Zum Inhalt springen

97`Daytona - Startschwierigkeiten (Benzinpumpe läuft nicht)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.3.2023 um 19:35 schrieb Triple_9:

Ich find das Thema sehr interessant was Auspuff betrifft, vllt gibts ja wirklich von jemandem auch ergiebige Daten dazu 🤷🏻‍♂️

nur am Rande 😄: es ist die verdammte Benzinpumpe. Nach der kompletten Elektrik Kontrolle, hab ich dann n anderen Tank drauf gemacht und nach 2 mal Orgeln ist das Ding angesprungen und läuft sehr solide und ruhig (so ruhig wie ne 97ger halt auch läuft 🤣)

jemand noch ne benzinpumpe rumfliegen?

Gruss Arik 

moin,

hast du denn eine neue Pumpe gefunden?

habe das gleiche Problem: Spannung am Stecker ist da. man hört auch das Pumpen-Relai klacken, nur die Pumpe läuft nich an. Kann sein, dass sie einfach fest ist? Das Moped stand ja so 3-4 Jahre...

Geschrieben

Hi,

das Problem hatte ich schon mal mit einem anderen Forenmitglied durch schütteln der Pumpe beseitigen können... klingt komisch, ist aber so. Pumpe als Schuldigen eingegrenzt, Tank runter, aufgemacht, Pumpe geschüttelt, an 12V angeschlossen, Pumpe läuft. Alles wieder zusammen, Knopf gedrückt, Mopped läuft wieder.

Keine Gewähr von meiner Seite dass es funktioniert, aber vielleicht einen Versuch wert.

Gerhard

Geschrieben
Am 28.6.2023 um 21:41 schrieb BoBka79:

moin,

hast du denn eine neue Pumpe gefunden?

habe das gleiche Problem: Spannung am Stecker ist da. man hört auch das Pumpen-Relai klacken, nur die Pumpe läuft nich an. Kann sein, dass sie einfach fest ist? Das Moped stand ja so 3-4 Jahre...

Ich hab dann eine anderen Tank drauf gesetzt und das nochmals probiert. Lief dann auch aber irgendwann ging Sie wieder aus und dann war das selbe Problem wieder.

Werde da aber noch info zu geben, da ich jetzt mal wieder Zeit habe zu schrauben.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin,

das Problem mit der Pumpe habe ich mit eine neue Pumge gelöst. Nun sprang es aber mit viel gurgelei an und lief rech unruhig. Beim "aufdrehen" ging es bis max. 4000 Umdrehungen hoch und gleich wieder bis auch 2500 runter und gleich wieder hoch und wieder runter, hoch, runter und so die ganze Zeit.
1 Verdacht: Billigpumpe ist Schuld. ist halt kein Original und baut nicht genug Druck auf (3bar !!). Um das zu prüfen habe ich mir einen Manometer mit richtigen Anschlüssen besorgt und da am Tank noch plastik Benzinkuplungen noch dran waren, gleich zwei neue bestellt.

...und sieh an, beim Demontieren von Schnellkupplungen habe ich festgestellt, dass einer der Ventile leicht verstopft war :gnash:. Nach der Umbau sprang der Motor fast sofort an und lief auch recht ruhig.

 

 

IMG_20230927_172200.jpg

  • Like 3
Hühnermörder
Geschrieben

Kommt wohl auf Grund des Oldistatus immer öfter vor, daß die Pumpeneinheit als Ganzes anfällig wird- hab auch schon vom Auflösen der inneren Schläuche gehört.
Aber das ist jetzt auch mal'n interessanter Fehler. 

Cool, daß Du den mitteilst.👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...