Chriz296 Geschrieben 5. März 2023 report Geschrieben 5. März 2023 Hallo zusammen, ich habe eine schöne Speed Triple 1050 R von privat gefunden. EZ 2016 / MY 2017. Die Maschine ist scheckheftgepflegt, hat einen perfekt reparierten Unfallschaden und der Kurs ist an sich sehr gut. Jetzt kommt das ABER: Man teilte mir vor Ort mit, dass der 2. Schlüssel nicht mehr auffindbar ist. Er hat lediglich den einen Schlüssel da (Siehe Bild / Anhang). Ich bin neu im Triumphsektor. Ich weiss, dass wenn bei Yamaha der Masterkey (rot) fehlt, gibt es quasi keine Möglichkeit der Nacherstellung, außer man tauscht die Blackbox komplett aus (4stellige Kosten). Wir verhält sich das hier? Welche Kosten zur Nacherstellung, überhaupt möglich? Gibt es bei dieser Maschine überhaupt ein Masterkey und normale Keys? Kann hierzu jemand etwas sagen? Kaufen oder Finger weg? Vielen Dank vorab. LG Chriz Zitieren
Odin Geschrieben 5. März 2023 report Geschrieben 5. März 2023 Servus Chriz, das ist schon einer (von zweien) der Standard-Hauptschlüssel. Den Verkäufer solltest fragen, ob er noch das Schildchen mit der Schlüsselnummer bzw. diese zumindest notiert hat und dann beim freundlichen Händler nach den Kosten fürn Ersatzschlüssel erkundigen. Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 5. März 2023 report Geschrieben 5. März 2023 Körtner Schlüsselsienst anrufen oder schreiben, da wird geholfen https://www.motorradschluessel.de/ Grüßle !! Waldi Bronner reagierte darauf 1 Zitieren
speedy94 Geschrieben 5. März 2023 report Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Die Versicherungen reagieren ziemlich allergisch bei fehlenden Schlüsseln (geplanter Diebstahl). Lass dir vom Verkäufer schriftlich bestätigen, dass ER den Zweitschlüssel verloren hat und informiere deine Versicherung entsprechend bei/nach Abschluss des Vertrages. Speedy94 Bearbeitet 5. März 2023 von speedy94 nicksen reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.