Sprinter3 Geschrieben 17. Februar 2023 report Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo Speedy-Gemeinde! Seit einer Woche steht bei mir die 2018er RS in der Garage. wegen meiner Größe möchte ich, wie an der NV515 einen LSL-Superbikelenker X01 montieren, aber die org. Lenkerendenspiegel weiter nutzen. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass der org. Lenker spezielle Einsätze für die Spiegel besitzt und die Spiegel nur mit speziellen Adaptern montiert werden können. Der Durchmesser der Spiegel ist zu groß für den LSL-Lenker. Hätte jemand eine Lösung? Ich konnte leider bisher hier nichts finden. Für Eure Hilfe bin ich dankbar. Triumphale Grüße Martin Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. Februar 2023 report Geschrieben 17. Februar 2023 Was für ein Duchmesser benötigst Du für die Spiegel 25,8mm? Zitieren
Jünner Geschrieben 17. Februar 2023 report Geschrieben 17. Februar 2023 ich habe an einer NN01 den Lenkergewechseltda gibt es zur NN02keinen Unterschied.Die Spiegel werdem einfach wieder auf die Kunststoff pass Stücke aufgesteckt.Nur die Verschlussstopfen passen nicht mehr die werden in die eingepressten Gewinde geschraubt.Ich habe mir andere Lenkerenden ( Schwingungsdämpfer) gekauft und gut war. Zitieren
Sprinter3 Geschrieben 19. Februar 2023 Autor report Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo, der Innendurchmesser vom Lenkerendenspiegel sowie von der Kunststoffpassstück ist 30 mm. Leider hat dieses Passstück eine Ausbuchtung, welche in die eingefräste Einkerbung vom Lenker eingesetzt werden muss. Damit soll wohl das Verdrehen auf dem Lenker verhindert werden. Dieses Passstück passt daher nicht auf den X01 von LSL, oder gibt des den Lenker speziell für die RS? Zitieren
Jünner Geschrieben 20. Februar 2023 report Geschrieben 20. Februar 2023 wenn das stimmt mpassen die Bedinteile auch nicht.es interessiert der Ausssendurchmesser der ist 22mm.Ich habe einenSatz RS Spiegel sogar an eine BMW gebaut!!! was Du aber auf jeden fall berücksichtigen musst ist der Platz den das Gasgriff braucht,DFas Ride by wire ist sehr brait dadurch kann ja nach Lenker die Bremsgriffklemmung in den Radius des Lenkerskommen.Also vorher die länge des Griffbereiches messen.Dafür habe ich den Magura montiert .Den der Lenker der NN01 R und der der RS NN02 ist gleich!!! Zitieren
Sprinter3 Geschrieben 24. Februar 2023 Autor report Geschrieben 24. Februar 2023 Hallo Jünner, anbei einmal das Foto von Lindi aus einem anderen Tread. Er hat ja auch einen LSL X01 verbaut. Auf den Bildern sind die Unterschiede am Lenkerende klar zu erkennen. Links der Originale mit den Einkerbungen für den Lenkerendenadapter. Habt Ihr andere Spiegel montiert? Auf dem XO1 bekomme ich die org. Spiegel nicht fest. Gruß Martin Zitieren
Jünner Geschrieben 24. Februar 2023 report Geschrieben 24. Februar 2023 jetzt verstehe ich erst was dein Problem ist.Ich hatte vergessen das ich die plastick teile von den Spiegeln innen nach gearbeitet habe.Die halten ohne die Einkerbung Zitieren
Sprinter3 Geschrieben 3. März 2023 Autor report Geschrieben 3. März 2023 Vielen Dank für die Rückmeldung. Damit werde ich es probieren, sobald LSL eine ABE für die NN02 herausbringt. Inwischen habe ich festgestellt, dass die neue 1200er RS einen breiteren und höheren Lenker verbaut hat, der dem LSL sehr nahe kommt. Zumindest sieht es auf Bildern so aus. Hätte dann zwar streng genommen auch keine Zulassung, aber die gleichen Aufnahmen am Lenkerende. Hat jemand schon einmal darüber nachgedacht oder evtl. bereits verbaut? Gruß Martin Zitieren
radac Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) Am 3.3.2023 um 09:48 schrieb Sprinter3: [...] dass die neue 1200er RS einen breiteren und höheren Lenker verbaut hat, der dem LSL sehr nahe kommt. Zumindest sieht es auf Bildern so aus. Hätte dann zwar streng genommen auch keine Zulassung, aber die gleichen Aufnahmen am Lenkerende. Hat jemand schon einmal darüber nachgedacht oder evtl. bereits verbaut? Hallo zusammen Hat hierzu jemand Erfahrungen? Ich spiele mit dem Gedanken PB01 Lenker an meine NN02 RS inkl. 20mm Voigt Lenkererhöhung. Stelle mir eine etwas bequemere Sitzposition sowie etwas mehr Agilität auf engeren Pässen vor. Hat jemand Erfahrungswerte, die in diese Richtung gehen? Danke und Grüsse Alex Am 3.3.2023 um 09:48 schrieb Sprinter3: Bearbeitet 12. April 2023 von radac Zitieren
Sprinter3 Geschrieben 5. Mai 2023 Autor report Geschrieben 5. Mai 2023 Ich habe inzwischen auf den org. Lenker der RS1200 umgestellt. Nachdem mir mein Freundlicher erklärt hat, wie die Schaltereinheiten (links+rechts) demontiert werden müssen (eig. Spezialwerkzeug erforderlich), konnte ich den Lenker problemlos montieren. Sie Sitzposition ist deutlich angenehmer, da höher und breiter. Der Vorteil ist ebenfalls, dass alle Bohrungen etc. bereits vorhanden sind. Triumphale Grüße Martin Zitieren
Stoner1988 Geschrieben 5. Mai 2023 report Geschrieben 5. Mai 2023 vor 23 Minuten schrieb Sprinter3: Ich habe inzwischen auf den org. Lenker der RS1200 umgestellt. Nachdem mir mein Freundlicher erklärt hat, wie die Schaltereinheiten (links+rechts) demontiert werden müssen (eig. Spezialwerkzeug erforderlich), konnte ich den Lenker problemlos montieren. Sie Sitzposition ist deutlich angenehmer, da höher und breiter. Der Vorteil ist ebenfalls, dass alle Bohrungen etc. bereits vorhanden sind. Triumphale Grüße Martin kannst du mal ein Bild einstellen, bitte? Zitieren
Sprinter3 Geschrieben 28. Juni 2023 Autor report Geschrieben 28. Juni 2023 Anbei die gewünschten Bilder meiner NN02 mit dem Lenker von der 1200RS. Allerdings mit 25mm Lenkererhöhungen von Voigt. Jetzt passt es mur mit meinen 175cm perfekt. Alle Züge können unverändert bleiben. radac reagierte darauf 1 Zitieren
v8starblau Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Am 5.5.2023 um 12:41 schrieb Sprinter3: Ich habe inzwischen auf den org. Lenker der RS1200 umgestellt. Nachdem mir mein Freundlicher erklärt hat, wie die Schaltereinheiten (links+rechts) demontiert werden müssen (eig. Spezialwerkzeug erforderlich), konnte ich den Lenker problemlos montieren. Sie Sitzposition ist deutlich angenehmer, da höher und breiter. Der Vorteil ist ebenfalls, dass alle Bohrungen etc. bereits vorhanden sind. Triumphale Grüße Martin Hallo, Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Wie bekommt man die Schaltereinheiten denn ohne Spezialwekzeug sauber ab ? Um wieviel breiter ist der Lenker der 1200 ? Danke Zitieren
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