face Geschrieben 18. Februar 2023 report Geschrieben 18. Februar 2023 Hallo, Ich habe ein Problem, der db eater der bei mir eingebaut ist, scheint absolut nicht der richtige zu sein (siehe foto). Leider finde ich im Internet nicht den richtigen db eater. Auspuff ist von shark und hat eine ovale Form. Kann mir einer von euch helfen. Danke euch Zitieren
minischda Geschrieben 19. Februar 2023 report Geschrieben 19. Februar 2023 Wende dich an https://www.fechter.de/de/ Gib die Nummer vom Topf durch und die können dir den richtigen Eater besorgen Zitieren
face Geschrieben 21. Februar 2023 Autor report Geschrieben 21. Februar 2023 Hi minischda, Danke dir für die Info, leider finde ich auf dem auspuff keine Nummer, die einzige Nummer die zu finden ist, ist die e-nummer. Zitieren
hue Geschrieben 21. Februar 2023 report Geschrieben 21. Februar 2023 Und hast Du es mit der Nummer mal probiert? Zitieren
minischda Geschrieben 21. Februar 2023 report Geschrieben 21. Februar 2023 vor 53 Minuten schrieb face: Hi minischda, Danke dir für die Info, leider finde ich auf dem auspuff keine Nummer, die einzige Nummer die zu finden ist, ist die e-nummer. Gib die E-Nummer und den Hersteller an, kannst dort anrufen oder ne Mail schreiben Zitieren
face Geschrieben 21. Februar 2023 Autor report Geschrieben 21. Februar 2023 So habe Fechter geschrieben der auspuff ist schon so alt das die keinen db eater dafür besorgen können. Also muss wohl ein neuer endtopf her. minischda reagierte darauf 1 Zitieren
Zioux Geschrieben 21. Februar 2023 report Geschrieben 21. Februar 2023 Evtl. bei ebay und Kleinanzeigen suchen? Denke, da passen eater von div. Shark Töpfen rein. Wegen einem eater gleich ein neuer Topf, hm. Zitieren
minischda Geschrieben 21. Februar 2023 report Geschrieben 21. Februar 2023 MAch mal ein Foto von dem Topf. Den Eater kann man auch wieder richten Zitieren
Tuebinger Geschrieben 21. Februar 2023 report Geschrieben 21. Februar 2023 @minischdaDenke es ist ein Comp2000 - hast du nicht denselben drauf bei dir? https://youtu.be/vVKwAms4TdE Zitieren
minischda Geschrieben 21. Februar 2023 report Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Tuebinger: @minischdaDenke es ist ein Comp2000 - hast du nicht denselben drauf bei dir? https://youtu.be/vVKwAms4TdE Das war mein Gedanke. Dann sollte es nämlich zumindest noch den "leisermach Eater" geben. Den hab ich mal vor ein oder zwei Jahren angefragt. Hier die Mail von damals: "Der Absorber mit der Art.Nr. 65284023 ist noch erhältlich und ab Lager lieferbar, jedoch zum neuen Preis von € 39,95. Eine ABE gibt es für Absorber nicht und wird auch nicht benötigt. Ihre Auspuffanlage besitzt eine EG/BE (e-Prüfzeichen) und ist die Anlage in Ordnung und in der gesetzl. Norm/Toleranz gibt es nichts weiter zu prüfen oder zu belegen. Bei Interesse bitte einfach über unseren Onlineshop bestellen, in dem Sie die Art.Nr. direkt im Warenkorb eingeben: https://www.fechter.de/DE/cart " Gerade nachgeschaut, is noch zu haben. Mein Topf hat die Nummer e3 1004, Typ SH Bearbeitet 21. Februar 2023 von minischda Zitieren
face Geschrieben 21. Februar 2023 Autor report Geschrieben 21. Februar 2023 So hier mal zwei Fotos,gleich schicke ich noch zwei andere Fotos von dem Ausgang des endtopfs und.d der absolut misshandelt und des dilettantisch geflexten db eater ( damit er auch in den auspuff reinpasst). Zitieren
minischda Geschrieben 22. Februar 2023 report Geschrieben 22. Februar 2023 Is der gleiche Topf wie meiner (abgesehen von der Hülle), kannst also den von mir genannten Eater bestellen. Der soll leiser als der originale sein. Kann sein dass der bissl "stopft" und 1-2 PS verloren gehen. Zitieren
face Geschrieben 22. Februar 2023 Autor report Geschrieben 22. Februar 2023 Hi minischda, Ist bei deinem endtopf auch der Ausgang oval? Das war der Grund warum an dem alten db eater rum geflext wurde. Zitieren
minischda Geschrieben 22. Februar 2023 report Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Nein, ist rund Dann gibts da wohl zwei Varianten Bearbeitet 22. Februar 2023 von minischda Zitieren
face Geschrieben 22. Februar 2023 Autor report Geschrieben 22. Februar 2023 @minischda dachte ich mir schon dann werde ich wohl um einen neuen endtopf nicht drumrum kommen. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 22. Februar 2023 report Geschrieben 22. Februar 2023 @minischda du hast einen Competition DSS drauf (war mir nicht mehr bewusst...) Der mit geriffelten ovalen Endstück ist ein Comp3000 (nicht Comp2000, wie ich weiter oben schrieb) @face Ich hatte seinerzeit mal eine ganz Menge an Auspuffanlagen für die 595N ausprobiert, siehe hier: Da ist auch dein Comp3000 dabei gewesen, leider hab ich davon kein eigenes Bild. In der Beschreibung steht aber, dass da eigentlich ein "Dildo-db-Eater" drin war, mit Querbohrungen. Die E-Nummern von Shark sind sog. Breitband ABE's. Die "e3 1004" war sowohl auf dem Competition DSS, als auch auf dem Comp3000 als auch auf den kurzen R&D, DSX1 und sogar der Hurric RAC1 hat die Nummer drauf! Das erleichtert die Suche, denn du kannst auf alle möglichen gebrauchten Shark/Hurric Endtöpfe zugreifen, ua. Bandit 650/1200/1250, Yamaha R1/R6 und viele mehr. Der Anschluss-ø 52,5 ist nicht immer ganz passgenau ausgeführt, sollte aber prinzipiell passen. Und die Haltelasche ist umschraubbar vom aktuellen Topf... PS. Das hier ist noch ein alter Shark Dämpfer, ohne entnehmbaren db-Killer - die gibt es auch für zig andere Modelle, da die E-Nummer "55418" bei Shark mindestens genau weit verbreitet war die die "e3 1004" https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shark-high-up-auspuff-triumph-speed-triple-carbon-endtopf/2359233451-306-19896 Zitieren
face Geschrieben 22. Februar 2023 Autor report Geschrieben 22. Februar 2023 @Tuebinger danke dir. habe jetzt bei ebay kleinanzeigen einen db eater gefunden, für dem comp3000 hoffe der passt (anbei ein foto) Zitieren
Tuebinger Geschrieben 22. Februar 2023 report Geschrieben 22. Februar 2023 Sieht gut aus und der Preis ist auch okay Viel Erfolg! Zitieren
face Geschrieben 22. Februar 2023 Autor report Geschrieben 22. Februar 2023 @Tuebinger danke dir hoffentlich passt der und ich das pro lem ist gelöst. Ich halte euch auf dem laufenden und danke euch allen nochmal Zitieren
face Geschrieben 25. Februar 2023 Autor report Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) @Tuebinger So leute der db eater passt auch nicht , dass heisst wohl das ich einen neuen endtopf brauche 🙄 Bearbeitet 25. Februar 2023 von face Zitieren
Tuebinger Geschrieben 26. Februar 2023 report Geschrieben 26. Februar 2023 @face verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht Ist der db-Killer schon geliefert? Laut Foto von Ebay nicht... Hast du den db-Killer schon eingebaut? Vermutlich nicht, da noch nicht geliefert... Es ist definitiv der richtige db-Killer (Comp3000) für deinen Auspuff (Comp3000). Beschreibung deckt sich auch mit meinem Thread von damals. Montage kann schon mit etwas Kraft verbunden sein zB. mit leichten Schlägen mit einem (Gummi-)hammer. Auf Länge positionieren und Orientierung dann über einen Schraubenzieher, den du ins Bohrloch im Endtopf einsteckt und den dB-Killer dann noch drehst bis er fluchtet und festgeschraubt werden kann. Viel Erfolg! PS. Sollte der wirklich nicht passen, dann könnte evtl. der Endtopf innen schon beschädigt sein von dem Gebastel des Vorbesitzers. Zitieren
face Geschrieben 26. Februar 2023 Autor report Geschrieben 26. Februar 2023 @Tuebinger Ich habe den db eater versucht rein zu tun, er ist aber zu lang. Der auspuff ist innen drin gebogen und hat Erhöhungen, aus diesem Grund passt der bestellte db eater nicht. Anbei ein Foto ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Der alter db eater der drin war am ende des rohres verengt (sihe zweites foto) Zitieren
Tuebinger Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 Sollte eine einfache, schnelle und gute Lösung sein, aber wenn der org. dB-Killer da nicht reinpasst? Schade. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 Dann kürze den neuen dB-Killer auf die länge das er rein passt und gut ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.