Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich mal wieder :gnash:

momentan läuft es nicht rund .....:contra:

Kann es sein dass die am Bild zu sehenden Arrow Töpfe auf da Bj07 nicht ohne das Verbindungsrohr von Arrow passen ? :confused:

Nachdem gerade alles an Verkleidung beim Lackierer ist dachte ich mir ich bau die Töpfe mal dran aber die Wackeln wie nochmal was .....:taz:

Vielen Dank! 

Screenshot 2023-02-28 183015.png

Screenshot 2023-02-28 183028.png

Geschrieben

Muss da nicht ne Dichtung rein?? Steckt die noch auf den Serientöpfen?

Grüßle !!

Geschrieben

Nummer 15

Multiple links image

Geschrieben (bearbeitet)

Ja eine hab ich noch gefunden von den Originalen aber so richtig bringen tut die der Stabilität leider auch nix

Ich mach morgen mal ein kurzes Video, aber so wie der jetzt sitzt macht das keinen sinn. 

Bearbeitet von Dok4r
Geschrieben

So also das Video zeigt die Provisorische Dichtung Durchmesser wäre der gleiche wie bei den Originalen allerdings die länge nicht da ist es schon arg locker:

vid1.1.gif.4491e5abbe8d4797cc4b5c536e187c5c.gif

Mit der einen Originalen wird es besser aber auch nicht besonders schön: 

vid1.2.gif.0f3e419fcbe8623bdc0330c7b369ac12.gif

Mit dazu kommt dass der Gummipuffer vom Original Y-Rohr auch nicht am Ausleger anliegt :confused:

Hab jetzt noch dir Originalen Auspuffdichtungen bestellt vielleicht wird es ja dann nochmals besser, ansonsten weiß ich leider nicht mehr weiter. 

Das Arrow Y-Rohr ist nicht zu bekommen :contra:

BG

Mario 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum wackelt es bei dir so gewaltig an der Schellenhalterung? Ich hatte die Arrow auch auf meiner '10er Speedy, mit originalem Y-Rohr, richtig fest, halbwegs zumindest, wurden die erst über die Schellen. Also am Rohr die Spannschelle gut zudrehen, nicht zu doll und schauen, das der Halter am Rahmen gut sitzt. Ein wenig Spiel hat das Ganze dennoch, ist ja bei den BOS Tüten nicht anders, obwohl sie etwas fester sitzen, was mit der massiveren Halterung zum Rahmen zusammenhängt. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2023 um 10:09 schrieb Markus73:

Warum wackelt es bei dir so gewaltig an der Schellenhalterung? Ich hatte die Arrow auch auf meiner '10er Speedy, mit originalem Y-Rohr, richtig fest, halbwegs zumindest, wurden die erst über die Schellen. Also am Rohr die Spannschelle gut zudrehen, nicht zu doll und schauen, das der Halter am Rahmen gut sitzt. Ein wenig Spiel hat das Ganze dennoch, ist ja bei den BOS Tüten nicht anders, obwohl sie etwas fester sitzen, was mit der massiveren Halterung zum Rahmen zusammenhängt. 

Hi Markus,

So schreibt man sich wieder 😂👍

Ich hab gestern die neuen Original Auspuffdichtungen bekommen und gleich alles montiert, jetzt sieht es um Welten besser aus, wackelt noch leicht was an den einsteck rohren der Arrows liegt, jetzt mal n biss ich alles vom Lackiere zurück habe und Testfahren, wenn’s mir zu locker vorkommt werde ich die Rohre noch minimalst weiten, spätestens dann sollte alles perfekt sein 👍☺️

Bearbeitet von Dok4r
Geschrieben

Na alla, alles wird gut. Übrigens, der Gummipuffer vom Original Y-Rohr liegt bei mir auch nicht ganz am Rahmen an, aber das macht ja nichts, Hauptsache die Ausrichtung stimmt.

• Like 1
starfighter1967
Geschrieben

das wird noch fester wenn die ein paar mal gelaufen ist, die Dichtung dehnt sich noch ein wenig.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Markus73:

Na alla, alles wird gut. Übrigens, der Gummipuffer vom Original Y-Rohr liegt bei mir auch nicht ganz am Rahmen an, aber das macht ja nichts, Hauptsache die Ausrichtung stimmt.

ach ok gut zu wissen danke :)

vor 5 Stunden schrieb starfighter1967:

das wird noch fester wenn die ein paar mal gelaufen ist, die Dichtung dehnt sich noch ein wenig.

ja gut an der Dichtung ist der schon gut fest nur beim Verbindungsrohr dass im End Topf steckt eher locker, darum die Idee mit dem evtl. weiten

BG 
Mario 

Geschrieben

Gestern endlich die neue Lackierten teile bekommen und gleich Montiert, Probefahrt war gut, Auspuff hält :) muss den nur noch ein wenig besser ausrichten, vielen Dank für eure Hilfe !

IMG_4672.jpg.JPEG

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein kurzer Nachtrag zu dem Thema:

Da wo die Dichtung im Rohr sitzt, ist dieses geschlitzt. Dann kommt die Schelle drauf, mit der auch die Blende befestigt wird. Ist die Schelle richtig angezogen, sitzen die Töpfe bombenfest!

LG Wolfgang

ST-Exhaust-Web-2.thumb.jpg.1ae9e82a835e03d4bc003b3535e81d90.jpg

Bearbeitet von WeHa
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...