Zum Inhalt springen

Welcher Originalauspuff an T595?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

ich blick nicht mehr durch und bevor ich jetzt zum Auspuffsammler werde bräuchte ich mal euer Schwarmwissen, ich hab zwei Angebote von Kleinanzeigen für einen originalen Auspuff, einer nicht so schön aber günstig aber mit der Kennzeichnung SMT 500 und SMT 502 aber irgendwas mit 855 und eine auf der 955 steht, welcher passt jetzt definitiv an meine zwei Maschinen (98er und 99er)...

Welchen würdet ihr nehmen?Ich tendiere zu dem Blanken, sollte der Schwarze aber auch passen, ist das Schwarze lackiert?Hitzebeständiger Lack funktioniert da drauf?

Vielen lieben Dank

Tom

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-t509-t595-original-auspuff/2365957548-306-1200?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-daytona-t595-955i-original-auspuff-gebraucht/2271131500-306-1160?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Edit: Also mechanisch scheinen beide zu passen aber mir geht's um ne Kontrolle, das sollte Idiotensicher sein damit ich da keine Diskussionen führen muss.

Bearbeitet von IceOnly
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an, welche Daytona du hast:

Von älter zu jünger...

20230228_200731.thumb.png.6cdd347a171c65c4920360f7a7da7197.png

Meines Wissenstands nach gab es die Mittlere nur um 2001 rum

VG, der P.

Bearbeitet von Hinundher
Geschrieben

'97 und '98 war in jedem Fall der schwarze dran.

Geschrieben

Ab ca. MJ 2000 gab es den silbernen in der Mitte, zusammen mit den silbernen Felgen und dem etwas zu nüchtern geratenen Schriftzug auf dem Heck. 

„ca.“ deshalb, weil man an vielen Beispielen immer wieder sehen kann, dass T wohl öfter mal das alte Regal leer gemacht hat und dann *irgendwann* die neuen Sachen an die Moppeten kamen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das auf dem Schwarzen 885 steht ist ok?

Werd dann wohl den Schwarzen nehmen, passt am Besten zur Schwarzen Maschine denke ich.

Danke euch schonmal, falls noch einer was zu der Beschriftung auf dem Topf sagen kann wäre das super...

LG

Tom

Bearbeitet von IceOnly
Geschrieben

Die "Suche" gibt folgende Info

VG, der P.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hinundher:

Die "Suche" gibt folgende Info

VG, der P.

Naja was soll mir das bringen? Meine beiden sind ne T595 und ne 955i... aber die Frage ist ja ob die Bezeichnung auf dem Auspuff ok ist, also jetzt hast du mich mit dem Link noch mehr verwirrt als ich vorher schon war 🤪🤪🤪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb IceOnly:

Das auf dem Schwarzen 885 steht ist ok?

Werd dann wohl den Schwarzen nehmen, passt am Besten zur Schwarzen Maschine denke ich.

Danke euch schonmal, falls noch einer was zu der Beschriftung auf dem Topf sagen kann wäre das super...

LG

Tom

Ja das ist OK.

Damals war das noch nicht so wild, da hatten mehrere Verschiedene Modelle den gleichen Auspuff....

 

Wenn du was richtig gutes haben möchtest, dann schaust nach einem Termignoni für die T595, gabs damals mit Titan oder Carbon hülle. Das ist in Sachen Leistung und Legalem Sound so ziehmlich das beste.

Bearbeitet von Manni
Geschrieben

Hey Manni, ok dann passt das mit dem Schwarzen,Danke.

Naja ich möchte nicht so viel ausgeben ehrlich gesagt, und der Originale soll ja so ziemlich am Besten sein, hab jetzt schon 5 Stück Zuhause 🤪🤪

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb IceOnly:

hab jetzt schon 5 Stück Zuhause 

Nur 5? :innocent: das ist doch noch gar nichts... :guffaw:

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb IceOnly:

hab jetzt schon 5 Stück Zuhause

andere sammeln Briefmarken

Geschrieben

Ja wenns denn alles legale Endtöpfe wären hätt ich damit auch kein Problem ;)

Kleines Update, die Schwarze ist keine 98er sondern ne 97er (Erstzulassung Januar98) und obwohl sie laut Papieren noch auf 98PS gedrosselt ist und die Standart Übersetzung hat geht die irgendwie besser vorwärts als meine 99er... auch so, die ist ein klein wenig niedriger somit fahr ich die irgendwie sicherer... Morgen geht sie in die Werkstatt zum Gabelsimmerringe tauschen, der schwarze Originalauspuff ist auf dem Weg zu mir.

Das wird tatsächlich ne Maschine bei der die Technik mal soweit durch ist und ich anfangen kann mit Sitzbank beledern und so zeug, naja gut den Tank muss ich tauschen/lackieren, keine Ahnung was da passiert ist.

Geschrieben

Nen Tank könnte ich noch liegen haben.

Geschrieben

Ich häng mich hier mal mit ran, weil ich demnächst evtl. ebenfalls einen originalen Endtopf suche.

Geht es bei der Wahl des richtigen Topfs nur um die Zulassung (eingestanzte Modellnummer) oder um technische Aspekte? Original müsste bei mir der silberne ran, rein optisch würde mir der schwarze besser gefallen. Hat das negative Auswirkungen auf Laufkultur, Leistung, etc., wenn ich den Endtopf eines früheren Modells nehme?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...