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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, 

 

ich brauch mal eure Hilfe! 

Ich habe bei Kleinanzeigen die Lenkererhöhung gekauft wie am Bild zu sehen. 

Diese wurde mir für das Modell 515nj verkauft und waren angeblich auf BJ05 ich selber habe BJ07, aber die passen nicht. 

Der Durchmesser der unteren Lenkerböcke hat über 31mm was nicht zur Gabelbrücke passt und die Lenkererhöhung  hat einen Durchmesser von 28mm der Original Lenker hat aber 22mm 

 

Für was für ein Modell sind diese dann würde die gerne wieder verkaufen weil mir diese ja nichts nutzen. 

 

Vielen Dank 

 

BG 

Mario 

IMG_4606.JPEG

Bearbeitet von Dok4r
Geschrieben

Könnte für zöllige Lenker sein 🤔

Geschrieben

unabhängig vom Lenker passen ja die Lenkeraufnahmen nicht zur Gabelbrücke :whimper:

Geschrieben

Hi,

28mm ist eher nicht zöllig (=25,4mm). Klassischerweise haben "konifizierte" Lenker 28mm. AFAIR gabs bei dem ein oder anderen Speed Triple Modell konifizierte Lenker ab Werk. Ich selber hab von einem dieser Modelle die Lenkerklemmung an meinem N-Modell.

Achtung: es KANN sein, dass da noch Distanzstücke dazu gehören (sowas wie dicke Beilagscheiben, vielleicht 8 oder 10 mm hoch). Ggf. passen die vom Durchmesser her in die zylindrischen Senkungen in der Gabelbrücke. Sind halt 8 oder 10mm mehr Lenkerhöhe, ggf. werden dann Leitungen zu kurz.

Gerhard

Geschrieben

Also ab 2008 hat die Speed Triple einen konifizierten Lenker, 28mm an der Klemmung. Mehr kann ich hier leider nicht beitragen. 

Geschrieben

Also das passt so niemals zusammen...:shocked:

Von SW-Motech könnten es die hier sein:

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/SpeedT1050/2011/515NV/Produkte/Ergonomie/Lenker/Lenkererhoehung/4052572056592.htm

Und es sind universal Teile für 28mm, daher auch die reduzierte Ausbuchtung unten, keine spezifischen für die Speedy. Schau mal ob auf den Erhöhungen eine Nummer drauf ist.

Dann kannst du die inserieren, wobei es da bei 50€ NP nicht mehr viel Geld gibt.

Von welchem Modell die unteren Riser sind, ist nicht zu erkennen. Die würde ich einfach entsorgen.

 

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten

 

Wie Tuebinger schon schreibt passt hier leider etwas ganz und gar nicht zusammen.

Die KBA von den Erhöhungen passen zum Link, werde diese halt dann alleine Verkaufen vielleicht findet sich ja jemand, sollte ja dann bei allen Lenkern mit 28mm passen. 

Schade dass man immer wieder Mist verkauft bekommt. 

 

Danke allen trotzdem ! 

 

BG 

Mario

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Mario,

aufpassen mit der Bremsleitung...ich wollte bei mir einen breiteren Lenker verbauen, passt mit der Originalleitung auf keinen Fall, die ist bei den 2005-07ern dermaßen knapp bemessen, echt bescheiden. Selbst bei meiner T509 ist die Leitung um einiges länger und der gleiche Lenker passt einwandfrei. Besser war es auch bei meiner 2010er NJ, da passte der gleiche Lenker, nur eben konifiziert, auch ohne das was stramm wurde.

Gruß Markus (ja, der mit dem LeoVince Topf 😉)

starfighter1967
Geschrieben

Kommt immer drauf an was für einen Lenker man verbaut, bei manchen passt das mit der Bremsleitung noch da die dann eine andere höhe und Kröpfung haben. Kann man also nicht pauschal sagen. Immer ins Gutachten schauen. Da ist das, wenn der Lenker Fahrzeugspezifiisch ausgewählt wird, angegeben. Ansonsten gibt es aber auch Verlängerungen für die Bremsleitung, wobei mir persönlcih die Verlänegerungen nicht gefallHn

Geschrieben

Heijo Matthias, das ist klar. Ich meine tatsächlich diesen ordinären 0815-Superbikelenker, den ABM, LSL und Co im Angebot haben und da ist die NJ im Gutachten mit aufgeführt. Bei meiner 07er Speedy ist die Bremsleitung so kurz, das sie schon beim harten Angasen und erst recht beim Wheelen, aus den Clips am Kotflügel gezogen wird und das mit dem originalen Lenker. Das war aber auch damals an meiner 05er so. Den Verlängerungen für die Leitung kann ich auch nichts abgewinnen. 

Geschrieben

Hi,

die "Leitungsverlängerung" hatte ich am Schnapsidee-Projekt dran. Unter der Bremspumpe m.E. unauffällig und im Vergleich halt ein Superschnäppchen, v.a. wenn man mal "ausprobieren" möchte. Davon ab bietet die zusätzliche Verschraubung die Möglichkeit, eine etwaige Verdrehung der Leitung zu minimieren.

Wenns natürlich die origniale Leitung mit dem originalen Lenker schon aus den Clipsen zieht ist eher suboptimal...
Gerhard

Geschrieben
Am 14.3.2023 um 22:52 schrieb Markus73:

Servus Mario,

aufpassen mit der Bremsleitung...ich wollte bei mir einen breiteren Lenker verbauen, passt mit der Originalleitung auf keinen Fall, die ist bei den 2005-07ern dermaßen knapp bemessen, echt bescheiden. Selbst bei meiner T509 ist die Leitung um einiges länger und der gleiche Lenker passt einwandfrei. Besser war es auch bei meiner 2010er NJ, da passte der gleiche Lenker, nur eben konifiziert, auch ohne das was stramm wurde.

Gruß Markus (ja, der mit dem LeoVince Topf 😉)

Hi Markus :D 

ja ich weiß ich wollte nur die erhöhung haben, wwar halt dann leider die falsche die mir verkauft wurde, ich werde das Thema Lenker und Erhöhung mal lassen, naja vorerst halt :D 

vor 7 Stunden schrieb joe8353:

Hi,

die "Leitungsverlängerung" hatte ich am Schnapsidee-Projekt dran. Unter der Bremspumpe m.E. unauffällig und im Vergleich halt ein Superschnäppchen, v.a. wenn man mal "ausprobieren" möchte. Davon ab bietet die zusätzliche Verschraubung die Möglichkeit, eine etwaige Verdrehung der Leitung zu minimieren.

Wenns natürlich die origniale Leitung mit dem originalen Lenker schon aus den Clipsen zieht ist eher suboptimal...
Gerhard

ja ne, Leitung Verlängerung wäre jetzt auch nicht meines, dann lieber gleich auf die Einzel Leitungen umbauen, Clips für die Leitungen sind bei mir sowieso nicht mehr vorhanden weil Zubehör Kotflügel ;)

 

BG 

Mario 

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