochmals meine Werkstatt angerufen weil der Rückrufeintrag immer noch besteht. 

Wurde ja alles im April erledigt. 

Wollen sich kümmern, bin gespannt ob das jetzt klappt. 

Alle Rückrufe auch bei der NN02 waren da problemlos, mhm.

Geschrieben
15 hours ago, Speedy1968 said:

Wollen sich kümmern,

Sie müssen's einfach richtig ins System eingeben, das ist kein Hexenwerk. Triumph verwaltet keine manuellen Dateikarten.

Gruss

Amerigo

Geschrieben

Nee,ich denke das Problem liegt bei T selber ,oder an deren Kommunikation mit dem KBA. Das zig Leute eine Stillegungsandrohung erhalten obwohl das Blech eingebaut wurde schließt die Händler ja förmlich aus.Meine beiden T Händler schwören das die Weitermeldung erfolgt ist.

Ich denke auch,das das Softwareupdate bei der Inspektion nicht abgeschlossen werden kann ,wenn der Mechaniker dem System nicht meldet das der Hitzeschutz montiert ist. Mittlerweile taucht die Rückrufmeldung jedes mal auf wenn ich das WHB aufrufe.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Nappi:

Nee,ich denke das Problem liegt bei T selber ,oder an deren Kommunikation mit dem KBA. Das zig Leute eine Stillegungsandrohung erhalten obwohl das Blech eingebaut wurde schließt die Händler ja förmlich aus.Meine beiden T Händler schwören das die Weitermeldung erfolgt ist.

... deshalb habe ich ja vor Tagen schon ne Mail an Triumph Deutschland geschrieben. 

Als Antwort kam, melde dich bei deiner Triumph Werkstatt. 

Egal welche Werkstatt man wählt, sind ständig unter Stress/Zeitdruck. 

Könnte da einige Geschichten erzählen, bekomme immer Schnappatmung wenn das Bike in die Werkstatt muss.

Gruß 

 

Geschrieben

Ja, das kommt dabei rum wenn man die Händlerschaft zusammenstreicht,nur weil Zahlen und  Verkaufsraum nicht den Vorgaben entsprechen. Sollte die Speed noch einmal ,auch nur ansatzweise nach einem ausserplanmäßigen Termin beim Freundlichen schreien, war es das für sie und sie kann sich einen neuen Reiter suchen.

So schön das Konzept mit dem leichten Dreizylinder auch ist...nach  18 Werkstatttagen verteilt auf 5 Vorfälle in den ersten 2 jahren ist dann Feierabend. Im Moment läuft es und ich hoffe das es so bleibt...

  • Like 1
Geschrieben

Triumph Zürich (Erne's) hat da keine Probleme - die tragen es ins System ein und am nächsten Tag sieht man's in Tritun. So muss das doch sein, alles andere ist seltsam. 

Gruss

Amerigo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...