Rösso Geschrieben 25. Februar 2023 report Geschrieben 25. Februar 2023 Servus, möchte grad den Luftfilter erneuern, bin aber mit den beiden Anschlüssen unter dem (fast vollen 😂) Plastiktank meiner 2005er überfordert.. Wie bekomme ich die ohne Zerstörung auf, im WHB steht dazu auch nichts konkretes und auf den Youtube Videos erkenne ich nichts, geht mir zu schnell? Gibt's irgendwo ein paar Bilder oder eine Anleitung, wie ich den schwarzen und den weißen Anschluß am besten runterbekomme? Hab bis jetzt nur an alten Mühlen geschraubt, da war das in 2 Minuten erledigt. Lg Günter Zitieren
joe8353 Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 Hi, ich nehme an wir sprechen über die elektrischen Anschlüsse? AFAIR ist der weiße der Anschluss der Intankpumpe, der schwarze gehört zur Tankanzeige. Für beide gilt: da gibts einen Sicherungshaken. Der weiße mein ich hat eine geriffelte Fläche, da mit dem Finger drauf drücken, dann löst sich über ein Hebelchen der Sicherungshaken. Der Stecker kann dann abgezogen werden. Der schwarze ist analog zu entriegeln, in meiner Erinnerung aber deutlich fummliger. Achso: wenn Du in der kalten Garage schraubst, evtl. den Stecker mit einem Fön anwärmen. Kalter Kunststoff bricht gern. Gerhard Rösso reagierte darauf 1 Zitieren
Rösso Geschrieben 27. Februar 2023 Autor report Geschrieben 27. Februar 2023 Vielen Dank, Gerhard, das hilft mir wirklich weiter, auch der Tipp mit dem Anwärmen ist in meiner Wintergarage gut zu gebrauchen! Dann schau ich mal am Wochenende.. Liebe Grüße Günter Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 Den Tank hinten lösen und etwas anheben (4-Kant-Holz drunter oder ähnlich) hilft auch ungemein, allerdings nur, wenn die Mühle gerade steht!! Ansonsten wie Gerhard schreibt. Zitieren
Rösso Geschrieben 3. März 2023 Autor report Geschrieben 3. März 2023 Vielen Dank für die Hilfe, war dann ganz easy, der weisser Clip ging aber nur unter größerer Vorsicht ab und bricht wohl gerne..jetzt den Luftfilter, Kerzen, Kühlflüssigkeit und Öl, dann passt wieder alles. Bremsen hab ich noch im Herbst gemacht. Auf geht's, demnächst bei warmem Wetter 👍 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.