Triple_9 Geschrieben 3. März 2023 report Geschrieben 3. März 2023 Moin! Ich grab mal ein kleines Airbox Thema aus. Da ich gerade ein paar Projekte habe, fällt einem immer wieder mal was auf was irgendwie anderst ist. Hatte letztens drei Airboxen in der Hand: Tiger 885, Daytona t595 und die von der Speedy 955i. Da ist mir aufgefallen das bei der Daytona das "Prallblech" oder Steg (wie bei Tiger oder Speedy) fehlt im Kasten und sind nochmal zwei Bohrungen (Mauselöcher ). Man kann in einem alten Thread, ich meine von Ulf Penner, nachlesen das der die Bohrungen am Kasten oben links gesetzt hatte. In anderen gehts immer wieder darum: Ohne Prallblech anscheinend laut und Leistungsverlust, Speedy mit Schnorchel der Daytona ausrüsten, etc... Über die Sufu is zwar hier und da was nachzulessen, aber so richtig hab ich da kein Schluss drauß ziehen können. Interessiert mich einfach wer das mal Zusammenfassen könnte das man da etwas durchblickt, vorallem was macht Sinn und was nicht Für die T5-Veteranen bestimmt eine eindeutige Geschichte aber noch is kein Meister vom Himmel gefallen Gruß Arik Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. März 2023 report Geschrieben 3. März 2023 Der Trichter in dem Airboxblech ist im Gegensatz zu den Schnörcheln außerhalb und innerhalb der Airbox so riesig, dass der nie und nimmer wirklich drosselt. Mach ne Daytona Airbox mit kurzen Speedy Schnörcheln vorne drauf und freu Dich an dem schönen Absauggeräusch. Zitieren
Triple_9 Geschrieben 3. März 2023 Autor report Geschrieben 3. März 2023 vor 27 Minuten schrieb SiRoBo: Der Trichter in dem Airboxblech ist im Gegensatz zu den Schnörcheln außerhalb und innerhalb der Airbox so riesig, dass der nie und nimmer wirklich drosselt. Mach ne Daytona Airbox mit kurzen Speedy Schnörcheln vorne drauf und freu Dich an dem schönen Absauggeräusch. Das werde ich aufjedenfall ausprobieren! Hab ja alles daür da in Kombi mit dem K&N und Sportpot bestimmt ne witzige geschichte. Racetune is eh schon drauf, da muss man keien angst haben das sie zu mager läuft Also ist das quasi so das die Daytona(box) kein Airboxblech drin hat? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. März 2023 report Geschrieben 3. März 2023 6 hours ago, Triple_9 said: Also ist das quasi so das die Daytona(box) kein Airboxblech drin hat? Jupp. Triple_9 reagierte darauf 1 Zitieren
Triple_9 Geschrieben 6. März 2023 Autor report Geschrieben 6. März 2023 Am 3.3.2023 um 20:37 schrieb SiRoBo: Jupp. ändert aber nichts an Leistung oder ähnlichem? Klar, gegen bisschen mehr klang hat auch keiner was Zitieren
SiRoBo Geschrieben 6. März 2023 report Geschrieben 6. März 2023 Es zählen ja nicht die objektiven Rundenzeiten, sondern das subjektive Ergebnis. Und ja: Es fühlt sich schneller an. Rowdy und Triple_9 reagierten darauf 2 Zitieren
Triple_9 Geschrieben 6. März 2023 Autor report Geschrieben 6. März 2023 vor einer Stunde schrieb SiRoBo: Es zählen ja nicht die objektiven Rundenzeiten, sondern das subjektive Ergebnis. Und ja: Es fühlt sich schneller an. Sehr gut! Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben 11. März 2023 report Geschrieben 11. März 2023 Und nicht wundern: es sieht so aus, als würden die Speedy Schnorchel nicht in die Daytona-Box Löcher passen. Tun sie doch, aber es macht die Sache wesentlich einfacher, die Gummis mit einem Heißluftfön schön warm und weich zu machen. Dann geht das von alleine... Zitieren
Triple_9 Geschrieben 14. März 2023 Autor report Geschrieben 14. März 2023 Am 11.3.2023 um 16:58 schrieb oldschoolbox29: Und nicht wundern: es sieht so aus, als würden die Speedy Schnorchel nicht in die Daytona-Box Löcher passen. Tun sie doch, aber es macht die Sache wesentlich einfacher, die Gummis mit einem Heißluftfön schön warm und weich zu machen. Dann geht das von alleine... ich hab gestern mal hand angelegt. Der Daytonakasten passt natürlich icht drauf. 97ger tona auf 2000er speedy - das hätte ich mir auch denken können :D Halb so wild, hab noch einen speedykasten da der geschraubt ist und hab da das Blech rausgenommen. Glätte mal noch etwas das Innenleben mit dem Schleifer und bau das ganze wieder ein. Zitieren
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